Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2023    

Young- und Oldtimertreffen am 1. Mai in Neuwied

Am Montag, 1. Mai, lädt die IG Young-Oldtimer Neuwied alle Freunde historischer Fahrzeuge nach Neuwied ein. Am neuen Standort bei der Spedition Becker & Co. , Am Schlosspark 81 in Neuwied stehen ab 11 Uhr mehr als 300 Stellplätze für zwei-, drei- und vierrädrige Young- und Oldtimer bis Baujahr 1999 zur Verfügung.

Die IG lädt zum 19. Young- und Oldtimertreffen ein. (Foto: IG Young-Oldtimer Neuwied)

Neuwied. Vor gut 15 Jahren traf sich eine kleine Gruppe von Oldtimerfreunden, um die lange Jahre verwaiste Oldtimerszene in Neuwied wiederzubeleben. Aus diesen Anfängen entwickelte sich der am 14. Dezember 2011 gegründete Verein IG Young-Oldtimer-Neuwied. Dieser erfreut sich bei den Oldtimerfreunden in und um Neuwied inzwischen großer Beliebtheit. Aus den einst 16 Gründungsmitgliedern des Vereins sind mittlerweile 83 Mitglieder geworden.

Der regelmäßige Stammtisch, bei dem auch Nichtmitglieder gerne gesehen sind, hat inzwischen regen Zulauf. Bei "Benzingesprächen" in lockerer Atmosphäre wird gefachsimpelt und die gemeinsamen Veranstaltungen geplant. Groß ist auch das Spektrum der Teilnehmer, vom Vorkriegsoldie bis zu Freunden der 1990er Jahre-Youngtimer ist alles vertreten. Die IG legt dabei großen Wert darauf, allen Freunden historischer Fahrzeuge eine Plattform zu bieten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Saison beginnt für die Vereinsmitglieder der IG traditionell mit einer gemeinsamen Ausfahrt und am 1. Mai des Jahres lädt die IG zu dem 19. Marken offenen Young- und Oldtimertreffen auf dem Gelände von Becker & Co., Am Schlossplatz 81 in Neuwied ein. Weitere Informationen auf der Homepage der IG. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jobcenter Neuwied: Veränderungen in Asbach und Linz

Das Jobcenter im Landkreis Neuwied plant eine Umstrukturierung seiner Geschäftsstellen. Diese Änderungen ...

Abenteuer und Entdeckungen in den Osterferien

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) hat auch in diesen Osterferien ein abwechslungsreiches Programm ...

Richtige Entsorgung von Bioabfällen: Tipps zum Tag der Biotonne

Am 26. Mai 2026 wird im Landkreis Neuwied der "Tag der Biotonne" begangen. Dieser Aktionstag bietet die ...

Erich Kästner: Ein Abend voller Literatur und Musik in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied bietet am 28. Mai 2026 einen besonderen Abend an, der Erich Kästners Leben ...

Energie smart steuern: evm lädt zum digitalen Infoabend ein

Am 27. Mai 2026 bietet die Energieversorgung Mittelrhein (evm) einen kostenlosen Online-Infoabend an, ...

Auf Spurensuche: US-Polizist entdeckt Familiengeschichte in Neuwied

Der pensionierte US-Polizist Brian Tremper reiste aus Kalifornien nach Neuwied, um die Wurzeln seiner ...

Weitere Artikel


In der Neuwieder Mittelstraße kam es zu einer Schlägerei

Am Donnerstag (20. April) gegen 19 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neuwied über eine Schlägerei zwischen ...

Folgenreicher Ebay-Kleinanzeigen-Verkauf - statt Gewinn wurde Verlust gemacht

Eine 69-jährige Geschädigte aus Linz bot Ware in der Plattform Ebay-Kleinanzeigen an. Am vergangenen ...

Autofahrer bei Kollision in Linz leicht verletzt

Am Donnerstagmittag (20. April) ist es zu einer Kollision zweier Pkw an der Ausfahrt vom Meusch-Center ...

Baustellenbesichtigung in der neuen Kita "Wiesenwichtel" in Windhagen

Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz hatte die Mitglieder des Ortsgemeinderates, des Ausschusses ...

Unbekannte betrügen mit Schockanrufen in Erpel und Bad Hönningen

Im Laufe des Donnerstags (20. April) wurden der Polizeiinspektion zwei Fälle von Betrug angezeigt, die ...

Hachenburger E-Truck überzeugt Testfahrer auf Anhieb

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist eines der ersten Unternehmen weltweit, das mit dem Hachenburger ...

Werbung