Werbung

Pressemitteilung vom 21.04.2023    

Baustellenbesichtigung in der neuen Kita "Wiesenwichtel" in Windhagen

Windhagens Ortsbürgermeister Martin Buchholz hatte die Mitglieder des Ortsgemeinderates, des Ausschusses für Jugend, Umwelt, Kultur und Soziales sowie die Mitglieder des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung zu einer "Baustellenbesichtigung" der im (Um)Bau befindlichen neuen kommunalen Kita "Wiesenwichtel" eingeladen.

Der Umbau der Kita "Wiesenwichtel" schreitet voran. (Foto: Martin Buchholz)

Windhagen. Neben zahlreichen Mitgliedern des Ausschusses und des Beirates konnte Ortsbürgermeister Buchholz weiter den ersten Beigeordneten Hans Dieter Geiger, den Beigeordneten Eberhard Mandel, den Beigeordneten der Verbandsgemeinde Asbach Alfons Ewens, den Leiter des Bauamtes André Gottschalk sowie die Fraktionsvorsitzenden nebst zahlreicher Fraktionsmitglieder der im Ortsgemeinderat vertretenen Fraktionen von CDU/FDP, SPD und Bündnis 90/Die Grünen begrüßen.

Das große Interesse an der Baustellenbesichtigung macht die große Priorität deutlich, mit der das Thema der "Kita-Betreuung" bei uns behandelt wird, freute sich Ortsbürgermeister Buchholz. Kita-Leiterin Marion Mandel führte die Teilnehmer gemeinsam mit ihrer Kollegin Anne Hein durch die (noch im Umbau befindlichen) Räumlichkeiten und erläuterte dabei zukünftig geplante Nutzung der Räumlichkeiten.



Die Ortsgemeinde Windhagen freut sich darauf, das bisher schon vorhandene Betreuungsangebot mit der neuen Einrichtung für voraussichtlich 55 Kinder erweitern zu können. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

3. Aktualisierung: Aufräumarbeiten nach schwerem Unwetter im Westerwaldkreis dauern an

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Unwetterfront sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Abend des 20. August zog eine heftige Unwetterfront über die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Innovative Zusammenarbeit: Wassermassageliege für Kamillus-Klinik

Die Kamillus-Klinik in Asbach hat mit der Unterstützung des Feinblechherstellers NM Stahlgeräte GmbH ...

Tag des Kinderkrankenhauses: Ein Blick hinter die Kulissen im Marienhaus Klinikum Neuwied

Ein Krankenhaus mal nicht von der Seite der Patienten und Betroffenen betreten? Das geht - am Sonntag, ...

Weitere Artikel


Young- und Oldtimertreffen am 1. Mai in Neuwied

Am Montag, 1. Mai, lädt die IG Young-Oldtimer Neuwied alle Freunde historischer Fahrzeuge nach Neuwied ...

In der Neuwieder Mittelstraße kam es zu einer Schlägerei

Am Donnerstag (20. April) gegen 19 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neuwied über eine Schlägerei zwischen ...

Folgenreicher Ebay-Kleinanzeigen-Verkauf - statt Gewinn wurde Verlust gemacht

Eine 69-jährige Geschädigte aus Linz bot Ware in der Plattform Ebay-Kleinanzeigen an. Am vergangenen ...

Unbekannte betrügen mit Schockanrufen in Erpel und Bad Hönningen

Im Laufe des Donnerstags (20. April) wurden der Polizeiinspektion zwei Fälle von Betrug angezeigt, die ...

Hachenburger E-Truck überzeugt Testfahrer auf Anhieb

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist eines der ersten Unternehmen weltweit, das mit dem Hachenburger ...

DGB lädt ein: Empfang zum Tag der Arbeit am 29. April in Neuwied

Der DGB Kreisverband Neuwied lädt unter dem Motto "Ungebrochen solidarisch“ alle Interessierten zum Empfang ...

Werbung