Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ab dem Alter von 15 Jahren an: Vom 8. bis 11. Juni geht es in die Hauptstadt.

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise – hier das Brandenburger Tor – für Jugendliche ab dem Alter von 15 Jahren an. (Foto: visitBerlin/Dagmar Schwelle)

Altenkirchen/Neuwied. Im Vordergrund der Jugendbildungsfahrt steht die neueste deutsche Geschichte zum Anfassen – Teilung, Wiedervereinigung, Zusammenwachsen. Zudem geht es natürlich an die Schauplätze, die Berlin als Zentrum deutscher Politik ausmachen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel steht ein unter anderem ein Besuch im Deutschen Bundestag an. "Berlin bei Nacht“ steht ebenso auf dem Programm wie eine Vorstellung der Show "ARISE“ im Friedrichstadtpalast und ein Besuch der "Blue Man Group“. Die Teilnahme kostet 195 Euro pro Person. Enthalten sind Hin- und Rückfahrt mit dem Zug, Übernachtung mit Frühstück, ein gemeinsames Abendessen, Programm inklusive Eintrittsgeldern und Betreuung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai. Weitere Informationen und Anmeldung: Kreisjugendpflege Altenkirchen, Anna Izabela Beck, E-Mail an anna.beck@kreis-ak.de. (PM)




Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Höchste Qualität bestätigt: Beckenboden-Zentrum Neuwied erhält begehrte Zertifizierung

Das Beckenboden-Zentrum des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied hat erfolgreich ein umfassendes ...

Verkehrsunfall in Buchholz: Pkw kollidiert mit geparkten Fahrzeugen

Am Montag (1. Dezember 2025) ereignete sich in Buchholz ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge ...

Überweisungen an das Finanzamt: Exakte Empfängerdaten wichtig

Zahlungspflichtige in Rheinland-Pfalz sollten bei bevorstehenden Steuerzahlungen auf eine korrekte Empfängerangabe ...

Von Barcelona an den Rhein: Bedrohte Klammeraffen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied hat zwei weibliche Braune Klammeraffen aus Barcelona aufgenommen. Diese Ankunft ist ein ...

Neuanfang im Verbundkrankenhaus Linz-Remagen: Integration der Remagener Mitarbeitenden

Die Mitarbeitenden des ehemaligen Krankenhauses in Remagen wurden offiziell am Standort Linz willkommen ...

Baukunst im Fokus: Herausragende Bauprojekte 2025 im Unteren Mittelrheintal

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland, Regionalverband Unteres Mittelrheintal, sucht bis zum 30. ...

Weitere Artikel


Fahren ohne Fahrerlaubnis: Jugendlicher entzieht sich der Polizeikontrolle

Am Sonntagnachmittag (17. April) führten Polizeibeamte der Polizeidirektion Neuwied an der L 255 in Roßbach ...

Ein Traineeprogramm für Pflegefachkräfte mit Lust auf "Mehr"

Die Marienhaus-Gruppe hat ein neues Traineeprogramm entwickelt, das Pflegefachkräften im Raum Neuwied ...

Betrunkener Autofahrer kauft vor Augen der Polizei an Tankstelle Alkohol

Trunkenheit am Steuer ist die eine Sache, aber dann auch noch vor den Augen der Polizei weiteren Alkohol ...

TC Steimel veranstaltet LK-Turniere zur Saisoneröffnung

Der TC Steimel veranstaltet zwei aufregende LK-Turniere, bei denen ambitionierte Hobbyspieler ihr Können ...

Einbruch in einen Getränkemarkt in Asbach

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag (16. April) auf Montag (17. April) die Eingangstür ...

Zum Welttag des Wassers: BHAG-Kreativwettbewerb kürt beste Beiträge aus Kitas und Schulen

Mehr als 470 Beiträge aus Kindergärten und Schulen warteten am "Welttag des Wassers" in der Aula der ...

Werbung