Werbung

Pressemitteilung vom 17.04.2023    

Geschichte zum Anfassen: Jugendbildungsfahrt führt nach Berlin

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise für Jugendliche ab dem Alter von 15 Jahren an: Vom 8. bis 11. Juni geht es in die Hauptstadt.

Die Kreisjugendpflegen der Kreise Altenkirchen und Neuwied bieten eine mehrtägige Berlin-Reise – hier das Brandenburger Tor – für Jugendliche ab dem Alter von 15 Jahren an. (Foto: visitBerlin/Dagmar Schwelle)

Altenkirchen/Neuwied. Im Vordergrund der Jugendbildungsfahrt steht die neueste deutsche Geschichte zum Anfassen – Teilung, Wiedervereinigung, Zusammenwachsen. Zudem geht es natürlich an die Schauplätze, die Berlin als Zentrum deutscher Politik ausmachen. Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel steht ein unter anderem ein Besuch im Deutschen Bundestag an. "Berlin bei Nacht“ steht ebenso auf dem Programm wie eine Vorstellung der Show "ARISE“ im Friedrichstadtpalast und ein Besuch der "Blue Man Group“. Die Teilnahme kostet 195 Euro pro Person. Enthalten sind Hin- und Rückfahrt mit dem Zug, Übernachtung mit Frühstück, ein gemeinsames Abendessen, Programm inklusive Eintrittsgeldern und Betreuung.

Anmeldeschluss ist der 15. Mai. Weitere Informationen und Anmeldung: Kreisjugendpflege Altenkirchen, Anna Izabela Beck, E-Mail an anna.beck@kreis-ak.de. (PM)




Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kita aus Unkel hat den Deutschen Kita-Preis 2025 gewonnen und damit bundesweit Aufmerksamkeit ...

Unfallfluchten im Dienstgebiet der Polizei Straßenhaus

Am 27. November ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Verkehrsunfälle, ...

Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Ehefrau getötet und einbetoniert - Anklage wegen Mordes in Rheinland-Pfalz

Ein schockierender Fall von Gewalt erschüttert Rheinland-Pfalz. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen ...

Festliche Eröffnung des Hüttendorfes in Dierdorf mit Jagdhornklängen

Am 6. Dezember 2025 wird in Dierdorf ein besonderes Ereignis stattfinden, das Groß und Klein begeistern ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L265 bei Linkenbach

Am 28. November ereignete sich auf der L265 bei Linkenbach ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter ...

Weitere Artikel


Fahren ohne Fahrerlaubnis: Jugendlicher entzieht sich der Polizeikontrolle

Am Sonntagnachmittag (17. April) führten Polizeibeamte der Polizeidirektion Neuwied an der L 255 in Roßbach ...

Ein Traineeprogramm für Pflegefachkräfte mit Lust auf "Mehr"

Die Marienhaus-Gruppe hat ein neues Traineeprogramm entwickelt, das Pflegefachkräften im Raum Neuwied ...

Betrunkener Autofahrer kauft vor Augen der Polizei an Tankstelle Alkohol

Trunkenheit am Steuer ist die eine Sache, aber dann auch noch vor den Augen der Polizei weiteren Alkohol ...

TC Steimel veranstaltet LK-Turniere zur Saisoneröffnung

Der TC Steimel veranstaltet zwei aufregende LK-Turniere, bei denen ambitionierte Hobbyspieler ihr Können ...

Einbruch in einen Getränkemarkt in Asbach

Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag (16. April) auf Montag (17. April) die Eingangstür ...

Zum Welttag des Wassers: BHAG-Kreativwettbewerb kürt beste Beiträge aus Kitas und Schulen

Mehr als 470 Beiträge aus Kindergärten und Schulen warteten am "Welttag des Wassers" in der Aula der ...

Werbung