Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Multifunktionelles Fahrzeug für die Stadtwerke Bendorf

Mit dem neuen Lindner Unitrac haben sich die Stadtwerke Bendorf einen richtigen "Alleskönner" angeschafft. Das universelle Gerätefahrzeug kann vom Bauhof für den Winterdienst und die Grünpflege eingesetzt werden, steht aber auch für alle anderen Betriebszweige der Stadtwerke zur Verfügung, wie zum Beispiel das Klärwerk und den Kanalbau.

Von links: Stellvertretender Werkleiter Michael Frömbgen, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Florian Acht und Ruzdi Beka freuen sich über den vielseitig einsetzbaren Unitrac. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 9,5 Tonnen, beträgt die Zuladung 4,5 Tonnen. Mit einem Dreiseiten-Kipper und einem Kran, der sich auf eine Länge von 6,30 Meter ausfahren lässt und eine Hubkraft von 0,5 Tonnen hat, lässt sich der Lindner Unitrac für vielseitige Aufgaben verwenden. Dank einer Allrad-Lenkung hat er einen besonders kleinen Wendekreis.

Für den Aufbau als Winterdienstfahrzeug werden Kran und Kipper abgesetzt und ein Streugerät auf das Fahrzeug aufgesetzt. Die Anschaffung weiterer Anbaugeräte ist angedacht, wie beispielsweise ein Mulchmähgerät für Böschungen. 249.000 Euro haben die Stadtwerke Bendorf für das multifunktionelle Fahrzeug investiert. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Moby Dick im Rhein: Als ein Wal Deutschland bewegte

Ein verirrter Wal im Rhein, Tausende Schaulustige und zahlreiche Rettungsversuche: Diese ungewöhnliche ...

Spektakel in Waldbreitbach: Benefizspiel der Lotto-Elf unterstützt Kinder in Not

Am 8. Mai 2026 wird in Waldbreitbach ein besonderes Benefizspiel ausgetragen. Die Lotto-Elf, bestehend ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall an der Auffahrt zur A 48 in Bendorf

Zu einem Unfall mit sechsstelligem Sachschaden ist es am Samstag (15. April) an der Auffahrt Bendorf ...

Autos stießen auf B 42 bei Hammerstein frontal zusammen

Auf der B 42 zwischen Hammerstein und Leutesdorf kam es am Freitagabend (14. April) zu einem Unfall zwischen ...

Rasante Verfolgung in Neuwied: Rücksichtsloser Autofahrer will Polizei abhängen

Eine Polizeistreife wollte am Freitagnachmittag (14. April) den Fahrer eines schwarzen Polo kontrollieren. ...

"Finde Deinen Job" - Aktionstag am 13. Mai im BBW Neuwied

Das Berufsbildungswerk (BBW) Neuwied lädt am 13. Mai von 11 Uhr bis 16 Uhr zum Aktionstag ein. Ob Schüler, ...

Verkehrsunfall in Rheinbrohl: Fünfjähriges Kind leicht verletzt

Am Donnerstagmittag (13. April) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem fünfjährigen Kind und einem ...

Sonja Roos begeisterte mit Lesung aus ihrem Roman "Die Lavendeljahre"

Die VHS Altenkirchen-Flammersfeld hatte zu einer Lesung mit der heimischen Autorin Sonja Roos in den ...

Werbung