Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Multifunktionelles Fahrzeug für die Stadtwerke Bendorf

Mit dem neuen Lindner Unitrac haben sich die Stadtwerke Bendorf einen richtigen "Alleskönner" angeschafft. Das universelle Gerätefahrzeug kann vom Bauhof für den Winterdienst und die Grünpflege eingesetzt werden, steht aber auch für alle anderen Betriebszweige der Stadtwerke zur Verfügung, wie zum Beispiel das Klärwerk und den Kanalbau.

Von links: Stellvertretender Werkleiter Michael Frömbgen, Erster Beigeordneter Bernhard Wiemer, Florian Acht und Ruzdi Beka freuen sich über den vielseitig einsetzbaren Unitrac. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 9,5 Tonnen, beträgt die Zuladung 4,5 Tonnen. Mit einem Dreiseiten-Kipper und einem Kran, der sich auf eine Länge von 6,30 Meter ausfahren lässt und eine Hubkraft von 0,5 Tonnen hat, lässt sich der Lindner Unitrac für vielseitige Aufgaben verwenden. Dank einer Allrad-Lenkung hat er einen besonders kleinen Wendekreis.

Für den Aufbau als Winterdienstfahrzeug werden Kran und Kipper abgesetzt und ein Streugerät auf das Fahrzeug aufgesetzt. Die Anschaffung weiterer Anbaugeräte ist angedacht, wie beispielsweise ein Mulchmähgerät für Böschungen. 249.000 Euro haben die Stadtwerke Bendorf für das multifunktionelle Fahrzeug investiert. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am 9. Juni ereignete sich zwischen Dierdorf und Wienau eine gefährliche Trunkenheitsfahrt. Ein Pkw wurde ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Vater und Sohn Schütz erfolgreich beim Bonn-Triathlon am 7. Juni

Der Bonn-Triathlon, ausgetragen am 7. Juni 2026, machte seinem Ruf als einem der anspruchsvollsten Ausdauerevents ...

Starker Einsatz für mehr Chancengleichheit

Lernpatentag in Linkenbach: 39 Ehrenamtliche begleiten Kinder an 23 Grundschulen. Das Projekt ist seit ...

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt in Rengsdorf

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Unbekannte ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Schwerer Verkehrsunfall an der Auffahrt zur A 48 in Bendorf

Zu einem Unfall mit sechsstelligem Sachschaden ist es am Samstag (15. April) an der Auffahrt Bendorf ...

Autos stießen auf B 42 bei Hammerstein frontal zusammen

Auf der B 42 zwischen Hammerstein und Leutesdorf kam es am Freitagabend (14. April) zu einem Unfall zwischen ...

Rasante Verfolgung in Neuwied: Rücksichtsloser Autofahrer will Polizei abhängen

Eine Polizeistreife wollte am Freitagnachmittag (14. April) den Fahrer eines schwarzen Polo kontrollieren. ...

"Finde Deinen Job" - Aktionstag am 13. Mai im BBW Neuwied

Das Berufsbildungswerk (BBW) Neuwied lädt am 13. Mai von 11 Uhr bis 16 Uhr zum Aktionstag ein. Ob Schüler, ...

Verkehrsunfall in Rheinbrohl: Fünfjähriges Kind leicht verletzt

Am Donnerstagmittag (13. April) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem fünfjährigen Kind und einem ...

Sonja Roos begeisterte mit Lesung aus ihrem Roman "Die Lavendeljahre"

Die VHS Altenkirchen-Flammersfeld hatte zu einer Lesung mit der heimischen Autorin Sonja Roos in den ...

Werbung