Werbung

Nachricht vom 29.08.2011    

Flohmarkt für einen guten Zweck

Mitarbeiter des Neuwieder Selgros-Marktes verkauften Artikel des täglichen Lebens für ein Kinderheim in der Ukraine und für einen Frauenhilfs-Verein

Neuwied. Trotz schlechten Wetters ließen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Großhandels Selgros in Neuwied den Verkaufsspaß nicht nehmen, um mit den Einnahmen des Flohmarktes das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Ahrweiler und den Verein TROTZDEM-LICHTBLICK – Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf e.V. zu unterstützen.

Auf dem Foto im Vordergrund: Renate Klonz, Verein TROTZDEM – LICHTBLICK - Verein gegen sexuellen Missbrauch / Frauennotruf e.V., Renate Schricker, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Ahrweiler, und Edelgard Gies, Betriebsratsvorsitzende Großhandel Selgros,
Hintergrund: Betriebsleiter Domenico Korthals und das Team des DRK.

Betriebsleiter Domenico Korthals und Betriebsratsvorsitzende Edelgard Gies hatten zuvor bei Belegschaft und Lieferanten Verkaufsmaterial gesammelt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, umfasste das Sortiment doch von Gläsern über Vorlegeplatten bis hin zur Kaffeemaschine oder Strandmuschel viele nützliche und neue Waren. Auch für den kulinarischen Genuss war mit Grillgut, Getränken und diversen Kuchen bestens gesorgt.

„Wir unterstützen von der Betriebsleitung die Aktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv, weil alle so engagiert sind“, so Betriebsleier Korthals, der selbst auch am Getränkestand Hand anlegte, „bei beiden Vereinen wissen wir, dass das Geld unmittelbar bei den Menschen, die Hilfe brauchen, landet. Das DRK bringt Hilfsgüter in ein Kinderheim in der Ukraine und in ein Krankenhaus in Bosnien.



Der Verein TROTZDEM-LICHTBLICK bietet Gesprächskreise und Beratung für traumatisierte Frauen an und informiert angehende Hebammen und Erzieher über das Thema sexuelle Gewalt und mögliche Präventionsmaßnahmen. Beide Vereine tragen damit dazu bei, dass die Not vieler Menschen gelindert wird. Ein solches Anliegen ist wichtig zu unterstützen und die jeweils 610,- € aus dem Verkauf können beide Vereine gut gebrauchen.“

Beide Vereine standen interessierten Käuferinnen und Käufern für Gespräche und Informationen zur Verfügung.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kennzeichendiebstahl in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In Bendorf kam es am Freitagnachmittag (2. Mai) zu einem Diebstahl von Kfz-Kennzeichen. Die Polizei bittet ...

Schaum und weiße Trübung im Bach: Feuerwehr im Einsatz

Am Abend des 30. April wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Tom Hillenbrand präsentiert "Thanatopia" in Hachenburg

Am 15. Mai wird der bekannte Autor Tom Hillenbrand im Vogtshof in Hachenburg seinen neuesten Thriller ...

Kreuzgang Konzerte: Musikalische Highlights in Neuwied

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des Neuwieder Veranstaltungskalenders. ...

Klinik-Report: Ambulante Versorgung für Senioren in Rheinland-Pfalz sinnvoll

In Rheinland-Pfalz steigt die Zahl älterer Menschen, die ins Krankenhaus müssen, während das Personal ...

Aktualisiert: Streckensperrung in Troisdorf aufgehoben

Nach einer kurzfristigen Streckensperrung im Raum Troisdorf kehrt der Bahnverkehr langsam zur Normalität ...

Weitere Artikel


Auto-Cross-Rennen in Bauscheid musste abgesagt werden

Aufgeweichter Boden machte die Strecke unbefahrbar

Döttesfeld. Zum zweiten Mal sollten in Bauscheid ...

Gundlach-Stiftung feierte fünften Geburtstag

Viele Spielmöglichkeiten für Kinder – Die Hubschrauber-Flüge waren besonders beliebt

Daufenbach. Die ...

TTC Olé

TTC Maischeid-Bambinis hatten erfolgreichem Saisonstart

Großmaischeid/Leubsdorf. Mit dem Schlachtruf ...

Der SG Puderbach fehlte in Daufenbach das Quäntchen Glück

Trainer Michael Roos: „Im Endeffekt geht das Unentschieden in Ordnung.

Daufenbach. Im Heimspiel empfing ...

Angriff auf Nebenbuhlerin

Getrennt lebende Ehefrau verletzt in Brückrachdorf Freundin ihres Mannes

Dierdorf-Brückrachdorf. Zu ...

Theatergruppe Inflagranti überzeugte mit Shakespeare

Zuschauer erlebten in der besonderen Atmosphäre der Abtei Rommersdorf Shakespeare-Themen Liebe, Macht ...

Werbung