Werbung

Nachricht vom 07.04.2023    

Erpel: Schrottsammler wegen fehlender Genehmigung gestoppt

Der Polizei in Linz wurde am Donnerstag (6. April) ein Schrottsammler gemeldet, der in der Gemeinde Schrott gesammelt hat. Nach Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keine entsprechende Genehmigung besaß.

Erpel. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrer des Transporters in Erpel an und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Genehmigung für die Tätigkeit vorzeigen konnte und die geltenden Vorschriften nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz missachtete. Die Ladung wurde auf dem Wertstoffhof in Linz sachgerecht entsorgt und ein Verfahren gegen den Schrottsammler eingeleitet. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Elias aus Unnau war vor 75000 Zuschauern Einlaufkind beim FC Bayern München

Das Abenteuer ihres Lebens haben beide wohl überstanden, Elias und sein Vater Hans Jürgen „"Hansa“ Boll ...

Reitertag auf Gut Monrepos als Auftaktveranstaltung

In einzigartiger landschaftlicher Lage, auf den Höhen des Weltkulturerbes Mittelrhein, wo einst Fürsten ...

Schulungswagen Einsatz der BG ETEM im Landkreis Altenkirchen, Westerwald und Neuwied

Über ein halbes Jahr Vorplanung wurde durch die "Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald", ...

Natürlich und kreativ: Bunte Ostereier mit Naturfarben

Ostern ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Man trifft sich mit Familie und Freunden, genießt leckeres ...

Filmreife Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines Intensivtäters

Sowas erlebt man in unseren Gefilden eher selten. Eine spektakuläre Verfolgung über mehrere Kilometer, ...

Was ist eine Tagespflege? Pressegespräch in Horhausen brachte Thema näher

Die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Horhausen ist dem DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen angeschlossen. ...

Werbung