Werbung

Nachricht vom 07.04.2023    

Erpel: Schrottsammler wegen fehlender Genehmigung gestoppt

Der Polizei in Linz wurde am Donnerstag (6. April) ein Schrottsammler gemeldet, der in der Gemeinde Schrott gesammelt hat. Nach Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keine entsprechende Genehmigung besaß.

Erpel. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Fahrer des Transporters in Erpel an und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine Genehmigung für die Tätigkeit vorzeigen konnte und die geltenden Vorschriften nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz missachtete. Die Ladung wurde auf dem Wertstoffhof in Linz sachgerecht entsorgt und ein Verfahren gegen den Schrottsammler eingeleitet. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Elias aus Unnau war vor 75000 Zuschauern Einlaufkind beim FC Bayern München

Das Abenteuer ihres Lebens haben beide wohl überstanden, Elias und sein Vater Hans Jürgen „"Hansa“ Boll ...

Reitertag auf Gut Monrepos als Auftaktveranstaltung

In einzigartiger landschaftlicher Lage, auf den Höhen des Weltkulturerbes Mittelrhein, wo einst Fürsten ...

Schulungswagen Einsatz der BG ETEM im Landkreis Altenkirchen, Westerwald und Neuwied

Über ein halbes Jahr Vorplanung wurde durch die "Innung der elektrotechnischen Handwerke Rhein-Westerwald", ...

Natürlich und kreativ: Bunte Ostereier mit Naturfarben

Ostern ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Man trifft sich mit Familie und Freunden, genießt leckeres ...

Filmreife Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines Intensivtäters

Sowas erlebt man in unseren Gefilden eher selten. Eine spektakuläre Verfolgung über mehrere Kilometer, ...

Was ist eine Tagespflege? Pressegespräch in Horhausen brachte Thema näher

Die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Horhausen ist dem DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen angeschlossen. ...

Werbung