Werbung

Pressemitteilung vom 06.04.2023    

Filmreife Verfolgungsfahrt endet mit Festnahme eines Intensivtäters

Sowas erlebt man in unseren Gefilden eher selten. Eine spektakuläre Verfolgung über mehrere Kilometer, während der der Flüchtende sein Auto bis zur Fahruntauglichkeit beschädigte, endete schließlich mit Drohnen, einem Mantrailer und einer Festnahme in einer Duschkabine.

Symbolfoto

Linz/Rheinbreitbach/Bad Honnef. Am Donnerstag, 6. April, um 13.09 Uhr sollte durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz in der Ortslage Rheinbreitbach ein 7er-BMW mit Bergheimer-Zulassung (BM) einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer missachtete daraufhin jegliche Anhaltesignale und flüchtete über die B 42 in Fahrtrichtung Nordrhein-Westfalen.

Es konnte schließlich recherchiert werden, dass die Kennzeichen eigentlich für einen VW-Golf ausgegeben sind. Während der Flucht kollidiert der weit über 200 PS stark BMW mit mehreren unbeteiligten Fahrzeugen. In der Ortslage Bad Honnef musste der Täter das Fahrzeug schließlich aufgrund von Unfallschäden abstellen. Er flüchtete fußläufig in einen größeren Gebäudekomplex. Das Objekt wurde zunächst durch starke Polizeikräfte aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, inklusive Mantrailer-Hund und Polizeidrohne, umstellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Beschuldigte konnte schließlich im Rahmen der Gebäudedurchsuchung aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Unbeteiligte wurden bei der Festnahme nicht gefährdet. Der Täter versteckte sich unter mehreren Handtüchern in einer Duschkabine. In dem Fluchtfahrzeug konnte Diebesgut aufgefunden werden, welches einem Tageswohnungseinbruch zugeordnet werden konnte.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 26-jährigen Intensivstraftäter aus Linz. Der Beschuldigte ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Kokain und THC. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen und weiteren Tatzusammenhängen stehen noch aus. Der Beschuldigte wird an Karfreitag dem Haftrichter vorgeführt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Süwag-Energiepark macht Energie erlebbar bei den Verbandsgemeindetagen in Rengsdorf-Waldbreitbach

Am Sonntag, 21. Juni 2026, kommt der Süwag-Energiepark auf seiner Tour durch Hessen, Rheinland-Pfalz, ...

Vater und Sohn Schütz erfolgreich beim Bonn-Triathlon am 7. Juni

Der Bonn-Triathlon, ausgetragen am 7. Juni 2026, machte seinem Ruf als einem der anspruchsvollsten Ausdauerevents ...

Gänsehaut bei "In The End": Rock am Ring feiert mit 90.000 Besuchern ein starkes Festival

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Starker Einsatz für mehr Chancengleichheit

Lernpatentag in Linkenbach: 39 Ehrenamtliche begleiten Kinder an 23 Grundschulen. Das Projekt ist seit ...

Versuchter Einbruch in Einkaufsmarkt in Rengsdorf

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem versuchten Einbruch in einen Einkaufsmarkt. Unbekannte ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Natürlich und kreativ: Bunte Ostereier mit Naturfarben

Ostern ist eine der schönsten Zeiten im Jahr. Man trifft sich mit Familie und Freunden, genießt leckeres ...

Erpel: Schrottsammler wegen fehlender Genehmigung gestoppt

Der Polizei in Linz wurde am Donnerstag (6. April) ein Schrottsammler gemeldet, der in der Gemeinde Schrott ...

Elias aus Unnau war vor 75000 Zuschauern Einlaufkind beim FC Bayern München

Das Abenteuer ihres Lebens haben beide wohl überstanden, Elias und sein Vater Hans Jürgen „"Hansa“ Boll ...

Was ist eine Tagespflege? Pressegespräch in Horhausen brachte Thema näher

Die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Horhausen ist dem DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen angeschlossen. ...

Bargelddiebe in Linz: Kriminalpolizei Neuwied fahndet nach zwei unbekannten Tätern

Eine 95-jährige Geschädigte hob bereits am 3. November 2022 gegen 14.54 Uhr an einem Geldautomaten der ...

Beim Neuwieder Gartenmarkt genießen Fußgänger Vorfahrt: Diese Straßen sind gesperrt

Der Neuwieder Gartenmarkt am Samstag und Sonntag, 15. und 16. April, lockt wieder zahlreiche Besucher ...

Werbung