Pressemitteilung vom 06.04.2023
Betrunken und unter Drogen über die A3: Polo kracht bei Kleinmaischeid in Transporter
Am Donnerstagmorgen (6. April) hat es auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gekracht: Bei Kleinmaischeid ist gegen 9.40 Uhr ein VW Polo mit einem Transporter kollidiert. Laut Bericht der Autobahnpolizei Montabaur stand der Polo-Fahrer dabei unter Alkoholeinfluss und zeigte Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums. Der Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt.
Kleinmaischeid. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten
abgeschleppt werden. Der 62 Jahre alte Fahrer des Transporters der Marke Renault Trafic wurde leicht verletzt. Der 25 Jahre alte Fahrer des VW Polo blieb unverletzt, stand aber laut Polizeibericht unter dem Einfluss von Alkohol. Zudem bestanden Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurz voll gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar, weshalbZeugen gebeten werden, sich mit der Polizeiautobahnstation in Montabaur unter der Telefonnummer 02602-93270 in Verbindung zu setzen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!