Werbung

Nachricht vom 06.04.2023    

So wird das Westerwaldwetter an Ostern

Von Wolfgang Tischler

Ostern steht vor der Tür. Für viele Westerwälder bedeutet das ein verlängertes Wochenende mit vielen freien Tagen und Zeit für Familie, Hobbys oder Ausflüge. Natürlich dürfen wir den Osterhasen nicht vergessen. Braucht er eine Winterjacke, Gummistiefel oder setzt er die Sonnenbrille auf?

Der Wetterfrosch wünscht ruhige und beschauliche Ostern. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Der Gründonnerstag startet nach einer wiederum kalten Nacht mit viel Sonne in den Tag. Von Westen her nähert sich dem Westerwald eine Warmfront, die viele Wolken und etwas Regen im Gepäck hat. Am Abend dreht der Wind auf südliche Richtungen. Die Nacht zum Karfreitag bleibt stark bewölkt und ab und an fällt Regen. Es bleibt frostfrei.

Der Karfreitag kommt mit vielen Wolken daher, die Sonne macht sich rar und kommt nur für kurze Zeit hervor. Immer wieder wird Regen fallen, der sich auf rund fünf Liter pro Quadratmeter beläuft. Die Tagestemperaturen werden je nach Höhenlage zwischen neun und 13 Grad liegen. In der Nacht zum Samstag lockern die Wolken zum Teil auf und es fällt kaum noch Regen. Das Thermometer bleibt leicht im Plusbereich.

Der Ostersamstag wird sich teils mit dichten Wolken zeigen. Die Sonne wird es selten schaffen durch die Wolken zu lugen. Es werden nur ein bis zwei Sonnenstunden zusammenkommen. Vereinzelt sind im Westerwald noch Schauer möglich. Die Temperaturen sind ähnlich wie am Vortag. Ein idealer Tag für Arbeiten im Freien.

In der Nacht zum Ostersonntag klart es auf und im höheren Westerwald kann Frost auftreten. Der Morgen startet mit Sonnenschein, der für rund acht Stunden anhalten wird. Ab und an ziehen Wolken vorbei, die aber keinen Niederschlag bringen sollten. Die Temperaturen steigen bis auf angenehme 15 Grad. Der Osterhase kann also schon mal seine Sonnenbrille putzen, die wird er zum Verstecken der Eier im Garten gebrauchen können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Ostermontag zeigt sich mit etwas mehr Wolken, wobei die Sonnenscheindauer fünf bis sechs Stunden betragen dürfte. Die Temperaturen bleiben angenehm mild. Jedoch wird der Wind auffrischen, sodass die gefühlte Temperatur niedriger liegt. Ab und an könnten ein paar Tropfen vom Himmel fallen. Insgesamt gesehen ist das Wetter an den Osterfeiertagen ruhig und beschaulich. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall in Neustadt (Wied)

Am Freitagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in Neustadt (Wied) zu einem Verkehrsunfall. Die Aussagen ...

Schwerverletzter bei Unfall auf Kreuzung in Andernach

Am Abend des 2. August ereignete sich in Andernach ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der L258 - Zeugen gesucht

Am Sonntagmittag ereignete sich auf der L258 zwischen Anhausen und Dierdorf eine gefährliche Situation ...

Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Weitere Artikel


AWO Neuwied lädt zum österlichen "Eierkippen"

Eier gehören untrennbar zu Ostern - und ein paar darf man auch ruhig zerbrechen. Das finden zumindest ...

Touristik-Verband informiert Grundschüler über die Heimat

Der Touristik-Verband Wiedtal hat für alle Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen in der Verbandsgemeinde ...

Bei einem Stadtrundgang Bad Honnef entdecken – jetzt auch digital möglich

In Bad Honnef gibt es zukünftig auch die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in einem digitalen ...

Kulturraum Garten lockt am 15. und 16. April nach Neuwied

Sattes Grün und ein farbenfrohes Blütenmeer, so weit das Auge reicht. Eine unglaubliche Vielfalt an Nutz- ...

Gebrauchte und generalüberholte Elektronikartikel – worauf achten beim Refurbished-Kauf?

Wer ein neues Smartphone oder Tablet braucht, zieht immer häufiger ein gebrauchtes Gerät in Betracht. ...

Beeindruckende Flora und Fauna kennenlernen: Auf Entdeckungstour durchs Engerser Feld

Mit dem Engerser Feld liegt in Neuwied ein Naturschutzgebiet, das nicht nur Fachleute fasziniert. Viele ...

Werbung