Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2023    

"GenussWerkstatt" gibt Tipps für eine schnelle Küche

Einfach und schnell muss es gehen und dazu auch noch schmecken. Nach einem langen Arbeitstag hat keiner mehr Lust, lange in der Küche zu stehen. Kein Wunder, dass viele zu Fertiggerichten greifen oder Essen bestellen. Das ist nicht nur ungesund, sondern auf Dauer auch häufig teuer.

Symbolfoto

Neuwied. Dafür bietet die Genuss-Werkstatt unter Anleitung des AOK-Gesundheitscoach-Ernährung Ursula Kannengießer die Möglichkeit, schnelle und leckere Rezepte zu lernen und zu kochen, die auch noch bezahlbar sind. Von Gemüsecreme-Suppe über Couscous bis hin zum Tiramisu sind viele Rezepte am Dienstag, 25. April, um 18 Uhr dabei.

Probieren ist in den Räumlichkeiten des Stadtteiltreffs, Rheintalweg 14, 56564 Neuwied, natürlich inklusive. Sollte etwas übrigbleiben, kann dies gern mit nach Hause genommen werden. Dafür sollten kleine Aufbewahrungsgefäße mitgebracht werden.

Die Genuss-Werkstatt ist eine Kooperationsveranstaltung des Quartiersmanagements der südöstlichen Innenstadt mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - die Gesundheitskasse und der Gesundheitsförderung der Kreisverwaltung Neuwied. Die Teilnahme ist kostenlos, es wird aber um Anmeldung bis zum 20. April im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, Neuwied, unter stadtteilbuero@neuwied.de oder 02631 863 070 gebeten. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kampf gegen die Flammen: Feuerwehr stoppt Großbrand kurz vor dem Waldrand

Ein größerer Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag, dem 2. August, die Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Verkehrsunfall in Leutesdorf: Radfahrerin bei Kollision mit Traktor verletzt

In Leutesdorf kam es am 2. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin mit einem Traktor ...

Green Juice wird volljährig: Überraschungssets und Feuerwerk nach Wetterpausen

"Green Juice" ist 18 geworden - Das Festival durfte am 31. Juli und 1. August 2026 seinen Geburtstag ...

Niedrigwasser im Rhein: Auswirkungen auf Bad Hönningen

In der Verbandsgemeinde Bad Hönningen zeigt sich der Rhein derzeit von einer ungewohnten Seite. Das anhaltende ...

Vandalismus in Dierdorf: Aufstellpool auf Privatgrundstück zerstört

In Dierdorf kam es in der Nacht zu einem Fall von Vandalismus, bei dem ein Aufstellpool auf einem Privatgrundstück ...

Nature One 2026: Polizei zieht positive Bilanz

Das Techno-Festival Nature One 2026 verlief aus polizeilicher Sicht bisher bemerkenswert friedlich. Die ...

Weitere Artikel


Links am Fahrbahnteiler vorbei überholt: Junger BMW-Fahrer verursacht Unfall in Rüscheid

Dieses gewagte Überholmanöver war nicht nur dumm, es ging auch noch gehörig schief: Am späten Dienstagabend ...

IG Bau setzt auf viele heimische Nominierungen für „Deutschen Betriebsräte-Preis“

Betriebsräte im Kreis Neuwied fürs Siegertreppchen gesucht: "Spot an“ für Vorzeige-Betriebsräte: Die ...

Sabine Hack stellt im Roentgen-Museum Neuwied aus

Am Sonntag, 16. April, eröffnen um 11.30 Uhr Landrat Achim Hallerbach und Museumsdirektor Bernd Willscheid ...

LKA: "Car Friday": Rot für Raser, Poser und illegales Tuning

In der bundesweiten Szene der Autobastler und -schrauber ist der Karfreitag seit einigen Jahren zum "CarFriday" ...

Zufahrten zur Brandbekämpfung werden in Neuwied kontrolliert

Wer kennt das nicht? Unter Zeitdruck, weil schon der nächste Termin bevorsteht, will man gerade noch ...

Westerwälder Rezepte - Roastbeef mit Bärlauch-Knödeln

Jetzt gibt es wieder Bärlauch auf dem Wochenmarkt oder im heimischen Garten. In dem grünen Heilmittel ...

Werbung