Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2023    

Neuwied: Kurz abgelenkt, Unfall verursacht und mit dem Auto auf dem Dach gelandet

Dass eine Ablenkung bei der Fahrt, so kurz sie auch sein mag, zu schweren Unfällen führen kann, musste heute eine 80-jährige Fahrerin mit einem 11-jährigen Kind im Auto feststellen. Nach einer kurzen Ablenkung kam sie von der Fahrbahn ab und das Auto landete am Ende auf dem Dach im Graben.

Symbolfoto

Neuwied. Am 4. April wurde gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der L 258 kurz vor dem Bereich der "Alteck" gemeldet. Vor Ort lag der Pkw der 80-jährigen Unfallverursacherin auf dem Dach in der Böschung neben der Fahrbahn. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr die Unfallverursacherin die L 258 aus Anhausen kommend in Fahrtrichtung Neuwied. Rund 200 Meter hinter dem Haus am Pils kam sie von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke. Durch die Kollision wurde der Pkw auf die Leitplanke gehoben, sodass die Unfallverursacherin ein Stück auf dieser entlangfuhr. Nach ein paar Metern kippte das Auto nach rechts und kam anschließend auf dem Dach in der angrenzenden Böschung zum Liegen. Als Grund für den Unfall gab die Fahrzeugführerin an, dass sie kurz abgelenkt war.



Außer der Fahrzeugführerin war noch ein 11-jähriges Kind in dem Fahrzeug. Beide wurden leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Neben der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehren Neuwied und Gladbach sowie der Servicebetriebe Neuwied im Einsatz. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kultureller Austausch am Tag des offenen Denkmals in Bad Hönningen

Am 13. September 2026 wurde das Hohe Haus in Bad Hönningen feierlich wiedereröffnet. Gerhard Kühnlenz ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Frank Krause erneut Vize-Meister im Triathlon

Am Wochenende fanden die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Triathlon im Saarland statt. Frank Krause ...

Gefährliches Fahrmanöver in Straßenhaus: Zeugen gesucht

Am späten Abend des 12. September 2026 kam es in Straßenhaus zu einem riskanten Fahrmanöver, das beinahe ...

Kinder übernehmen das Zepter am Schwanenteich in Neuwied

Am Sonntag, den 20. September 2026, verwandelt sich der Schwanenteich in Neuwied in ein Paradies für ...

Großer Herbstbasar für den guten Zweck in Melsbach

Am 19. September 2026 erwartet die Besucher in Melsbach ein nach Größen sortierter Herbstbasar. Organisiert ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Roastbeef mit Bärlauch-Knödeln

Jetzt gibt es wieder Bärlauch auf dem Wochenmarkt oder im heimischen Garten. In dem grünen Heilmittel ...

Zufahrten zur Brandbekämpfung werden in Neuwied kontrolliert

Wer kennt das nicht? Unter Zeitdruck, weil schon der nächste Termin bevorsteht, will man gerade noch ...

LKA: "Car Friday": Rot für Raser, Poser und illegales Tuning

In der bundesweiten Szene der Autobastler und -schrauber ist der Karfreitag seit einigen Jahren zum "CarFriday" ...

Neuwieder Oberbürgermeister besuchte Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Jan Einig, Oberbürgermeister von Neuwied, besuchte die Neuwieder Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft ...

Wandern auf den Spuren zweier römischer Reiche

Der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. lädt herzlich zur Wanderung W2 "Auf den Spuren zweier römischer ...

Mit eigenem Balkonkraftwerk von "57energie" Strom sparen

Im Kampf gegen den Klimawandel werden regenerative Energien hochgeschätzt. Photovoltaikanlagen nutzen ...

Werbung