Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2023    

Neuwieder Oberbürgermeister besuchte Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Jan Einig, Oberbürgermeister von Neuwied, besuchte die Neuwieder Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald. Einig und die Gastgeber tauschten sich über Photovoltaik und das damit verbundene Handwerk aus.

Im gemeinsamen Gespräch wurde über das am Aufbau von Photovoltaikanlagen beteiligte Handwerk gesprochen. (Foto: Doreen Hergt)

Neuwied. Oberbürgermeister Jan Einig sprach mit Kreishandwerksmeister Ralf Winn und Geschäftsstellenleiter Matthias Dahmen über das Thema Photovoltaik. Unter anderem wurde bei dem Gespräch erörtert, welche Arbeiten auf das Dachdecker- und Elektrohandwerk zukommen, wenn Photovoltaikanlagen auf Privathäusern, Schulen und öffentlichen Gebäude installiert werden. Die Erfahrungen und Erkenntnisse der Handwerker waren Gesprächsgrundlage in der Geschäftsstelle Neuwied. Die Herausforderungen im Handwerk sind überzeugende Gründe, im regelmäßigen Austausch noch stärker zu kooperieren, sicherten die Gesprächspartner laut Pressemitteilung zu.(PM)




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Weitere Artikel


Neuwied: Kurz abgelenkt, Unfall verursacht und mit dem Auto auf dem Dach gelandet

Dass eine Ablenkung bei der Fahrt, so kurz sie auch sein mag, zu schweren Unfällen führen kann, musste ...

Westerwälder Rezepte - Roastbeef mit Bärlauch-Knödeln

Jetzt gibt es wieder Bärlauch auf dem Wochenmarkt oder im heimischen Garten. In dem grünen Heilmittel ...

Zufahrten zur Brandbekämpfung werden in Neuwied kontrolliert

Wer kennt das nicht? Unter Zeitdruck, weil schon der nächste Termin bevorsteht, will man gerade noch ...

Wandern auf den Spuren zweier römischer Reiche

Der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. lädt herzlich zur Wanderung W2 "Auf den Spuren zweier römischer ...

Mit eigenem Balkonkraftwerk von "57energie" Strom sparen

Im Kampf gegen den Klimawandel werden regenerative Energien hochgeschätzt. Photovoltaikanlagen nutzen ...

Leubsdorf: 16-jähriger Mofa-Fahrer flüchtet vor Polizei

Am späten Montagabend (3. April) wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion in Linz einen Mofa-Fahrer ...

Werbung