Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2023    

Leubsdorf: 16-jähriger Mofa-Fahrer flüchtet vor Polizei

Am späten Montagabend (3. April) wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion in Linz einen Mofa-Fahrer kontrollieren. Nachdem die Polizisten ihren Streifenwagen gewendet hatten, fuhr das Mofa in den Ariendorfer Weg und missachtete die Anhaltesignale. Zunächst konnte das Fahrzeug durch die Polizei überholt und angehalten werden.

(Symbolbild)

Leubsdorf. Vor der Kontrolle machte der Fahrer plötzlich eine Kehrtwende und fuhr zurück in Richtung Leubsdorf und bog in die Straße am Alten Hahn in eine Baustelle ab. Die Polizisten machten sich fußläufig auf die Suche und wurden fündig. Sie konnten Fahrer und Fahrzeug in der Baustelle stellen. Der 16-jährige Beschuldigte hatte das Versicherungskennzeichen abgeknickt und es bestand der Verdacht, dass das Mofa technisch manipuliert war, wofür der Jugendliche eine Fahrerlaubnis benötigt hätte.

Die Polizei stellte das Fahrzeug zur technischen Untersuchung sicher und leitete mehrere Strafverfahren ein. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam stark: Regionalbudget 2026 unterstützt lokale Projekte bis 20.000 Euro

Auch im Jahr 2026 können Projekte in der Raiffeisen-Region von einer finanziellen Förderung profitieren. ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Humor trifft Sicherheit: Breitscheider Gemeinde-Café begeistert mit Notfallordner-Thema

Das Gemeinde-Café der Ortsgemeinde Breitscheid bot den Besuchern eine gelungene Mischung aus nützlichen ...

Von Texten bis zu Videos: "GamesTalente" fordert junge Entwickler heraus

Beim bundesweiten Jugendwettbewerb "GamesTalente" können Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren ihre ...

NABU warnt: Spatzen in Rheinland-Pfalz deutlich seltener gesichtet

Die "Stunde der Wintervögel" verzeichnete in diesem Jahr eine Rekordbeteiligung, jedoch zeigt sich ein ...

Unfallflucht in Heimbach-Weis: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (6. auf den 7. Februar) ereignete sich in Neuwied-Heimbach-Weis ...

Weitere Artikel


Mit eigenem Balkonkraftwerk von "57energie" Strom sparen

Im Kampf gegen den Klimawandel werden regenerative Energien hochgeschätzt. Photovoltaikanlagen nutzen ...

Wandern auf den Spuren zweier römischer Reiche

Der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. lädt herzlich zur Wanderung W2 "Auf den Spuren zweier römischer ...

Neuwieder Oberbürgermeister besuchte Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald

Jan Einig, Oberbürgermeister von Neuwied, besuchte die Neuwieder Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft ...

Ausbau der K 27 zwischen Rederscheid und Köhlershohn beginnt

Am Montag, 17. April, starten die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 27 in Rederscheid sowie zwischen ...

Fall Luise aus Freudenberg: Ein Expertengespräch mit dem Kinderpsychiater Dr. Jan Oude-Aost

Der Tod von Luise erschütterte das ganze Land, selbst ausländische Medien berichteten über den Fall. ...

Betrugsversuch durch angebliche Teppichverkäufer in Linz - Zeugen gesucht

Am heutigen Dienstag (4. April) erhielt eine Seniorin aus Linz den Anruf eines Teppichverkäufers. Dieser ...

Werbung