Werbung

Pressemitteilung vom 04.04.2023    

Betrugsversuch durch angebliche Teppichverkäufer in Linz - Zeugen gesucht

Am heutigen Dienstag (4. April) erhielt eine Seniorin aus Linz den Anruf eines Teppichverkäufers. Dieser gab an, aufgrund einer angeblichen Geschäftsaufgabe kleine Teppiche verschenken zu wollen. Gegen 12.30 Uhr erschienen daraufhin zwei Männer an der Haustür der Dame und boten ihr offenbar minderwertige Teppiche zum Kauf an.

(Symbolbild: pixabay)

Linz. Als die Teppichverkäufer bemerkten, dass auch der Sohn der Seniorin anwesend ist, brachen die sie ihr Vorhaben ab und verschwanden mit einem alten Opel Senator mit ausländischen Kennzeichen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die beiden Verdächtigen oder zum Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Linz zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Baumes in Bad Hönningen: Ein Fest der Natur in der Casa Natura

Die Erzieher der Casa Natura feierten gemeinsam mit den Kindern ihrer Naturkita den Tag des Baumes. Auch ...

Neuwied: Herbert Groß erhält Ehrenamtspreis für außergewöhnliches Engagement

Am vergangenen Wochenende wurde Herbert Groß im Rahmen der städtischen Sportlerehrung eine besondere ...

Kinder gestalten Naschgarten in Bad Honnef

In Bad Honnef haben die Kinder des Kindergartens "Die Nachtigall" ein eigenes Erdbeerbeet im Naschgarten ...

44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Neuwied im Mai: Entdeckungsreisen per Rad und zu Fuß

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, bietet Neuwied zwei spannende Touren an, um die Stadt aus neuen Blickwinkeln ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Weitere Artikel


Fall Luise aus Freudenberg: Ein Expertengespräch mit dem Kinderpsychiater Dr. Jan Oude-Aost

Der Tod von Luise erschütterte das ganze Land, selbst ausländische Medien berichteten über den Fall. ...

Ausbau der K 27 zwischen Rederscheid und Köhlershohn beginnt

Am Montag, 17. April, starten die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 27 in Rederscheid sowie zwischen ...

Leubsdorf: 16-jähriger Mofa-Fahrer flüchtet vor Polizei

Am späten Montagabend (3. April) wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion in Linz einen Mofa-Fahrer ...

"Höhr-Grenzhausen brennt": Keramikfestival war wieder das Mekka für Keramikliebhaber

Es war wieder so weit: Mit dem Keramikfestival "Höhr-Grenzhausen brennt" erfolgte der Auftakt der touristischen ...

Erfolgreicher Start des neuen Kommunalportals für Bad Honnef: Mehr Service für die Bürger

In Bad Honnef wurde das neue digitale Kommunalportal Ende Februar aktiviert und seitdem kontinuierlich ...

Psychisch auffälliger Mann entschied sich in Sommerkleidung auf Zugdeichsel mitzufahren

Montagabend (3. April) wurde der Polizeidirektion Neuwied gegen 20.45 Uhr eine männliche Person gemeldet, ...

Werbung