Werbung

Pressemitteilung vom 02.04.2023    

Da half keine Ausrede: Mehr als 1 Promille bei zwei Fahrern

Zwei Unfälle und zwei Mal 1,2 Promille. Innerhalb weniger Stunden hat die Polizei Neuwied zwei deutliche alkoholisierte Fahrer zur Blutprobe aufgefordert, die einen Unfall verursacht hatten. Einer führte in seiner Not sogar eine Ausrede an, die genauso verboten ist wie Alkohol am Steuer: Er sei durch sein Handy abgelenkt worden.

(Symbolfoto)

Neuwied. Am späten Samstag (1. April) wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall in der Ringstraße gemeldet. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 34-jähriger Neuwieder mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er durch sein Mobiltelefon abgelenkt gewesen sei. Mit hoher Wahrscheinlichkeit – so der Polizeibericht augenzwinkernd – könnten aber auch die 1,2 Promille eine Rolle gespielt haben, die der Fahrer im Anschluss "gepustet" hat. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Als ebenfalls alkoholisiert stellte sich eine 42-jährige Frau heraus, die wenige Stunden später, um 3 Uhr in der Nacht zum Sonntag (2. April), in der Berggärtenstraße über eine Verkehrsinsel fuhr. Ihr Pkw wurde dabei beschädigt, ebenso die Beschilderung der Verkehrsinsel. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer überfuhr die Trümmer, dabei wurde auch sein Fahrzeug beschädigt. Ein Alco-Test ergab bei der 42-Jährigen einen Wert von 1,25 Promille. Auch bei ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. (PM)






Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schönheitsideale zwischen Social Media und KI im Fokus des MonStammtischs

ANZEIGE | Soziale Medien und künstliche Intelligenz beeinflussen zunehmend das Bild vom eigenen Körper. ...

Bürgerbus der VG Rengsdorf-Waldbreitbach erhält Rückhalt aus dem Rathaus

Der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach leistet einen wichtigen Beitrag zur Mobilität ...

Närrischer Orden für jahrzehntelanges Engagement bei den Conjäckelche

Eine besondere Auszeichnung würdigt außergewöhnlichen Einsatz im karnevalistischen Ehrenamt. In St. Katharinen ...

Bendorf informiert über kommunale Wärmeplanung und künftige Heizlösungen

Die Stadt Bendorf stellt wichtige Weichen für die zukünftige Wärmeversorgung. Bei einer öffentlichen ...

Emotionaler Abschied beendet Jubiläumssession der Erpeler Karnevalisten

Mit einem stimmungsvollen Abend ging in Erpel eine besondere Karnevalssession zu Ende. Mitglieder der ...

VfL Waldbreitbach startet erfolgreich in die Leichtathletiksaison 2026

Die Leichtathleten des VfL Waldbreitbach sind erfolgreich in die neue Wettkampfsaison gestartet. Bei ...

Weitere Artikel


Beherzte 73-Jährige schlägt zwei Räuber in die Flucht

Der Oma die Handtasche entreißen – ein Kinderspiel! Das dachten wohl zwei Männer, die in Neuwied versucht ...

VC Neuwied verabschiedet sich respektabel beim SSC Palmberg Schwerin

Ihre zweite Bundesligasaison endete für die Deichstadtvolleys des VC Neuwied mit einer 0:3 (18:25, 21:25, ...

FV Engers und SC Bendorf-Sayn vereinen ihr Stärken

Gemeinsam sind wir stärker! Zu dieser Erkenntnis sind die Verantwortlichen des FV Engers und des SC Bendorf-Sayn ...

First Responder Puderbach - die Ersthelfer feiern zehnjähriges Jubiläum

In der Verbandsgemeinde Puderbach sind seit dem 1. April 2013 die "First Responder" aktiv. Es sind qualifizierte ...

Buchtipp: "Die Not ist groß - einer muss los" von Jenna & Bo

Das interaktive Kinderbuch für Kinder ab zwei Jahren thematisiert den Klimawandel, ohne den kleinen Lesern ...

Rückwirkende Preisbremsen für Heizöl, Pellets und Co. kommen

Die Entlastungen für die Menschen, die mit Öl, Pellets, Flüssiggas, Kohle oder Holz heizen, kommen - ...

Werbung