Werbung

Pressemitteilung vom 01.04.2023    

Touristischer Arbeitskreis tagte in Waldbreitbach

Am Donnerstag, dem 23. März fand ein Arbeitskreis auf Einladung des Westerwald Touristik-Service am Klosterberg in Waldbreitbach statt.

Fotos: Annika Kaufmann

Waldbreitbach. 33 Vertreterinnen und Vertreter von Partnern der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinden und hessischen Gemeinden sowie Funktionalpartnern wie dem Naturpark Rhein-Westerwald und der Regionalinitiative "Wir Westerwälder" trafen sich zum Austausch über die aktuellen Herausforderungen im Tourismus.

Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal e.V. übernahm die Organisation vor Ort und André Faupel, Leitung Rosa Flesch Hotel und Tagungszentrum, stellte den Teilnehmenden die Örtlichkeit vor. Themen wie Marketing, der Homepage-Relaunch, Digitalisierung und Nachhaltigkeit standen auf der Tagesordnung. Die Teilnehmenden tauschten sich über diese Themen aus und diskutierten verschiedene Ideen und Lösungsansätze. Dabei wurde deutlich, dass es wichtig ist, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen und gleichzeitig nachhaltig und ressourcenschonend zu handeln. Der Relaunch der Homepage des Westerwald Touristik-Service wurde als wichtiger Schritt in Richtung einer modernen und zukunftsorientierten Tourismusstrategie begrüßt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Als externe Referenten wurden Malte Dick von der Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH und Florian Fark vom Touristik-Verband Wiedtal eingeladen. Malte Dick stellte die E-Learning-Plattform Rheinland-Pfalz vor und erklärte, wie diese zur Fortbildung und Qualifizierung von touristischen Akteuren genutzt werden kann.

Florian Fark präsentierte den Touristik-Verband Wiedtal und berichtete über aktuelle Projekte und Initiativen. Die Teilnehmenden zeigten großes Interesse an den vorgestellten Themen und betonten, wie wichtig es ist, sich kontinuierlich fortzubilden und zu vernetzen, um den Tourismus in der Region erfolgreich weiterzuentwickeln.

Der Touristische Arbeitskreis findet dreimal im Jahr statt und dient dem Wissensaustausch und der Vernetzung zwischen dem Westerwald Touristik-Service und den kommunalen Touristikern sowie den Funktionalpartnern. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischenfälle beim Deichstadtfest in Neuwied

Die Polizei musste während des Deichstadtfests in Neuwied in verschiedenen Situationen eingreifen, darunter ...

Ausflugsziel zum Baden und Staunen: Klosterruine Seligenstatt und Secker Weiher

Etwas außerhalb der Ortschaft zwischen Seck und Hellenhahn findet man in der Nähe des Secker Weihers ...

Kleine Entdecker ganz groß: Elio und Soleil suchen ihren Platz fürs Leben

Wenn Elio und Soleil die Pflegestelle aufmischen, bleibt kein Spielzeug an seinem Platz und kein Herz ...

Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Weitere Artikel


Bau-Branche setzt Signal: 1.000 Euro Prämie als "Finanz-Pflaster gegen Inflation"

IG BAU warnt vor "Prämien-Drückebergern" unter den Bau-Arbeitgebern
Bauunternehmen bauen "Krisen-Brücke": ...

Absolute Transparenz, auch bei Besuchern: Hachenburger Erlebnis-Brauerei bietet ab sofort FKK-Touren

April, April - Die besondere Brauerei-Führung hat uns die Hachenburger Brauerei als Aprilscherz geschickt. ...

Der Westerwald rückt zusammen - Neuer Landkreis entsteht

April, April – Die Zusammenlegung der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald war unser ...

70 Teilnehmer beim Frühjahrsputz der CDU Rheinbreitbach

Die Aktion Frühjahrsputz der CDU Rheinbreitbach war ein großer Erfolg für die Umwelt und die Sauberkeit ...

DigitalPakt Schule: Stadt Neuwied erhält Förderung von fast einer Million Euro

Rund 240 Millionen Euro an Bundesmitteln fließen aus dem DigitalPakt Schule nach Rheinland-Pfalz - viel ...

Kindergarten Anhausen bekommt eine Jurte für die Waldgruppe

"Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen!" - dieses afrikanische Sprichwort beschreibt, wie schön ...

Werbung