Werbung

Pressemitteilung vom 30.03.2023    

Linz: Auffahrunfall an Fußgängerüberweg

Am Mittwoch (29. März) kam es gegen 12 Uhr zu einem Auffahrunfall in Linz in der Linzhausenstraße. Ein Pkw-Fahrer musste an einem Fußgängerüberweg verkehrsbedingt bremsen, da ein Fußgänger die Fahrbahn queren wollte.

(Symbolbild)

Linz. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte das zu spät und fuhr dem Vorausfahrenden auf. Eine Insassin im vorausfahrenden Fahrzeug wurde durch die Kollision leicht verletzt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen traditionellen Maiball

Am Samstag, den 09. Mai 2026, war es endlich so weit: Der Junggesellenverein Bad Hönningen feierte seinen ...

Weitere Artikel


Schulentwicklungsplan für die VG Rengsdorf-Waldbreitbach vorgestellt

Im Oktober 2022 wurde das Büro Dr. Garbe, Lexis & von Berlepsch mit der Erstellung eines Gutachtens zur ...

Kreisschülervertretung setzt sich für kostenfreie Menstruationsartikel an Schulen ein

Die Kreisschülervertretung Neuwied (KrSV Neuwied) setzt sich gemeinsam mit dem Kreis Neuwied für die ...

Übergriffe auf junge Schülerinnen - Polizei Bendorf konnte 35-jährigen Mann festnehmen

In den vergangenen Wochen kam es an Bushaltestellen in Bendorf zu zwei Fällen von Übergriffen auf junge ...

Nora - Schauspiel von Henrik Ibsen im Schlosstheater Neuwied

Mit einer aktuellen, modernisierten und auf rund 90 Minuten gestrafften Inszenierung von Henrik Ibsens ...

Taxifahrer kassiert Faustschlag statt Fahrtlohn - Zeugen gesucht

Diese Fahrt wird der Waldbreitbacher Taxifahrer so schnell nicht vergessen. Statt am Ende der Fahrt sein ...

Diebstahl von Kettensäge aus Garage – Diebstahlserie in St. Katharinen?

Ist in St. Katharinen eine Diebesbande am Werk? Oder klaut sich jemand eine Ausrüstung zusammen? Innerhalb ...

Werbung