Werbung

Pressemitteilung vom 29.03.2023    

Doppeltes Pech: Fahrerin ohne Führerschein in Geschwindigkeitsmessung geraten

Bei einer Laser-Geschwindigkeitskontrolle konnte die Polizei Straßenhaus am Mittag des 29. März gleich acht "Raser" aus dem Verkehr ziehen. In einem Fall hatte die Polizei gleich einen doppelten Treffer, denn die zu schnelle Fahrerin hatte nicht mal einen Führerschein.

Symbolfoto

Waldbreitbach. Am Mittwochmittag (29. März) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus im Zeitraum von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr eine Laser-Geschwindigkeitsmessung durch. Im Bereich der Messstelle, an der Landesstraße 255 zwischen den Ortschaften Waldbreitbach und Niederbreitbach, ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 50 Kilometer pro Stunde begrenzt. Bei den Messungen sind acht Verstöße im Bereich der Ordnungswidrigkeiten geahndet worden. Die Geschwindigkeit der schnellsten Messung betrug abzüglich des Toleranzwertes 81 Kilometer pro Stunde. Bei der Kontrolle dieses Fahrzeugs stellte sich zudem heraus, dass die Fahrzeugführerin nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Neben der Untersagung der Weiterfahrt wurden gegen die Fahrerin wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren und aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds nächtliche Entdeckungstouren für Kinder

Am 10. und 11. Oktober haben junge Entdecker die Möglichkeit, Neuwied bei speziellen Stadtführungen im ...

Erstes Community-Lunch im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet am 28. November 2026 ein neues Veranstaltungsformat speziell ...

Naturerlebnistag im Pfaffenbachtal: Ein Fest für Obstliebhaber

Am 11. Oktober lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) zum Naturerlebnistag ...

Ein Abschied nach 46 Jahren: Das "Doppel Z" sagt Servus

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschieden sich Ursula Zimmermann ...

Musikprojekt vereint Kinder im HTZ Neuwied

Ein Wochenende voller Musik und Gemeinschaft erlebten die Teilnehmer des integrativen Orchesterprojekts ...

Prinzenteam Neuwied genießt gesellige Planwagentour

Am Sonntag, dem 27. September unternahm das Prinzenteam des Festausschusses der Stadt Neuwied eine unterhaltsame ...

Weitere Artikel


Nahe Monrepos wurden 200 junge Bergahorn-Bäume gepflanzt

Die vergangenen fünf Jahre waren für den Wald in der Region eine extreme Belastung. Um den Wald an die ...

1.500 Euro für die Restaurierung des Siebenschläfer Denkmals

Im vergangenen Jahr wurde das Denkmal zur Erinnerung an die sieben tapferen Römersoldaten durch Vandalismus ...

Unterversicherung ist Thema beim Mittelstandsforum der HwK Koblenz

"Alles kaputt – und dann auch noch unterversichert“ ist der Titel des Mittelstandsforums 2023, das am ...

evm warnt vor betrügerischen Anrufen: Preisbremse als Vorwand für Datenklau

In den vergangenen Tagen häufen sich bei der Energieversorgung Mittelrhein (evm) Beschwerden von Kunden, ...

Tschüss, Kassenschlange! Der Webshop des Zoo Neuwied ist online

Sonnenschein, milde Temperaturen, Osterferien: Die perfekte Zeit für einen Zoobesuch - wären da nur nicht ...

Music Night in der Sauna der Deichwelle

Unter dem Motto "... the sound of music!" findet am Samstag, 15. April, die nächste Music Night von 18 ...

Werbung