Werbung

Nachricht vom 28.03.2023    

Reiterverein Kurtscheid freut sich über Mitglieder-Zuwachs

Von Uwe Lederer

Die Gutsschänke Gut Birkenhof war mit 40 Teilnehmern zur Mitgliederversammlung sehr gut besucht. Immerhin standen in diesem Jahr keine Neuwahlen an. Und eine Quote von zwölf Prozent kann sich bei einem solchen Treffen dann doch schon sehen lassen. Überhaupt freut sich die Vereinigung aus dem Vorderwesterwald aktuell über eine tolle Mitglieder-Quote.

Fotos: Uwe Lederer

Bonefeld/Kurtscheid. Blickt man drei Jahre zurück, so beeindruckt der Zuwachs in Pandemie-Zeiten doch schon sehr: 2020 (276 Mitglieder), 2021 (303), 2022 (330). Leichtes Spiel hatte somit auch die Vereins-Vorsitzende Jutta Spieß zum Auftakt der Versammlung: "Viele Menschen mussten zuletzt sehr viel über ihre Kosten nachdenken. Umso mehr freut es uns, dass wir jährlich 30 Neuzugänge vermelden konnten. Das ist doch toll!"

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde unter anderem entschieden, dass die Mitgliedsbeiträge (Jugend 48 Euro/Jahr und Erwachsene 72 Euro/Jahr) unverändert bleiben. In den Berichten der einzelnen Ressorts (Sport, Nina Klaes und Sophie Rosenstein, Voltigieren, Julia Jäger, Breitensport, Anne Heuser und Jugend, Andrea Ruhl) konnte man eine gewisse Erleichterung über ein Veranstaltungsjahr ohne - oder mit noch wenigen Corona-Einschränkungen - erkennen. Auf den Punkt gebracht: Der heimische Verein ist rückblickend sehr zufrieden. In diesem Jahr wird es auch wieder das beliebte Event-Magazin des RV Kurtscheid geben. Aufgrund der Pandemie wurde die letzte Ausgabe des Hefts ausgesetzt. (ul)




Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zoo Neuwied stärkt Artenschutz im Asbacher Land

Vertreter des Zoo Neuwied besuchten den Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land (ANUAL ...

Ein Vierteljahrhundert Erfolg: Jubiläumsfeier des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. feierte am Freitag (30. Mai) sein 25-jähriges Bestehen mit einer Veranstaltung ...

Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

30 Jahre Geschichtsverein Unkel: Ein Blick in die Vergangenheit

Der Geschichtsverein Unkel e.V. feiert sein 30-jähriges Bestehen mit einer neuen Ausgabe des Heimatmagazins ...

Vom Fußballplatz auf die Tanzfläche: Petra und Eckis Discofox-Erfolg

Petra Lahnstein aus Molsberg und Ecki May aus Neuwied haben im Discofox ihre gemeinsame Leidenschaft ...

Königsschießen in Neuwied: SGi Feldkirchen ermittelt ihre neuen Majestäten

Am Samstag (24. Mai) trafen sich die Mitglieder der Schützengilde Feldkirchen, um ihre neuen Majestäten ...

Weitere Artikel


FV Engers empfängt die Roten Teufel

Erstes Heimspiel in der Oberliga-Aufstiegsrunde am Samstag, 1. April, gegen den 1. FC Kaiserslautern ...

Westerwälder Naturerlebnisse 2023 vorgestellt: Jede Menge Natur und Umwelt

Passend zum Frühlingsbeginn präsentiert sich die Veranstaltungsübersicht "Westerwälder Naturerlebnisse" ...

Diebstahl der beiden amtlichen Kennzeichen "NR-PK 14"

Im Zeitraum von Montagnachmittag (27. März) bis circa 21.30 Uhr sind in Oberhonnefeld-Gierend an einem ...

Asbach: Versuchter Einbruch in ein Bürogebäude - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstagmittag (25. März) bis Montagmorgen (27. März) haben bisher unbekannte Täter in ...

Traditionelles Ostereierschießen bei den St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

Es wieder da: Das traditionelle Ostereierschießen bei den historischen St. Georg Schützen in Irlich an ...

Mittelrheinvolleys holen sich zweiten Südwesttitel

Die SG Mittelrheinvolleys vereinigt die Jugendabteilungen des Bundesligisten VC Neuwied und der DJK Andernach ...

Werbung