Werbung

Pressemitteilung vom 28.03.2023    

Traditionelles Ostereierschießen bei den St. Georg Schützenbruderschaft in Irlich

Es wieder da: Das traditionelle Ostereierschießen bei den historischen St. Georg Schützen in Irlich an der Wied. Auch der Schützenverein der St. Georg Schützenbruderschaft in Neuwied-Irlich hatte wegen der Corona-Pandemie eine zweijährige Pause. Nun geht es am Palmsonntag, 2. April, und am Karfreitag, 7. April, jeweils von 11 bis 14 Uhr im Schützenheim an der Wied wieder los.

Die Schützen freuen sich auf eine rege Beteiligung. (St. Georg Schützenbruderschaft Schützengesellschaft)

Irlich. Das Ostereierschießen hat sich zu einem Familienereignis und nicht nur zu einem Wettbewerb für Sportschützen entwickelt. Das Schießen und auch das geselligen Beisammensein ist inzwischen ein kleines Highlight vor Ostern, das sich niemand entgehen lassen sollte. Geschossen wird an beiden Tagen mit einem Luftgewehr. Jeder Volltreffer wird mit einem bunten Ei belohnt und trifft man drei "Zehner" hintereinander auf derselben Karte, wechseln vier Ostereier den Besitzer. Für das leibliche Wohl wird natürlich an beiden Tagen ebenfalls gesorgt.

Die St. Georg Schützenbruderschaft Irlich freut sich über eine rege Beteiligung der Bürger und Freunde des Schießsports. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bildung im Fokus: Heftige Debatte im rheinland-pfälzischen Landtag

Im Vorfeld der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz entbrennt eine intensive Diskussion um das Thema Bildung. ...

Bilderbuchkino begeistert Kitakinder mit "Rille und die Geduld" in Bad Hönningen

In der Stadtbücherei fand ein besonderes Ereignis für die Kinder des Kitazweckverbands statt. Mit dem ...

Adventszauber im Kurhaus Bad Honnef begeistert Publikum

Am 6. Dezember 2025 erlebten rund 200 Gäste im festlich beleuchteten Kurhaus Bad Honnef ein besonderes ...

Gemeinsamer Festtagsbrunch in Rheinbreitbach

Am 26. Dezember lädt der Verein Gemeinsam für Vielfalt e.V. zu einem besonderen Weihnachtsbrunch im katholischen ...

Friedenslicht aus Bethlehem erleuchtet Neuwied

Das Friedenslicht aus Bethlehem erreicht auch 2025 die Stadt Neuwied. Am dritten Adventssonntag findet ...

Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Weitere Artikel


Asbach: Versuchter Einbruch in ein Bürogebäude - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Samstagmittag (25. März) bis Montagmorgen (27. März) haben bisher unbekannte Täter in ...

Reiterverein Kurtscheid freut sich über Mitglieder-Zuwachs

Die Gutsschänke Gut Birkenhof war mit 40 Teilnehmern zur Mitgliederversammlung sehr gut besucht. Immerhin ...

FV Engers empfängt die Roten Teufel

Erstes Heimspiel in der Oberliga-Aufstiegsrunde am Samstag, 1. April, gegen den 1. FC Kaiserslautern ...

Mittelrheinvolleys holen sich zweiten Südwesttitel

Die SG Mittelrheinvolleys vereinigt die Jugendabteilungen des Bundesligisten VC Neuwied und der DJK Andernach ...

19. Neuwieder Gartenmarkt: Frühlingspracht und Pflanzenvielfalt am 15. und 16. April

ANZEIGE | Der Frühling hält Einzug in Neuwied: Der Neuwieder Gartenmarkt findet am 15. und 16. April ...

Neuwieder Verein "BenefitZ-Wir helfen" Kindern spendet an Kinderheim Arenberg

Das Koblenzer Kinderheim "Seraphisches Liebeswerk" in Arenberg freute sich erneut über eine Spende von ...

Werbung