Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2023    

Stauende übersehen, Vorfahrt missachtet und Crash auf regennasser Fahrbahn: Unfälle in Bendorf

Am letzten Märzwochende musste die Polizei Bendorf unter anderem zu mehreren Unfällen in ihrem Dienstgebiet aufbrechen: So berichten die Beamten von einem Auffahrunfall an einem Stauende und einer Kollission auf regennasser Fahrbahn auf der B42 sowie einen einem Crash auf der Bendorfer Rheinstraße. Zusammen trugen dabei fünf Autofahrer Verletzungen davon.

Unfall auf der Bendorfer Rheinstraße. (Fotos: Uwe Schumann)

Am Samstag (25. März) gegen 10 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall auf der B42 bei Vallendar. Die 57-jährige Unfallverursacherin übersah ein Stauende und fuhr auf das Heck eines anderen Pkw auf. Dabei wurden beide Fahrer verletzt, die Unfallverursacherin musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es daher zu Beeinträchtigungen des Verkehrs.

Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr passierte ein weiterer Unfall in der Rheinstraße in Bendorf. Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Die beide unfallbeteiligten Fahrer wurden dabei leicht verletzt.



Am Sonntag (26. März) gegen 12 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B42 in Höhe der Anschlussstelle Neuwied/Bendorf. Ein Fahrzeug kam aufgrund regennasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kollidierte mit einem anderen Pkw. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt. Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Es erfolgte eine zeitweise Sperrung der Fahrbahn in Richtung Neuwied. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefizkonzert "Polarlichter" in Neuwied: Ein Abend für den guten Zweck

Am 8. Februar lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen Benefizkonzert in die St. Matthias-Kirche ...

Ein Vierteljahrhundert im Dienst: Jubiläum bei der Kreisverwaltung Neuwied

Drei Mitarbeiter der Kreisverwaltung Neuwied feiern ein besonderes Jubiläum. Seit dem Jahr 2000 sind ...

Unfallflucht mit Lkw in Rengsdorf: Polizei sucht Zeugen

In Rengsdorf ereignete sich am Abend des 8. Dezember ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Neustadt/Wied-Borscheid

In Neustadt/Wied-Borscheid kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter durchsuchten das ...

Pkw-Brand auf der Landesstraße 267 in Niederwambach

Am Nachmittag des 8. Dezember geriet auf der Landesstraße 267 bei Niederwambach ein Pkw in Brand. Die ...

Sachbeschädigung in Linzer Tiefgarage: Zeugen gesucht

In der Tiefgarage am Grabentor in Linz am Rhein wurde zwischen dem 5. und 7. Dezember eine Damentoilette ...

Weitere Artikel


Eine Million Kippen sammeln: Neuwieder Bürgerinitiative startet spezielles "CleanUp"

Eine Million Zigarettenkippen sammeln und fachgerecht entsorgen: Das ist das Ziel, das sich eine Neuwieder ...

ISR-Gewerbeschau 2023: Großes Comeback in Windhagen am 7. Mai

ANZEIGE | Die 9. ISR-Gewerbeschau kehrt am 7. Mai (2023) nach einer pandemiebedingten Pause nach Windhagen ...

A 3: Häufung von Verkehrsunfällen wegen Aquaplaning und Alkoholmissbrauch

Am Sonntag (26. März) kam es im Laufe des Tages bei der Polizeiautobahnstation Montabaur aufgrund mehrerer ...

Ellen Demuth macht auf Förderprogramm grüne Schulhöfe aufmerksam

Gemeinsam mit der Deutsche Umwelthilfe startet das rheinland-pfälzische Klimaschutzministerium einen ...

Bad Honnef: Fällarbeiten im Kurpark und an der Rheinpromenade

In der kommenden Woche vom 27. bis 31. März wird im Kurpark in Bad Honnef ein großer Mammutbaum gefällt. ...

Ausstellung "Transfloration" in Mittelstraße in Neuwied eröffnet

"Transfloration" lautet der Titel der Ausstellung, die am Samstag, dem 25. März in der Galerie "MEER! ...

Werbung