Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2023    

Stockender Berufsverkehr auf B 42: Polizei liefert Begründung nach

Die Polizeiinspektion Neuwied hat am Sonntag (26. März) die Ursache für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B 42 am Freitagmorgen nachgeliefert: Die Fahrbahn musste von aufwendig gereinigt werden, nachdem ein Auto eine Verkehrsinsel überquert hatte und dabei die Ölwanne aufgerissen war.

Symbolbild: pixabay.com

Neuwied. Mitten im Berufsverkehr war auf der B 42 nicht mehr viel vorwärts gegangen, denn die aufwendigen Reinigungsarbeiten dauerten zwei Stunden. Wie die Polizei schreibt, hatte ein 79-jähriger Neuwieder auf der Berggärtenstraße (B 42) eine Verkehrsinsel übersehen war frontal darübergefahren. Dabei wurde die Ölwanne seines Fahrzeugs aufgerissen und die gesamte Fahrbahn verschmutzt. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der aufwändigen Straßenreinigung kam es über zwei Stunden zu erheblichen Verkehrsstörungen auf der Bundesstraße.

Radfahrerin hatte „keinen Bock“ auf die Polizei
Eine ganz andere, aber nicht weniger interessante Begegnung hatten Beamte der PI am Samstagnachmittag, nachdem eine verletzte Person auf der Dierdorfer Straße gemeldet worden war. Beim Eintreffen der Streife konnten die Polizisten zunächst nur ein Fahrrad feststellen. Kurz danach erschien dann aber die 36-jährige Radfahrerin, die erst einmal klarstellte, dass sie "keinen Bock" auf die Polizei habe.



Der Grund für „null Bock“ hatte mit „keineswegs null Promille“ zu tun: Die Frau pustete beim Alco-Test 1,64 Promille. Das hatte eine Blutprobe, die Sicherstellung des Rads und eine Anzeige zur Folge. Die Verletzungen dürfte die Fahrradfahrerin als weniger dramatisch empfunden haben: Es war nur ein Bluterguss an der Stirn. (spa)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Bundesstraße B 413: Monatelange Bauarbeiten an Stützwand an der Iserbachbrücke

Isenburg. Die vorhandene Stützwand trennt die B 413 vom Saynbach ab und erstreckt sich auf etwa 270 Metern zwischen den Kreuzungen ...

Aktion Hand in Hand: Menschenkette für Demokratie und Zusammenhalt

Anhausen. Der 8. Mai ist der Tag der Befreiung vom NS-Regime. In einer Zeit, in der nationalistisches und völkisches Gedankengut ...

Aktualisiert: Achtung! Immer mehr Anrufe falscher Polizeibeamter im Kreis Neuwied

Neuwied. In der Polizeidirektion Neuwied/Rhein landeten am Mittwoch (17. April) zahlreiche Meldungen über Anrufe von vermeintlichen ...

Weitere Artikel


Schüler pflanzten Bäume in Raubach

Raubach. Mit Eifer und Tatendrang wurde eine Kahlfläche in der Gemarkung "Deib" mit trockenresistenten Bäumchen bepflanzt. ...

Ausstellung "Transfloration" in Mittelstraße in Neuwied eröffnet

Neuwied. Der Titel beschreibt treffend die Wirkung der ausgestellten Werke der anwesenden Künstlerin Elizabeth Weckes, die ...

Bad Honnef: Fällarbeiten im Kurpark und an der Rheinpromenade

Bad Honnef. Mit viel Aufwand wurde im vergangenen Jahr noch einmal versucht, die Lebenserwartung durch gezielte Düngung und ...

Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr übten Zusammenarbeit: Bahnunfall als Szenario

Seifen. Bei Einsätzen in den Ortsgemeinden Döttesfeld (Kreis Neuwied) und Seifen (Kreis Altenkirchen) werden die Löschzüge ...

Verletzt wegen Kappe, Kommissar Zufall bei Kontrolle: Ungewöhnliche Einsätze der PI Linz

Rheinbreitbach/St. Katharinen. Schon am Freitagnachmittag kam es zu dem Unfall der Pedelec-Fahrerin in der Rheinblickstraße ...

Motorradfahrer "nicht auf dem rechten Weg": Nach Party im Feld gelandet

Lautzert. Der 21-jährige Fahrer einer 750er Suzuki war am Sonntag um 1.25 Uhr von der L 265 abgekommen und in der „Pampa“ ...

Werbung