Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2023    

Verletzt wegen Kappe, Kommissar Zufall bei Kontrolle: Ungewöhnliche Einsätze der PI Linz

Eine E-Bike-Fahrerin, die wegen ihrer Kopfbedeckung verletzt wird, und eine Unfallflucht, die durch Zufall am Rand einer allgemeinen Verkehrskontrolle herauskommt. Diese beiden „originellen“ Einsätze meldet die Polizei Linz von ihren Diensten dieser Woche.

(Symbolbild)

Rheinbreitbach/St. Katharinen. Schon am Freitagnachmittag kam es zu dem Unfall der Pedelec-Fahrerin in der Rheinblickstraße von Rheinbreitbach. Die 39-jährige Fahrerin verlor bei einem Windstoß während der Fahrt ihre Kopfbedeckung. Sie versuchte noch, nach der wegfliegenden Kappe zu greifen und verlor dadurch das Gleichgewicht. Was sich zunächst wie eine Slapstick-Szene liest, hatte aber ernstere Folgen: Die Frau verletzte sich am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Glücklicherweise kam es nicht zu schwereren Verletzungen.

„Fall 2“ ereignete sich, ebenfalls schon am Freitag, in St. Katharinen. Beamte der Polizei Linz führten am frühen Abend dort allgemeine Verkehrskontrollen durch. Ein angehaltener Fahrer erzählte den Polizisten unter dem Motto „Ach, übrigens…“ mit, dass er soeben einen Unfall auf der B 42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein gesehen habe. Ein vor ihm fahrendes Auto sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Leitpfosten umgefahren. Der Unfallverursacher habe ihm gesagt, dass er den Schaden melden würde. Die Polizeibeamten überprüften das und stellten fest: Nix hat er gemeldet. Ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet. (red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Seniorensicherheitsberater im Dialog mit Bürgermeister Pierre Fischer

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein Treffen zur Sicherheit älterer Bürger statt. ...

Plastik- und Konsumfasten: Ein Kurs für nachhaltigen Wandel

In der Fastenzeit vom 12. März bis 13. April 2026 bietet die KreisVolkshochschule Neuwied gemeinsam mit ...

Dreifacher Triumph: Erfolg für Linzer Schüler beim Wettbewerb "Jugend forscht"

Beim Koblenzer Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" konnten sich junge Talente aus dem nördlichen ...

Kontroverse um Platanenfällung an der Geschwister-Scholl-Schule

In einer geplanten Umgestaltung des Schulhofs der Geschwister-Scholl-Schule sollen drei alte Platanen ...

Diebstahl von Grabschmuck in Neuwied und Dierdorf

In Neuwied und Dierdorf häufen sich seit Anfang Februar Diebstähle auf Friedhöfen. Unbekannte Täter haben ...

Aktualisiert: Brand einer Sattelzugmaschine sorgt für Verkehrsbehinderungen auf der A3

Auf der A3 in Richtung Frankfurt am Main kam es am Dienstag, 10. Februar, zu einem Zwischenfall, der ...

Weitere Artikel


Löschzüge aus Puderbach und Oberlahr übten Zusammenarbeit: Bahnunfall als Szenario

Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Verbandsgemeinden Puderbach und Altenkirchen-Flammersfeld bilden ...

Stockender Berufsverkehr auf B 42: Polizei liefert Begründung nach

Die Polizeiinspektion Neuwied hat am Sonntag (26. März) die Ursache für erhebliche Verkehrsbehinderungen ...

Schüler pflanzten Bäume in Raubach

Passend zum Internationalen Tag der Wälder fand im Gemeindewald Raubach wieder eine große Pflanzaktion ...

Motorradfahrer "nicht auf dem rechten Weg": Nach Party im Feld gelandet

Im wahrsten Sinn des Wortes „vom rechten Weg abgekommen“ ist in der Nacht zum Sonntag (26. März) ein ...

Buchtipp: "Sommer, Sand und Campingterror" von Micha Krämer

Der Westerwälder Kriminalroman-Erzähler Micha Krämer lässt den neuen Krimi "im Frühsommer2023" auf einem ...

Raub unter der Rheinbrücke: Gleich drei Täter überfallen Mann in Weißenthurm

Samstagabend in der Bahnhofstraße in Weißenthurm. Ein Passant geht nichtsahnend unter der Rheinbrücke ...

Werbung