Werbung

Pressemitteilung vom 26.03.2023    

Crash an der Kreuzung: Fünf Verletzte und zwei Totalschäden in Bendorf

Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln mit Folgen: Bei einem Zusammenstoß zweier Autos an der Kreuzung Ringstraße/Rheinstraße in Bendorf sind am Samstagabend (25. März) fünf junge Leute verletzt worden. Beide Autos wurden völlig zertrümmert, erstaunlicherweise erlitten die Insassen nur leichte Verletzungen.

Kaum zu glauben, aber in diesem Wrack wurden die Insassen nur leicht verletzt. Fotos: Uwe Schumann

Bendorf. Es war gegen 21.35 Uhr, als das eine der Autos, gesteuert von einem 21-Jährigen, auf der Ringstraße in Richtung Rheinstraße unterwegs war. Laut den Schilderungen der Polizei wollte der junge Mann an der Kreuzung nach rechts abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw. Auch in diesem Wagen saß ein 21-jähriger Fahrer am Steuer.

Bei dem folgenden heftigen heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrer sowie drei Fahrzeuginsassen, 19 bis 22 Jahre alt, verletzt. Zwei der Jugendlichen wurden ins Krankenhaus gebracht, drei mussten nach einer Erstversorgung nicht weiter behandelt werden.

An beiden Pkw entstand Totalschaden. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf eine fünfstellige Summe - im mittleren bis oberen Bereich. Beide Autos mussten natürlich durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Neben dem DRK und der Polizei Bendorf war auch die Freiwillige Feuerwehr Bendorf wegen auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.



Da die Polizei Bendorf zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhöhte Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften nicht als Unfallursache ausschließen kann, bittet sie um Hinweise auf das Unfallgeschehen am 25. März gegen 21.30 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich unter 02622/94020 oder pibendorf@polizei.rlp.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eichenprozessionsspinner breitet sich im Forstrevier Anhausen aus

In mehreren Gemeinden sind zuletzt auffällige Gespinste in frei stehenden Eichen entdeckt worden. Dahinter ...

Wirtschaftsempfang mit einem besonderen Ehrengast

Ministerpräsident Gordon Schnieder sprach beim Wirtschaftsempfang des Kreises Neuwied und hatte viele ...

Lions-Clubs spenden 2000 Euro an Kinderhospizdienst Westerwald

Die Freundschaft zwischen den Lions Clubs Rhein-Wied und Stubai-Wipptal zeigt sich erneut in einer gemeinsamen ...

Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis wird verschoben

Die geplante Brückensanierung zwischen Engers und Heimbach-Weis kommt später als zunächst vorgesehen. ...

Oldtimer aus Pornic stärken Partnerschaft mit Linz am Rhein

Mit 20 historischen Fahrzeugen haben Oldtimerfreunde aus Pornic die Stadt Linz am Rhein besucht. Die ...

Weitere Artikel


Raub unter der Rheinbrücke: Gleich drei Täter überfallen Mann in Weißenthurm

Samstagabend in der Bahnhofstraße in Weißenthurm. Ein Passant geht nichtsahnend unter der Rheinbrücke ...

Buchtipp: "Sommer, Sand und Campingterror" von Micha Krämer

Der Westerwälder Kriminalroman-Erzähler Micha Krämer lässt den neuen Krimi "im Frühsommer2023" auf einem ...

Motorradfahrer "nicht auf dem rechten Weg": Nach Party im Feld gelandet

Im wahrsten Sinn des Wortes „vom rechten Weg abgekommen“ ist in der Nacht zum Sonntag (26. März) ein ...

Was wünschen sich junge Menschen mit Behinderung?

Mehr Freizeitangebote für Menschen mit Behinderung brauche es in Neuwied, sagt die Mädchengruppe des ...

MinsKi-Special - Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter im Porträt

Es ist zwar kein Mittwoch, doch das Special vom MinsKi lockt garantiert auch donnerstags ins Kino. Denn ...

LG Rhein-Wied: Fantastisches Abschneiden

Fantastisches Abschneiden für die U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei der Vierkampf-Rheinlandmeisterschaft ...

Werbung