Werbung

Pressemitteilung vom 25.03.2023    

Schockanrufe in Bad Hönningen und Vettelschoß gaukeln Eltern Unfall vor

Bei der Polizei in Linz gingen am Freitagabend (24. März) zahlreiche Anrufe besorgter Eltern aus Bad Hönningen und Vettelschoß ein. Betrüger hätten sie kontaktiert und vorgegaukelt, dass ihr Kind einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte.

(Symbolbild: woti)

Linz. Nach Aussage der Eltern wurden diese von Betrügern angerufen, die sich als Amtspersonen ausgaben. Als "Amtspersonen" wollten sie die Eltern darüber informieren, dass ihre Kinder einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer verursacht hätten. "Die Betrüger nutzen hierzu hochprofessionell die größte Angst der Anrufer, nämlich die Angst um die eigenen Kinder", heißt es in der Polizeimeldung, weiter, dass es glücklicherweise bei allen bisherigen Taten nur beim Versuch von Betrügereien blieb.

Die Polizei Linz am Rhein rät, äußerst vorsichtig und skeptisch in vergleichbaren Situationen zu sein. Niemals Angaben zu Vermögen oder Wertgegenständen am Telefon zu machen und die örtliche Polizeidienststelle sowie die angeblich betroffenen Angehörigen unverzüglich zu kontaktieren. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsparungen und Unsicherheiten: Herausforderungen für die VHS Neuwied

Die Volkshochschule (VHS) Neuwied steht unter Druck. In einem Gespräch mit der Direktorin des Landesverbands ...

Falsche Polizisten in Koblenz - Betrug auf der Rauentalshöhe

Am 9. Dezember 2025 kam es in Koblenz zu einem Betrugsfall, bei dem das Opfer um mehrere Tausend Euro ...

Fahrradfahrer bei Unfall in Dierdorf verletzt - Pkw flüchtet

In Dierdorf kam es am 10. Dezember 2025 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer verletzt wurde. ...

Zeugen gesucht: Fahrerflucht in Windhagen

In Windhagen ereignete sich am 10. Dezember 2025 eine Fahrerflucht. Ein unbekannter Fahrer beschädigte ...

Arbeitsagenturen Montabaur und Neuwied fusionieren im Januar

Zum Jahresbeginn 2026 steht eine bedeutende Veränderung in der Arbeitsverwaltung bevor. Die Agenturen ...

Ehrung für eine ganz besondere Art des Fußball-Trainings und der Jugendarbeit

Aus der Ortsgemeinde Waldbreitbach wurde ein besonderer Mensch geehrt, Sven Hautkappe. Für sein Jahrzehnt ...

Weitere Artikel


"DD Die Idee“ Eventservice eröffnet in Kürze neue Location in Herschbach

Neudeutsch nennt man es "Pre-Opening“, gemeint ist damit eine Vor-Eröffnungsfeier. Diese hat unlängst ...

Welche Heizung darf ab 2024 ins Haus?

Ab 2024 soll möglichst jede neu eingebaute Heizung mit mindestens 65 Prozent erneuerbarer Energien betrieben ...

Am Ziel: Neuwieder Bären küren sich zum Regionalliga-West-Meister 2022/23

Es ist der Moment, der Eishockey-Neuwied nach neun Jahren wieder kopfstehen lässt. Rund 700 EHC-Fans ...

Kreuzgang Konzerte mit A-Cappella auch mittwochs

Traditionell erklang in der Vergangenheit die handgemachte Musik der Kreuzgang Konzerte immer montags. ...

Aus einem Lagerraum in St. Katharinen klauten Diebe Angeln und Schnaps

Aus einem Lagerraum eines Wohnhauses in der Straße Zum Hügel in St. Katharinen haben unbekannte Täter ...

Kinderbetreuung: Stadt Neuwied fragt nach Wünschen der Eltern

Ab 2026 tritt der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter in Kraft. Hierauf ...

Werbung