Werbung

Pressemitteilung vom 24.03.2023    

Bei Verkehrsunfall auf A 3 bei Ebernhahn wurde eine Person tödlich verletzt

VIDEO | Am Donnerstag (23. März) kam es auf der A 3 bei Ebernhahn in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach und dem Autobahndreieck Dernbach zu einem folgenschweren Unfall.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 54-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. (Fotos: Uwe Schumann)

Ebernhahn. Zum Unfallzeitpunkt gegen 21.30 Uhr staute sich der Verkehr auf dem Streckenabschnitt, da eine Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Montabaur zurückgebaut wurde und nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand. Dies erkannte der 54-jähriger Fahrer eines Sattelzuges zu spät und fuhr auf einen, auf dem rechten Fahrstreifen staubedingt haltenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 54-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 53-jährige Fahrzeugführer des davor befindlichen Sattelzuges wurde leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch den Unfall entstand Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von rund sieben Kilometern. Entsprechende Umleitungen wurden eingerichtet. Die Richtungsfahrbahn Frankfurt war im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.



Im Einsatz befanden sich das DRK mit RTW und Notarzt, die Feuerwehren aus Siershahn, Mogendorf und Dernbach, die Polizei Montabaur und Straßenhaus sowie Beamte der hiesigen Dienststelle. Die Sperr- und Ableitungsmaßnahmen wurden durch die Straßenmeistereien Montabaur und Dierdorf sowie der Autobahnmeisterei Heiligenroth und Ammerich vorgenommen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Weitere Artikel


Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw in Unkel - ein Verletzter

Am späten Donnerstagabend (23. März) kam es auf der B 42 in Unkel, in Höhe einer Tankstelle zu einem ...

FV Engers scheidet nach großem Kampf aus dem Rheinlandpokal aus

Aus der Traum von der Titelverteidigung: Der FV Engers ist im Rheinlandpokal ausgeschieden. Im Viertelfinale ...

Verdi kündigt Bus- und Bahnstreiks für Montag an

Die Tarifverhandlungen für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei Bund und ...

Neuer Look für das Atrium des Linzer Martinus-Gymnasiums

Eigentlich ging es um eine neue Photovoltaikanlage, die auf Anregung aus der Schülerschaft auf Dachflächen ...

Schüler der Berufsbildenden Schule (BBS) Heinrich-Haus lassen die Stolpersteine glänzen

Im Rahmen der internationalen Woche gegen Rassismus beteiligte sich auch eine Klasse der BBS Heinrich-Haus ...

Frackträger im Fokus: Pinguin-Aktionstag im Zoo Neuwied

Ein langgezogenes, mehrstimmiges Blöken schallt durch die morgendliche Frühlingsluft. Nach Eseln oder ...

Werbung