Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet der PI Straßenhaus - Zeugenhinweise gesucht

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus in einer Pressemeldung mitteilte, ereigneten sich in der letzten Zeit mehrere Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht. Zu diesen werden jeweils Zeugen oder weitere Hinweise gesucht.

(Symbolbild)

Straßenhaus/Region. Am Dienstagnachmittag (21. März) kam es um 14.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Westerwaldpark in Oberhonnefeld-Gierend. Der Unfallverursacher scherte beim Verlassen des Westerwaldparks in einer Kurve soweit aus, dass ein entgegenkommender Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei kollidierte der ausweichende Pkw Fahrer mit einem geparkten Pkw.

Im Zeitraum von 9.20 bis 13.10 Uhr kam es ebenfalls am Dienstag auf dem Schülerparkplatz des Wiedtalgymnasiums in Neustadt (Wied) zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher beschädigte beim Ein- oder Ausparken den ordnungsgemäß geparkten Pkw Smart des Geschädigten im Bereich der linken Fahrzeugseite.

Im Zeitraum von Mittwoch (15. März) bis Dienstagabend (21. März) befuhr der Unfallverursacher die Rosenbergstraße in Hardert und bog nach links in die Bonefelder Straße ab. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen Sattelzug mit Tieflader handeln. Beim Abbiegen scherte die Ladung aus und touchierte den angrenzenden Metallzaun des Geschädigten. Hierbei entstand an dem Zaun ein geschätzter Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.



Die Unfallverursacher entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf ein Wort: Jan Einig bietet Sprechstunde in Oberbieber an

In der Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister regelmäßig die verschiedenen ...

Einladung zur Zukunftswerkstatt Carsharing in Bad Honnef

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Stabsstelle Klimaschutz und Mobilitätsmanagement der Stadt Bad ...

Einbruch in Metzgerei in Kleinmaischeid: Täter entwenden Bargeld

In der Nacht zum 17. Mai 2026 wurde in eine Metzgerei in Kleinmaischeid eingebrochen. Die bislang unbekannten ...

Nordic aktiv: Erlebnis-Raumerfahrung im SRC Sommerferiencamp 2026

"Der Natur auf der Spur" findet auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit Jugendpflege VG Rengsdorf-Waldbreitbach-Rhein-Westerwald ...

Neuer Lern und Wohlfühlort: Stadtbücherei Bad Honnef feierlich wiedereröffnet

Mit rund 70 Gästen feierte die Stadt Bad Honnef den Startschuss ihrer umfassend modernisierten Stadtbücherei. ...

AG Klimaschutz Steimel schont wertvolles Trinkwasser

Trinkwasser ist das am besten überwachte Lebensmittel und eine überaus kostbare Ressource. Dennoch wird ...

Weitere Artikel


Diebstahl einer Ortstafel in Rederscheid - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Montagnachmittag (20. März) bis Dienstagmittag (21. März) haben bisher unbekannte Täter ...

Verkehrsbeschränkung wegen turnusmäßiger Tunnelwartung bei Rengsdorf

Im Landschaftstunnel "Schauinsland" der Umgehungsstraße Rengsdorf (B 256) sind wieder turnusmäßige Wartungs- ...

Ostern mit Oper im Schloss Engers

Der Ostersonntag in Schloss Engers steht ganz im Zeichen der Oper - am 9. April um 17 Uhr im Dianasaal. ...

Heroinschmuggel - Zollfahndung nimmt Tatverdächtigen nahe Ransbach-Baumbach fest

Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main haben bereits Ende Februar einen mutmaßlichen ...

Diebstahl von Fahrzeugteilen in Dierdorf - Zeugenhinweise gesucht

Im Laufe des Dienstags (21. März) betraten bisher unbekannte Täter in der Poststraße in Dierdorf eine ...

Erpel: 200 kg Metallschrott und Geräte aus Holzschuppen entwendet

Zeugen eines Diebstahl gesucht: Zwischen Montag (20. März) 18.30 Uhr, und Dienstag (21. März), 13.30 ...

Werbung