Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Mehrere Verkehrsunfallfluchten im Dienstgebiet der PI Straßenhaus - Zeugenhinweise gesucht

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus in einer Pressemeldung mitteilte, ereigneten sich in der letzten Zeit mehrere Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht. Zu diesen werden jeweils Zeugen oder weitere Hinweise gesucht.

(Symbolbild)

Straßenhaus/Region. Am Dienstagnachmittag (21. März) kam es um 14.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Westerwaldpark in Oberhonnefeld-Gierend. Der Unfallverursacher scherte beim Verlassen des Westerwaldparks in einer Kurve soweit aus, dass ein entgegenkommender Pkw-Fahrer nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Hierbei kollidierte der ausweichende Pkw Fahrer mit einem geparkten Pkw.

Im Zeitraum von 9.20 bis 13.10 Uhr kam es ebenfalls am Dienstag auf dem Schülerparkplatz des Wiedtalgymnasiums in Neustadt (Wied) zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Unfallverursacher beschädigte beim Ein- oder Ausparken den ordnungsgemäß geparkten Pkw Smart des Geschädigten im Bereich der linken Fahrzeugseite.

Im Zeitraum von Mittwoch (15. März) bis Dienstagabend (21. März) befuhr der Unfallverursacher die Rosenbergstraße in Hardert und bog nach links in die Bonefelder Straße ab. Nach jetzigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers um einen Sattelzug mit Tieflader handeln. Beim Abbiegen scherte die Ladung aus und touchierte den angrenzenden Metallzaun des Geschädigten. Hierbei entstand an dem Zaun ein geschätzter Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Unfallverursacher entfernten sich jeweils unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geführte Wanderung am 13. Juli 2025: Bergbaugeschichte hautnah erleben

ANZEIGE | Am Sonntag, 13. Juli 2025, lädt die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zu einer besonderen ...

Von Fahrgeschäften bis Feuerwerk: Die 72. Dierdorfer Kirmes lockt viele Besucher

Es herrschte zur offiziellen Kirmeseröffnung am Samstag, dem 21. Juni optimales Wetter, entsprechend ...

Tradition statt Moderne: Fachwerk für die Papiermühle Oberbieber

In Oberbieber sorgt der geplante Anbau an die denkmalgeschützte Papiermühle für Diskussionen. Der Regionalverband ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Nicole nörgelt … über rücksichtslose Radfahrer und ungenutzte Radwege

Werden im Normalfall ja immer die bösen Autofahrer von den Radfahrern, die ja alle Gutmenschen sind, ...

Weitere Artikel


Diebstahl einer Ortstafel in Rederscheid - Hinweise gesucht

Im Zeitraum von Montagnachmittag (20. März) bis Dienstagmittag (21. März) haben bisher unbekannte Täter ...

Verkehrsbeschränkung wegen turnusmäßiger Tunnelwartung bei Rengsdorf

Im Landschaftstunnel "Schauinsland" der Umgehungsstraße Rengsdorf (B 256) sind wieder turnusmäßige Wartungs- ...

Ostern mit Oper im Schloss Engers

Der Ostersonntag in Schloss Engers steht ganz im Zeichen der Oper - am 9. April um 17 Uhr im Dianasaal. ...

Heroinschmuggel - Zollfahndung nimmt Tatverdächtigen nahe Ransbach-Baumbach fest

Einsatzkräfte des Zollfahndungsamtes Frankfurt am Main haben bereits Ende Februar einen mutmaßlichen ...

Diebstahl von Fahrzeugteilen in Dierdorf - Zeugenhinweise gesucht

Im Laufe des Dienstags (21. März) betraten bisher unbekannte Täter in der Poststraße in Dierdorf eine ...

Erpel: 200 kg Metallschrott und Geräte aus Holzschuppen entwendet

Zeugen eines Diebstahl gesucht: Zwischen Montag (20. März) 18.30 Uhr, und Dienstag (21. März), 13.30 ...

Werbung