Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Unkel: Verdächtige Wahrnehmung führt zu diversen Strafverfahren

Am Dienstag (21. März) meldeten Passanten in den späten Nachmittagsstunden einen verdächtigen Pkw, welcher verdeckt an einem Waldweg in Unkel parken würde. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten der PI Linz feststellen, dass die angebrachten Kennzeichen nicht auf den PKW zugeteilt waren, weshalb diese zunächst sichergestellt wurden.

(Symbolbild)

Unkel. Ob die Kennzeichen beim derzeitigen Halter entwendet wurden, wird noch ermittelt. Vielmehr war der Pkw gar nicht mehr zugelassen. Der verantwortliche Fahrzeugführer räumte ein, den Pkw geführt zu haben, war jedoch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Weiterhin konnten im Fahrzeuginneren geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Da sich der nicht zugelassene Pkw im öffentlichen Verkehrsraum befand, organisierte der Beschuldigte privat einen Abschlepper, der wiederum den Pkw auf ein Privatgelände abschleppte. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


400 Drohnensichtungen in Rheinland-Pfalz

Die Zahl der über Rheinland-Pfalz gesichteten Drohnen ist im vergangenen Jahr hoch. Besonders betroffen ...

Aktualisiert: Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz am Rhein

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Memorabilia X: Der Überfall auf Daaden

Ende des 18. Jahrhunderts glichen Rheinland und Westerwald ein wenig dem, was man sich heute unter dem ...

Hohe Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs im familiären Umfeld

Am Montag, 12. Januar, wurde vor einer Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein aufsehenerregender Prozess ...

Fensterscheibe in Rodenbach bei Puderbach beschädigt

In Rodenbach bei Puderbach wurde eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Die Tat ereignete ...

Kreis Neuwied: Stabilität und Fortschritt in der Abfallwirtschaft

Die Abfallwirtschaft im Kreis Neuwied bleibt auch 2026 stabil, trotz steigender Kosten. Landrat Achim ...

Weitere Artikel


Ostereierschießen 2023: St. Hubertus Schützenbruderschaft lädt zum Familien-Event in Kurtscheid ein

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft veranstaltet am 2. April ein spannendes Ostereierschießen für die ...

Westerwälder Rezepte: Blumenkohlcremesuppe mit Käse-Crackern

Blumenkohl ist ein leckeres, kalorienarmes Wintergemüse, das zahlreiche Mineralstoffe sowie B-Vitamine ...

Geldautomatensprengungen: Sparkassen bekennen sich zur flächendeckenden Bargeldversorgung

Die Sparkassen im nördlichen Rheinland-Pfalz bekennen sich zu einer flächendeckenden Bargeldversorgung, ...

Traditionelles Ostereierschießen in Rothe-Kreuz

Auch in diesem Jahr hat der Osterhase der St. Sebastianus Schützenbruderschaft fest zugesichert, genügend ...

Diebstahl von Metall und Arbeitsgeräten in Erpel - Hinweise gesucht

Im Tatzeitraum von Montag (20. März, 18.30 Uhr) bis Dienstag (21. März, 13.30 Uhr) kam es zu einem Diebstahl ...

Bären schlagen Ratingen und können am Freitag Meister werden

An einem Abend im Winter 2021/22 stand er vollkommen unvermittelt am Hintereingang des Icehouses. "Ich ...

Werbung