Werbung

Pressemitteilung vom 21.03.2023    

Großes Kabarett-Wochenende in Neuwied

Das gab es noch nie in der fast 20-jährigen Geschichte der Kleinkunstbühne Neuwied: Gleich dreimal Kabarett der Extra-Klasse an einem Wochenende - von Freitag, 14. April bis Sonntag, 16. April 2023. Neuwied. Zu sehen sind dann im Jungen Schlosstheater (JUSCH) drei verschiedene Kabarettisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Lars Redlich. Fotos: Veranstalter

Neuwied. Den Anfang macht am Freitag, 14. April Robert Griess, der schon dreimal in Neuwied zu Gast war. "Apocalypso Baby" heißt sein ständig aktualisiertes Programm, bei dem er Klartext mit gnadenloser satirischer Schärfe würzt. Was dabei herauskommt, ist böses, mutiges, ätzendes Kabarett, das einen angenehmen Kontrast zum meist unterfordernden und massentauglichen Comedy-Genre bildet. Sein geschickter Hinterhalt als Sympathieträger eröffnet ihm die Möglichkeit, wirklich alles durch den Kakao zu ziehen - aber der ist garantiert fair getradet und nachhaltig angebaut. Eine einzigartige Mischung aus Stand-up-Kabarett und wahnsinnig komischen Figuren - bei hohem Lachfaktor und inhaltlicher Relevanz. Echtes Triple A - Kabarett: Aktuell. Aberwitzig. Abgefahren.

Simone Solga ist einen Tag später zu sehen. Wer jetzt noch Karten für die "grande dame" des deutschen Kabaretts haben will: zu spät! Ausverkauft!



Einen Tag später, am Sonntag, 16. April steht dann Lars Redlich mit "Lars but not Least" auf der Bühne: mit einem einzigartigen Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett auf höchstem künstlerischem Niveau. Lars gilt in der Szene als "Überflieger-Newcomer" und wird in Kürze den Kleinkunsthimmel erreichen. Mit beeindruckender Vielseitigkeit, Improvisation und jeder Menge Selbstironie und Charme schafft er es, sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute an mitzureißen und mit ihm zusammen einen grandiosen Abend zu erleben.

Tickets gibt es wie immer über www.kleinkunstbuehne-neuwied.de oder beim Schlosstheater Neuwied (Telefon 02631-22288) oder bei der Tourist-Info (02631-802 5555). (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Lyyra verzaubert Andernach: A cappella-Klänge in der Christuskirche

Das renommierte britische Frauenensemble Lyyra gastiert erstmals beim Festival RheinVokal in Andernach. ...

VR-Kaiserfestival 2025: Ein Jahrzehnt voller Musik und Emotionen

Vom 3. bis 7. September wird das Deutsche Eck in Koblenz zur Bühne für eines der größten Open-Air-Festivals ...

Unvergessliche Sommernacht in der Wiedhalle Roßbach

In der Roßbacher Wiedhalle fand eine mitreißende Kölsche Sommernachts-Party statt. Drei bekannte Bands ...

Erste Filmnacht in Niederraden verspricht nostalgisches Kinoerlebnis

Am 29. August verwandelt sich der Bolzplatz neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Niederraden in ein Freiluftkino ...

Spannendes Theaterstück "Corpus Delicti" in Neuwied beleuchtet Zukunftsvision

Im Stadttheater Neuwied wurde das Stück "Corpus Delicti" nach dem Roman von Juli Zeh aufgeführt. Unter ...

Musikalische Zeitreise und historische Führung in Sayn

Am 13. Juli lädt die Sayner Hütte zu einem besonderen Erlebnis ein. Neben einer musikalischen Matinée ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu Verkleinerung des Bundestags - Diedenhofen: "Reform ist gerecht"

SPD, Grüne und FDP haben sich auf eine Reform des Wahlrechts verständigt und beschlossen. Die Anzahl ...

Mitmachen bei der Kippen-Challenge in Neuwied

Start ist am Samstag, 25. März zur Kippen-Challenge. 1.000.000 Kippen sollen in der Stadt Neuwied in ...

Wildvögel verbreiten Geflügelpest: 2023 zwei Ausbrüche im Land

Die Geflügelpest breitet sich in Deutschland und Europa immer weiter aus. Auch für die Geflügelhalter ...

Inflationsausgleich zur Sicherung der Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) unterstreicht mit Blick auf die aktuellen Warnstreiks ...

Traditionelles Klappern und Ostereierkegeln in Erpel

Der Junggesellenverein Erpel organisiert wie jedes Jahr ein gemeinschaftliches Klappern im Ortskern des ...

LG Rhein-Wied: Viele Meister, neue Kampfrichter und toller Nachwuchs

Die Läufer der LG Rhein-Wied überzeugten bei den Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf in Urmitz. ...

Werbung