Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Für den guten Zweck: Sammlung getragener Schuhe übersteigt alle Erwartungen

Die "Shuuz-Schuhsammlung", welche der Förderverein und Elternrat der Kita Regenbogenland in Erpel organisieren, läuft mit überwältigendem Erfolg. Mittlerweile wurden insgesamt rund 450 Kilogramm Schuhe gesammelt, verpackt und auf den Postweg gebracht. Und auch weiterhin werden noch säckeweise Schuhe in der Erpeler Kita abgegeben.

Von links: Lena Peikert (Vorsitzende des Fördervereins Kindergarten Regenbogenland Erpel e. V.) und Alina Meyer (Vorsitzende des Elternrats der Erpeler Kita) freuen sich über die zahlreichen Spenden. (Foto: Kindergarten Regenbogenland Erpel)

Erpel. "Hoffentlich sind wir es nicht Schuld, wenn im Umkreis bald alle Leute barfuß gehen," scherzt Daniela Simon, Mitglied des Fördervereins, während sie eine neue Ladung Spendenschuhe abholt. Mit einem solchen Verlauf hatte niemand gerechnet, als man sich Anfang Februar für die Sammelaktion registriert hatte.

Alina Meyer, Vorsitzende des Elternrats, sagt dazu: "Die Aktion der Schuhsammlung fand ich von Anfang an eine prima Idee. Man kann vielen Menschen und Kindern gleichzeitig helfen und es kommt dazu unseren Kindern im Kindergarten zu Gute. Dass es aber so ein wahnsinniger Erfolg wird, hätte ich nicht erwartet. Großartige Aktion und ich bin immer wieder überrascht, dass weiter so viele Schuhe gespendet werden."

Eine großzügige Spenderin berichtet, sie habe sich lange Zeit nur schwer von den Sachen ihrer verstorbenen Mutter trennen können. Als sie aber von der Sammlung gelesen hatte, stand für sie sofort fest, dass die Schuhe hier nun noch einen guten Zweck erfüllen können. Die Auswertung einiger Pakete bei Kolping Recycling läuft aktuell noch, aber die Vorsitzende des Fördervereins, Lena Peikert, ist sich sicher, dass mit Hilfe des Erlöses ein schönes Frühlingsfest für die Kitakinder und ihre Familien organisiert werden kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer sich eine Übersicht der bereits ausgewerteten Sendungen anschauen möchte, kann dies auf der Homepage www.shuuz.de mit der Sammelnummer 27514 und dem Gastpasswort 53579 tun.

Die Schuhabgabe ist immer zu den regulären Kita-Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 7.15 bis 16 Uhr) möglich. Der Sammelkorb steht direkt im Windfang des Haupteingangs. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wechsel an der Spitze des Fördervereins Kamillus Klinik Asbach

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr 60-jähriges Bestehen und steht vor einem bedeutenden Führungswechsel ...

Traditioneller Familientag beim MFZ Irlich am Fronleichnam

Der Moderne Fanfarenzug (MFZ) Irlich lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Familientag ein. Am 4. Juni ...

Neuer Spielplatz in Orsberg: Ein Ort des Zusammenhalts

Nach Jahren der Entbehrung und des Stillstands hat Orsberg endlich wieder einen funktionierenden Spielplatz. ...

Italienische Kochkunst für Jugendliche im Quartiersbüro

Das Quartiersbüro Raiffeisenring lädt Jugendliche zu einer kulinarischen Entdeckungsreise ein. Am 16. ...

Abenteuerliche Tage in Unkel: Ferienfreizeit lädt Kinder ein

Die Unkeler Ferienfreizeit bietet auch in diesem Jahr spannende Erlebnisse für Kinder. Vom 5. bis 7. ...

Spannende Wettkämpfe beim Bezirksjungschützentag in Rott/Wied

Beim diesjährigen Bezirksjungschützentag des Bezirkes Burg-Altenwied kamen über fünfzig Kinder und Jugendliche ...

Weitere Artikel


Notfallseelsorger im Kreis Neuwied leisten Dienst für die Gesellschaft

Achim Hallerbach hat vier neue Notfallseelsorger verpflichtet. Ihre zukünftige Aufgabe sei keine leichte, ...

Kreis Neuwied: Müllabfuhr und Öffnungszeiten in der Kar- und Osterwoche

In der Kar- und Osterwoche bleiben die Wertstoffhöfe in Linkenbach, Linz und Neuwied von Karfreitag, ...

Fernstudium zum Wirtschaftsfachwirt startet am 6. Mai in der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab dem 6. Mai erneut ein 18-monatiges Fernstudium an, das auf den IHK-Abschluss ...

Engerser Sozialdemokraten fordern Tempo 30 für ihren Stadtteil

Die Engerser Sozialdemokraten sprechen sich für Tempo 30 in ganz Engers aus: "Wir wollen mit einer Reihe ...

Westerwald Bank legt für abgelaufenes Geschäftsjahr solides Ergebnis vor

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 der Westerwald Bank war für die regionalen Finanzinstitute ein ganz ...

"ChocolArt" in Neuwied: Drei Schokotage mit Leckereien der internationalen Spitzenklasse

Wenn auch vielleicht ein wenig übertrieben, so fand dann doch der Slogan "Schokolade ist Glück, das man ...

Werbung