Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Engerser Sozialdemokraten fordern Tempo 30 für ihren Stadtteil

Die Engerser Sozialdemokraten sprechen sich für Tempo 30 in ganz Engers aus: "Wir wollen mit einer Reihe von Maßnahmen dafür sorgen, dass der Stadtteil entlastet wird, vom Lärm, aber auch um es zunehmend für den Schwerlastverkehr unattraktiver zu machen, durch Engers durchzudonnern", fasst Stadtrat Henning Wirges die Motivation der Genossen zusammen.

Dominik Wirges (von links), Michael Stunz, Silvia Jansen, Ferhat Cato und Diana Ossig halten die Forderung der SPD hoch. (Foto: privat)

Neuwied-Engers. "Was in der Landeshauptstadt Mainz möglich ist und in der Millionenmetropole Paris, sollte auch im Stadtteil Engers eingeführt werden können", fordert die SPD von Engers. Die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen müsse in den Mittelpunkt
gestellt werden. "Wir Engerser Sozialdemokraten hoffen, dass das Thema nicht wie bei einer Vorlage für Tempo 30 in der Innenstadt im Stadtrat durch Grüne, FWG und CDU abgelehnt und auf die lange Bank geschoben wird", heißt es in der Pressemitteilung. Der SPD-Vorstand beschloss einstimmig, sich in 2023 das Thema zum Schwerpunktthema der eigenen Arbeit zu machen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD-Stammtisch tourt durch die Verbandsgemeinde Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel lädt zu ihrem zweiten politischen Stammtisch ein. Am 19. Dezember ...

Ehrenamtspreise für Josef Konrads und Mario Höß in Windhagen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die CDU Windhagen zwei langjährige Unterstützer der Gemeinschaft. ...

Politik und Schokolade: SPD-Aktion am Meusch-Center in Linz

Am 6. Dezember 2025 lud der SPD-Ortsverein Linz zu einer besonderen Aktion ins Meusch-Center ein. Mit ...

Warum die Wasserkosten in Dierdorf bald steigen könnten

Die Verbandsgemeinde Dierdorf hat die Preise für die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung festgelegt. ...

Neuwied in der Balance: Herausforderungen und Erfolge im Haushalt 2026

Der Landkreis Neuwied hebt sich auch 2026 von anderen Regionen in Rheinland-Pfalz ab. Trotz schwieriger ...

JuLis werfen Bilic Kurswechsel beim Rentenpaket vor

Die Jungen Liberalen in Rheinland-Pfalz und der Südwestpfalz kritisieren das Abstimmungsverhalten des ...

Weitere Artikel


Für den guten Zweck: Sammlung getragener Schuhe übersteigt alle Erwartungen

Die "Shuuz-Schuhsammlung", welche der Förderverein und Elternrat der Kita Regenbogenland in Erpel organisieren, ...

Notfallseelsorger im Kreis Neuwied leisten Dienst für die Gesellschaft

Achim Hallerbach hat vier neue Notfallseelsorger verpflichtet. Ihre zukünftige Aufgabe sei keine leichte, ...

Kreis Neuwied: Müllabfuhr und Öffnungszeiten in der Kar- und Osterwoche

In der Kar- und Osterwoche bleiben die Wertstoffhöfe in Linkenbach, Linz und Neuwied von Karfreitag, ...

Westerwald Bank legt für abgelaufenes Geschäftsjahr solides Ergebnis vor

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 der Westerwald Bank war für die regionalen Finanzinstitute ein ganz ...

"ChocolArt" in Neuwied: Drei Schokotage mit Leckereien der internationalen Spitzenklasse

Wenn auch vielleicht ein wenig übertrieben, so fand dann doch der Slogan "Schokolade ist Glück, das man ...

HVV-Windhagen lädt zur Mitgliederversammlung ein

Für kommenden Freitag, 24. März, lädt der Windhagener Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Mitglieder ...

Werbung