Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Engerser Sozialdemokraten fordern Tempo 30 für ihren Stadtteil

Die Engerser Sozialdemokraten sprechen sich für Tempo 30 in ganz Engers aus: "Wir wollen mit einer Reihe von Maßnahmen dafür sorgen, dass der Stadtteil entlastet wird, vom Lärm, aber auch um es zunehmend für den Schwerlastverkehr unattraktiver zu machen, durch Engers durchzudonnern", fasst Stadtrat Henning Wirges die Motivation der Genossen zusammen.

Dominik Wirges (von links), Michael Stunz, Silvia Jansen, Ferhat Cato und Diana Ossig halten die Forderung der SPD hoch. (Foto: privat)

Neuwied-Engers. "Was in der Landeshauptstadt Mainz möglich ist und in der Millionenmetropole Paris, sollte auch im Stadtteil Engers eingeführt werden können", fordert die SPD von Engers. Die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen müsse in den Mittelpunkt
gestellt werden. "Wir Engerser Sozialdemokraten hoffen, dass das Thema nicht wie bei einer Vorlage für Tempo 30 in der Innenstadt im Stadtrat durch Grüne, FWG und CDU abgelehnt und auf die lange Bank geschoben wird", heißt es in der Pressemitteilung. Der SPD-Vorstand beschloss einstimmig, sich in 2023 das Thema zum Schwerpunktthema der eigenen Arbeit zu machen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Spannung bei der Wahl des Ersten Beigeordneten in Rengsdorf-Waldbreitbach

In der ersten Ratssitzung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach unter dem neuen Bürgermeister ...

Haushaltsplan 2026: Rengsdorf-Waldbreitbach setzt auf Fortschritt

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihren Haushaltsplan für das Jahr 2026 vorgestellt. Im ...

Der Countdown zur Landtagswahl 2026 läuft: Die Direktkandidaten im Kreis Neuwied

Seit der letzten Landtagswahl 2021 wird Rheinland-Pfalz (RLP) von einer Koalition aus SPD, FDP und den ...

Linzer SPD startet mit Marie-Christin Ockenfels ins Wahljahr 2026

Die Linzer SPD geht mit einer neuen Landtagskandidatin in das Wahljahr 2026. Beim Neujahrsempfang wird ...

Lichtmesstagung in Neustadt (Wied): Landwirtschaft im Fokus

Am Donnerstag, 22. Januar 2026, lädt der Verein für landwirtschaftliche Fachbildung zur Lichtmesstagung ...

Parteienlandschaft im Wandel: Mitgliederzahlen in Rheinland-Pfalz verändern sich

In Rheinland-Pfalz stehen die Landtagswahlen bevor, und die Parteienlandschaft zeigt Veränderungen in ...

Weitere Artikel


Für den guten Zweck: Sammlung getragener Schuhe übersteigt alle Erwartungen

Die "Shuuz-Schuhsammlung", welche der Förderverein und Elternrat der Kita Regenbogenland in Erpel organisieren, ...

Notfallseelsorger im Kreis Neuwied leisten Dienst für die Gesellschaft

Achim Hallerbach hat vier neue Notfallseelsorger verpflichtet. Ihre zukünftige Aufgabe sei keine leichte, ...

Kreis Neuwied: Müllabfuhr und Öffnungszeiten in der Kar- und Osterwoche

In der Kar- und Osterwoche bleiben die Wertstoffhöfe in Linkenbach, Linz und Neuwied von Karfreitag, ...

Westerwald Bank legt für abgelaufenes Geschäftsjahr solides Ergebnis vor

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 der Westerwald Bank war für die regionalen Finanzinstitute ein ganz ...

"ChocolArt" in Neuwied: Drei Schokotage mit Leckereien der internationalen Spitzenklasse

Wenn auch vielleicht ein wenig übertrieben, so fand dann doch der Slogan "Schokolade ist Glück, das man ...

HVV-Windhagen lädt zur Mitgliederversammlung ein

Für kommenden Freitag, 24. März, lädt der Windhagener Heimat- und Verschönerungsverein (HVV) Mitglieder ...

Werbung