Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2023    

"Bräpe Jonge" spenden 600 Euro für Projekt Adventskalenderhaus

Die Bräpe Jonge aus Waldbreitbach haben einen großen Teil ihres Erlöses aus dem Verkauf von Reibekuchen auf dem Waldbreitbache Weihnachtsmarkt für das Projekt "Adventskalenderhaus" gespendet. Die Empfänger zeigten sich erfreut und dankbar.

Spender und Spendenempfänger im Bild (von links): Stefan Girnstein, Martin Lerbs, Klaus-Peter Paffhausen und Guido Eulenbach. Foto: Pierre Fischer

Waldbreitbach. "Wir sind froh, dass unsere Reibekuchen auf den letztjährigen Weihnachtsmarkt so gefragt waren und wir daher einen hohen Spendenbetrag für dieses tolle Projekt übergeben konnten", so der Vorsitzende der Bräpe Jonge, Stefan Girnstein.

Entgegengenommen wurde die Spende durch Martin Lerbs, dem Vorsitzenden des Vereins "Weihnachtsdorf Waldbreitbach", und Klaus-Peter Paffhausen, Vorsitzender des Gewerbeverbands Waldbreitbach. Sie sind dankbar, dass sich so viele Gruppen, Vereine und Verbände für die Aktion Adventskalenderhaus stark machen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nacht der Forschung an der Universität Koblenz

Am Mittwoch, 25. Juni, öffnet die Universität Koblenz ihre Türen für eine besondere Veranstaltung: die ...

Kinderkonzert in Neuwied-Engers: Eine musikalische Weltreise

Am Sonntag, 15. Juni, um 16 Uhr, lädt die Harfenistin Silke Aichhorn zu einem besonderen Kinder-Mitmach-Konzert ...

Polizei Bonn warnt vor betrügerischen Investitionsangeboten

Seit März häufen sich im Raum Bonn die Anzeigen wegen einer raffinierten Betrugsmasche. Über soziale ...

Keine Entschädigung für verpassten Flug am Flughafen Hahn

Ein Gerichtsurteil in Koblenz sorgt für Klarheit: Ein Fluggast, der seinen Flug aufgrund vermeintlich ...

Marshall Renke verstärkt die EG Diez-Limburg

Die EG Diez-Limburg hat einen neuen Defensivverteidiger verpflichtet. Marshall Renke, ein 23-jähriger ...

Zweite Aktualisierung: Brand in Neuwieder Industriegebiet - Zwei Hallen betroffen

Am Mittwoch (4. Juni) kam es in Neuwied-Gladbach gegen 17.30 Uhr zum Vollbrand zweier Lagerhallen in ...

Weitere Artikel


Die New Diamonds aus Unkel laden zum Probetraining ein

Die Showtanzgruppe New Diamonds aus Unkel bietet für April einen Probetraining an. Die Tänzerinnen im ...

Zwölfjähriger Bendorfer will Spritztour mit dem Auto seiner Eltern unternehmen

Offenbar wollte er einen Ausflug mit dem Auto seiner Eltern unternehmen: Ein zwölf Jahre alter Junge ...

Lkw-Fahrer mit 3,53 Promille auf der A 48 bei Koblenz angehalten

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Sonntag (20. März) gegen 16.40 Uhr die Polizei alarmiert. Sie meldeten, ...

Windhagen: Unerlaubtes Duo auf E-Bike endet mit Kopfverletzung

Am Samstagabend (18. März) befuhren zwei Personen um 20.45 Uhr auf einem E-Bike die Rederscheider Straße ...

"Mut zum WUT": Zehnte Auflage des Ultra-Trail-Laufs lockt ins Wiedtal

Es soll Läufer geben, die über die Distanz eines Marathons von 42 Kilometern nur müde lächeln können. ...

Tod der 12-jährigen Luise: Spekulationen, Expertenmeinungen und Erklärungsversuche

Noch immer sitzt der Schock über den gewaltsamen Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg tief, woran ...

Werbung