Werbung

Pressemitteilung vom 19.03.2023    

"Bräpe Jonge" spenden 600 Euro für Projekt Adventskalenderhaus

Die Bräpe Jonge aus Waldbreitbach haben einen großen Teil ihres Erlöses aus dem Verkauf von Reibekuchen auf dem Waldbreitbache Weihnachtsmarkt für das Projekt "Adventskalenderhaus" gespendet. Die Empfänger zeigten sich erfreut und dankbar.

Spender und Spendenempfänger im Bild (von links): Stefan Girnstein, Martin Lerbs, Klaus-Peter Paffhausen und Guido Eulenbach. Foto: Pierre Fischer

Waldbreitbach. "Wir sind froh, dass unsere Reibekuchen auf den letztjährigen Weihnachtsmarkt so gefragt waren und wir daher einen hohen Spendenbetrag für dieses tolle Projekt übergeben konnten", so der Vorsitzende der Bräpe Jonge, Stefan Girnstein.

Entgegengenommen wurde die Spende durch Martin Lerbs, dem Vorsitzenden des Vereins "Weihnachtsdorf Waldbreitbach", und Klaus-Peter Paffhausen, Vorsitzender des Gewerbeverbands Waldbreitbach. Sie sind dankbar, dass sich so viele Gruppen, Vereine und Verbände für die Aktion Adventskalenderhaus stark machen. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall in Andernach: Kind auf Fahrrad von Pkw erfasst - Fahrer flüchtet

In Andernach kam es am Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriges Kind verletzt wurde. ...

Volt Rheinland-Pfalz präsentiert "Landesliste Live" in Koblenz

Am 29. November veranstaltet Volt Rheinland-Pfalz ein besonderes Wahlkampfformat in der Koblenzer Innenstadt. ...

Stadtwerke Neuwied verlängern Sponsoringvertrag mit Zoo bis 2028

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre Unterstützung für den Zoo Neuwied fort. Der neue Sponsoringvertrag ...

Neue Herausforderungen beim Bau des Schiffsanlegers in Neuwied

In Neuwied schreitet der Bau des neuen Schiffsanlegers voran, doch unerwartete Herausforderungen erfordern ...

Gegenstand aus fahrendem Auto geworfen - Zeugen gesucht

Auf der B 256 ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Gegenstand aus einem fahrenden Auto geworfen wurde. ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der B9 - Polizei sucht flüchtigen Fahrer

Am 21. November ereignete sich auf der B9 in Fahrtrichtung Bonn ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. ...

Weitere Artikel


Die New Diamonds aus Unkel laden zum Probetraining ein

Die Showtanzgruppe New Diamonds aus Unkel bietet für April einen Probetraining an. Die Tänzerinnen im ...

Zwölfjähriger Bendorfer will Spritztour mit dem Auto seiner Eltern unternehmen

Offenbar wollte er einen Ausflug mit dem Auto seiner Eltern unternehmen: Ein zwölf Jahre alter Junge ...

Lkw-Fahrer mit 3,53 Promille auf der A 48 bei Koblenz angehalten

Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Sonntag (20. März) gegen 16.40 Uhr die Polizei alarmiert. Sie meldeten, ...

Windhagen: Unerlaubtes Duo auf E-Bike endet mit Kopfverletzung

Am Samstagabend (18. März) befuhren zwei Personen um 20.45 Uhr auf einem E-Bike die Rederscheider Straße ...

"Mut zum WUT": Zehnte Auflage des Ultra-Trail-Laufs lockt ins Wiedtal

Es soll Läufer geben, die über die Distanz eines Marathons von 42 Kilometern nur müde lächeln können. ...

Tod der 12-jährigen Luise: Spekulationen, Expertenmeinungen und Erklärungsversuche

Noch immer sitzt der Schock über den gewaltsamen Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg tief, woran ...

Werbung