Werbung

Pressemitteilung vom 16.03.2023    

Kaffee, Kuchen und Kunterbuntes beim Garagen-/Hofflohmarkt in Bruchhausen

Seit einigen Jahren eine ausgesprochen schöne und sehr unterhaltsame Veranstaltung, bei der es viel zu entdecken, zu erwerben, zu essen und zu erzählen gibt: Der Garagen-/Hofflohmarkt in Bruchhausen zugunsten der Schützlinge des Tierschutz Siebengebirge. Am Sonntag, 26. März, findet dieser in der Zeit von 12 bis rund 17 Uhr statt.

Die Veranstalter freuen sich auf einen bunten und schönen Nachmittag. (Foto: Antje Firmenich)

Bruchhausen. Verkauft werden neben kunterbunt-gemischtem Flohmarkt-Krims-Krams wie Lampen, Porzellan, Deko, Kinder-Spielen, Bücher, Anziehsachensachen auch die Bio-Ostereier (bunt gefärbte und rohe) des Hof Alpermühle in Nümbrecht sowie Wildblumen-Samenmischungen für Töpfe und Blumenbeete. Auch viele Utensilien für Hund und Katz wie Halsbänder, Leinen, Näpfe, Körbchen sind beim Flohmarkt zu haben.

Für das leibliche Wohl in Form von Kaffee, Kuchen, Waffeln wird bestens gesorgt sein. Der Erlös aus allen Verkäufen kommt zu 100 Prozent den Tieren des Vereins zugute. Der Garagen-Flohmarkt findet in der Waldstraße 27 in Bruchhausen statt. Parkplätze befinden sich am Gewerbegebiet "Beuelsrast", an der Kirche oder hinter dem Dorfgemeinschaftshaus. Die Tierschützer freuen sich auf viele zwei- und vierbeinige Besucher, nette Gespräche und einen wunderschönen Sonntagnachmittag.



Auch ein Besuch der Vereins-Internetseite oder auf Facebook lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach führt KI-Chatbot für Bürgerservice ein

Ab dem 1. November 2026 steht auf der Internetseite der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ein ...

Landgericht Koblenz weist Klage wegen vier Zentimeter tiefem Schlagloch ab

Ein Motorradfahrer verlangte rund 2.600 Euro Schadenersatz, nachdem sein Fahrzeug auf einer Landstraße ...

Neuwieder Ärzte beraten über Zukunft der fachärztlichen Versorgung

Oberbürgermeister Jan Einig hat sich bei einem Besuch der "Schwerpunkt-Praxis" Neuwied mit dort tätigen ...

Katharinenmarkt in Hachenburg: Über 200 Stände und 500 Jahre Markttradition

Die Hachenburger Innenstadt verwandelt sich am Samstag, 7. November 2026, erneut in eine große Marktmeile. ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 25. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 24. auf 25. Oktober 2026, ist ...

Retter auf vier Pfoten: Wie sich die DRK-Rettungshundestaffel auf den Ernstfall vorbereitet

Nicht selten geht es um Leben und Tod, wenn sie zum Einsatz kommen: Die Hunde der DRK-Rettungshundestaffel ...

Weitere Artikel


Auf der K104 und L265: Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfallfluchten

Die Polizei Straßenhaus sucht Zeugen zu zwei Verkehrsunfallfluchten vom frühen Mittwochmorgen (15. März). ...

SPD-Ortsverein Bad Hönningen veranstaltet traditionellen Ostereierverkauf

Es ist schon eine jahrzehntealte Tradition, die auch in diesem Jahr fortbesteht: der Ostereierverkauf ...

Blitzgerät erfasste 76 Temposünder am Mittwochmorgen in Linz

Am Ortsausgang von Linz hat die Verkehrsdirektion Koblenz am Mittwochmorgen (15. März) die Geschwindigkeit ...

Tischtennis-Jugend: Ole Kaspers und Phil Schweitzer gewinnen Bronzemedaille

Mit einer Medaille im Gepäck zog der Tross des RTTVR am vergangenen Wochenende wieder Richtung Heimat. ...

ACE weist auf Unterschiede Spielstraße und verkehrsberuhigter Bereich hin

Das rechteckige blau-weiße Verkehrsschild mit spielenden Personen auf der Straße sorge hin und wieder ...

Mit kleinen Verhaltensänderungen mehr Klimaschutz erreichen

Der CO2-Fußabdruck der Deutschen beträgt etwa elf Tonnen pro Person und Jahr und liegt damit weit über ...

Werbung