Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2023    

Tennis-Club Dierdorf erhält LEADER Förderung zum Umbau zu zwei Allwetterplätzen

Erkenntnis - Vision - Mitstreiter finden - Projekt ausarbeiten - Verwirklichung, das waren die Schritte hin zu dem Projekt "Allwetterplätze". Im Mai 2022 wurde der Lokalen Aktionsgruppe der Raiffeisen-Region das Vorhaben vorgestellt.

Grafik: Verein

Dierdorf. Die Aktionsgruppe war begeistert von dem Konzept, mit dem der Tennis-Club die Zukunft des Sports und des Kinder- und Jugendangebotes in der Region sichern will, sich nachhaltig aufstellt sowie ein Inklusionsangebot schafft.

Jetzt ist es endlich so weit, die schriftliche Zusage der ADD zur Förderung ist da und der Auftrag zum Platzumbau kann erteilt werden. Um den Eigenanteil von 25 Prozent zu finanzieren, sucht der Tennis-Club Unterstützer und hat mit ihrem Partner, der Westerwald-Bank, ein Crowdfunding (Spendenaktion) gestartet.

Eine gute Gelegenheit sich an der Finanzierung des Projektes zu beteiligen und dafür auch einen Gegenwert zu erhalten, sind der Erwerb von Gästekarten, die Nutzung des Vermietungsangebotes von Clubhaus und Platzanlage sowie Buchung von Werbeflächen, die durch dieses Projekt und die exponierte Lage des TC Dierdorfs besondere Aufmerksamkeit auf sich ziehen werden.



Der Tennis-Club hat nun die einmalige Chance, zwei der bestehenden sechs Tennis-Plätze zu ganzjährig bespielbaren Allwetterplätzen umzubauen. Durch die zunehmende Trockenheit in den Sommern der vergangenen Jahre war die Bespielbarkeit der Sandplätze nur noch mit immensem Wasserverbrauch aufrechtzuerhalten. Die neuen Allwetterplätze können ohne Bewässerung bespielt werden. Damit sind die beliebten Angebote des TCD, wie Schulkooperationen mit dem Schulstandort Dierdorf und Schnupperangebote für alle sichergestellt. Außerdem wird der Verein durch die neuen Plätze in die Lage versetzt, eine weitere Herzensangelegenheit zu verwirklichen, nämlich die Erweiterung des Tennis-Breitensport-Angebots durch den Baustein "Integration und Inklusion".

Durch die verstärkte Ausrichtung des Vereins hin zum Breitensport, kommt diese Förderung der Region in besonderem Maße zugute: die Sicherung des Sports vor Ort, Kinder, Jugendliche und Familien können davon profitieren. Der Tennis-Club benötigt weitere Unterstützung und bittet um Ihre Mithilfe: Kontakt unter www.tennisclub-dierdorf.de, info@tennisclub-dierdorf.de. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Malen statt zahlen": Kreative Kinderaktion auf der Osterkirmes in Neuwied

Die traditionelle Osterkirmes in Neuwied verspricht auch in diesem Jahr ein besonderes Highlight für ...

Böschungssicherung an der L 256: Sperrung des Buchenauer Wegs

In Niederbuchenau sorgt eine Straßensperrung für Aufsehen. Der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz ...

Filmvorführung "Die Unbeugsamen Teil 2" zum Internationalen Frauentag

Am 8. März 2026 wird im Programmkino Minski in Neuwied der Film "Die Unbeugsamen Teil 2" gezeigt. Diese ...

Realschule plus Puderbach unterstützt First Responder mit Spende

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule plus Puderbach engagieren sich jedes Jahr am Bodelschwinghtag ...

Tischtennis-Action in Windhagen: Nachwuchs trifft auf Pokalspannung

Am 14. und 15. März 2026 verwandelt sich die Dreifeld-Halle in Windhagen in ein Zentrum des Tischtennissports. ...

Weltfrauentag in Bad Honnef: Lesung und Spendenaktion bei Pieke & Fein

Am Wochenende des 7. und 8. März 2026 steht bei Pieke & Fein in Bad Honnef alles im Zeichen der Frauen. ...

Weitere Artikel


Ein Stuhl aus einem Guss - Sonderausstellung der Sayner Hütte

Am Freitag, dem 31. März 2023, eröffnet die Sayner Hütte die Wechselausstellung "Ein Stuhl aus einem ...

Radwandertag WIEDer ins TAL am 21. Mai

Am Sonntag, 21. Mai 2023 findet der Radwandertag WIEDer ins TAL statt. Die Landesstraßen L255 und L269 ...

SPD-Fraktion erbittet Auskunft zu "Erneuerbare Energien" in VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Die SPD-Fraktion hat für die Sitzung des Verbandsgemeinderates am 28. März in Kurtscheid zu dem Thema ...

CDU Niederbieber-Segendorf - Informationsabend Energie für Bürger und Betriebe

"Wie viel Energie kann ich mir leisten", das ist eines dieser Themen, worüber Bürger und Betriebe im ...

Tod der 12-jährigen Luise: Mutmaßliche Täterinnen nicht mehr bei den Eltern

Die beiden Mädchen, die in der Nähe von Freudenberg an der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ...

Wohlfühlatmosphäre bei den Kreuzgang-Konzerten mit CDH

Seit fast 15 Jahren ist das Neuwieder Trio CDH in unserer Region erfolgreich unterwegs. In diesem Jahr ...

Werbung