Werbung

Pressemitteilung vom 15.03.2023    

ChocolART Neuwied 2023: Rekord-Schokotafel für die Deichstadt

Klassisches, Ausgefallenes und Österliches aus Schokolade finden Besucher der chocolART von Freitag, 17. März, bis Sonntag, 19. März, auf Neuwieds Luisenplatz. Auch das Programm wartet mit einem Superlativ auf: Am Samstag, 18. März, entsteht ab 14 Uhr unter der professionellen Leitung von Choco Moments aus Italien die längste Schokoladentafel Neuwieds.

Die meterlange Schokotafel von Choco Moments gab es bisher nur auf der chocolART in Tübingen zu erleben. (Foto: Alexander Gonschior)

Neuwied. Dabei hat der italienischen Chocolatier Hilfe: Abordnungen der amtierenden Kinderprinzenpaare aus dem Stadtgebiet verzieren mit ihm das süße Rekordwerk. Bisher gab es dieses Highlight der chocolART nur in Tübingen, der Geburtsstadt des Schokofestes, zu sehen. Für Besucher besteht die Möglichkeit, sich einen Teil dieses schokoladigen Meisterstücks zu gönnen. Gegen eine Spende zugunsten der Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien ist ein Stück der meterlangen Schokoladentafel erhältlich.

Die Dekoration rund um das Marktgeschehen bringt Neuwieder und Gäste schon ein wenig in Oster-Stimmung. Am Sonntag, 19. März, machen sich passend dazu ganztägig zwei Osterhasen auf den Weg über den Luisenplatz. Wer den beiden plüschigen Freunden begegnet, hat die Chance auf eine kleine Aufmerksamkeit aus ihren Händen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Willy Wonka und die Besucher seiner Schokoladenfabrik stimmen schon jetzt Passanten in der Innenstadt auf den Markt ein. Angelehnt an Tim Burtons Verfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" präsentiert Neuwieds Stadtmarketing eine Installation aus schokoladigen Kleidern vor der Tourist-Information der Deichstadt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lädt zum Entdecken ein

Der Neuwieder Gartenmarkt verwandelt die Innenstadt am 11. und 12. April in ein farbenfrohes Blütenmeer. ...

Dr. Anaïs Jaenisch übernimmt Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach

Zum 1. April hat Dr. Anaïs Jaenisch die kommissarische Leitung der Radiologie am Marienhaus Klinikum ...

Roßbach/Wied: Bau des Buswartehäuschens startet dank lokaler Unterstützung

In Roßbach wird ein lange bestehendes Problem endlich gelöst. Die Bauarbeiten für eine neue Buswartehalle ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

Roßbach/Wied: Sanierungsarbeiten an der Kreuzung L 256 fast beendet

Nach monatelangen Bauarbeiten an der Kreuzung L 256/Buchenauer Weg gibt es gute Nachrichten für Anwohner ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Weitere Artikel


Vernetzung mit Initiative "Koblenz-Mittelrhein" stärkt Regionalentwicklung

Landrat Achim Hallerbach tauschte sich mit Hans-Jörg Assenmacher von der Initiative "Koblenz-Mittelrhein“ ...

Netzwerkkonferenz zur Seniorenarbeit: Rezepte fürs gesunde Älterwerden

Gesund älter werden: Das möchte jeder. Doch was ist dafür notwendig? Was wichtig? Über diese Fragen diskutierten ...

Ellen Demuth: Barrierefreiheit im Bahnhof Linz immer noch nicht gewährleistet

Landtagsabgeordnete Ellen Demuth ärgert die Tatsache, dass die Aufzüge im Bahnhof Linz immer noch nicht ...

Jule Malischke kommt in den Alten Bahnhof nach Puderbach

Jule Malischke gilt als eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer-Songwriter-Szene ...

Geraldino und Daniel Dorfkind geben Kinderkonzert in Melsbach

Am 23. April startet das erste Melsbacher Kinderkonzert von Geraldino und Daniel Dorfkind. Die Beiden ...

Drogenhändler wurde in Neuwied festgenommen

Am 21. Februar wurde die Wohnung eines 34-jährigen Mannes aus Neuwied durch Einsatzkräfte der Kriminalpolizei ...

Werbung