Werbung

Nachricht vom 15.03.2023    

Jule Malischke kommt in den Alten Bahnhof nach Puderbach

Jule Malischke gilt als eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer-Songwriter-Szene hierzulande. Sie kommt am 17. März um 20 Uhr in den Alten Bahnhof in Puderbach.

Foto: Veranstalter

Puderbach. Als Solokünstlerin und mit unterschiedlichen musikalischen Duoprojekten (mit den Gitarristen Antonio Forcione und Stephan Bormann, dem Saxofonisten Michal Skulski und der Geigerin Isa Kimmel), konzertiert sie nicht nur landesweit, sondern ist auch eine gern gesehene Künstlerin auf renommierten internationalen Gitarrenfestivals und war unter anderem als Support von Barclay James Harvest, Christina Stürmer sowie im Radio und TV zu hören.

Ihr Gitarrenspiel hat sie an verschiedenen renommierten Musikhochschulen bis hin zur Meisterklasse verfeinert und ist seit 2015 selbst Dozentin im Fach Gitarre an der Musikhochschule Carl Maria von Weber in Dresden. Seit 2021 leitet sie dort ihre eigene Gitarrenklasse im künstlerischen Hauptfach Gitarre Lehramt.



Eine Besonderheit dieser Künstlerin liegt in ihrer musikalischen Vielfältigkeit. So bewegt sie sich mit ihrem brillanten Gitarrenspiel mühelos zwischen virtuoser konzertanter Gitarrenliteratur, komplexen Fingerstyle-Arrangements und ihren eigenen Songs, welche von ihrer außergewöhnlichen Stimme geprägt sind.

Karten beim Bürgerbüro der Verbandsgemeinde, bei Schreibwaren und Drogerie Zerres und telefonisch/whatsapp/SMS unter 0170-2852581. bitte auch Anrufbeantworter nutzen. Veranstalter: Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Rengsdorf

In Rengsdorf wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Einfamilienhaus zum Ziel eines Einbruchs. ...

Unfallflucht am Westerwaldpark: Zeugen gesucht

Am Sonntag (1. November 2026) ereignete sich in Oberhonnefeld-Gierend ein Vorfall, bei dem ein geparktes ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Rengsdorf

In Rengsdorf kam es Ende Oktober zu einem Zusammenstoß im Straßenverkehr, bei dem ein Unfallbeteiligter ...

Neuwieder Kita-Sozialarbeit erhält KinderHabenRechte-Award 2026

Die Stadt Neuwied hat ihre Kita-Sozialarbeit für den vorbildlichen Einsatz zur Vermittlung von Kinderrechten ...

Bürgervereine Unkel und Scheuren feiern 20. Whisky-Charity-Tasting für DLRG

Bereits seit zwei Jahrzehnten probieren Gäste in Unkel edle Destillate für einen wohltätigen Zweck. Zum ...

Museumsfreunde Rheinbrohl planen Vorhaben für das anstehende Ortsjubiläum

Die Unterstützer des Heimatmuseums ZeitGeschichte Rheinbrohl kamen zu einem ersten gemeinsamen Austausch ...

Weitere Artikel


ChocolART Neuwied 2023: Rekord-Schokotafel für die Deichstadt

Klassisches, Ausgefallenes und Österliches aus Schokolade finden Besucher der chocolART von Freitag, ...

Vernetzung mit Initiative "Koblenz-Mittelrhein" stärkt Regionalentwicklung

Landrat Achim Hallerbach tauschte sich mit Hans-Jörg Assenmacher von der Initiative "Koblenz-Mittelrhein“ ...

Netzwerkkonferenz zur Seniorenarbeit: Rezepte fürs gesunde Älterwerden

Gesund älter werden: Das möchte jeder. Doch was ist dafür notwendig? Was wichtig? Über diese Fragen diskutierten ...

Geraldino und Daniel Dorfkind geben Kinderkonzert in Melsbach

Am 23. April startet das erste Melsbacher Kinderkonzert von Geraldino und Daniel Dorfkind. Die Beiden ...

Drogenhändler wurde in Neuwied festgenommen

Am 21. Februar wurde die Wohnung eines 34-jährigen Mannes aus Neuwied durch Einsatzkräfte der Kriminalpolizei ...

Rheinbrohl: Siebenjähriges Mädchen begeht Ladendiebstahl

Am Dienstagabend (14. März) entwendete ein siebenjähriges Kind Süßigkeiten in einem Rheinbrohler Supermarkt. ...

Werbung