Werbung

Nachricht vom 15.03.2023    

Geraldino und Daniel Dorfkind geben Kinderkonzert in Melsbach

Am 23. April startet das erste Melsbacher Kinderkonzert von Geraldino und Daniel Dorfkind. Die Beiden präsentieren Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen. Ein Mitsing-Spaß für alle Menschen von vier bis 99 Jahren.

Auftritt im Kulturforum Fürth Geraldino und Daniel Dorfkind. Foto: Claudia Martin

Melsbach. Beim ersten Melsbacher Kinderkonzert am Sonntag, 23. April ist die Tour "Tag des Kinderliedes" im Bürgerhaus Melsbach, Mittelstraße 24 zu Gast. Beginn ist um 15 Uhr, der Einlass erfolgt um 14.45 Uhr. Der Saal ist bestuhlt und es besteht frei Platzwahl. Es gibt frische Songs zum Mitsingen und Mitmachen mit Geraldino (Nürnberg) und Daniel Dorfkind (Melsbach).

Die Beiden widmen dem Kinderlied ein eigenes Konzert, denn Singen macht glücklich und ist laut Forschung außerdem "Kraftfutter für Kindergehirne". Das wird ein Musikabenteuer für Klein und Groß. Mal zusammen, mal Solo stehen die beiden Kinderliedermacher auf der Bühne und feiern mit euch gemeinsam.

Die Karten kosten im Vorverkauf sieben Euro pro Person. Die Karten gibt es bei Nicoles Melsbacher Dorfbackstube, Mittelstraße 1, Melsbach oder mit Postversand bestellen bei: hallo@daniel-dorfkind.de. Stichwort: "1. Melsbacher Kinderkonzert". An der Tageskasse, sofern noch verfügbar, kosten die Karten acht Euro pro Person

Zu den Kinderliedermachern:
Geraldino
produziert seit 1983 mit großem Erfolg Kindermusik-CDs, Liederbücher und Musik-Clips für Kinder und Eltern. Er düst mit Pop und Folk durch die Kindermusikwelt und singt gemeinsam mit dem Publikum. Kleine Mitmachaktionen und Songgeschichten mit Riesenbildtafeln sind im Programm. Er tourt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bietet rund 100-mal im Jahr vergnügte Kindermusik für die ganze Familie. Highlights waren bis jetzt Auftritte beim ARD-Kinderfest, der ZDF-TiVi-Tour, BR-Sommerliederbox.



Daniel Dorfkind als Texter, Komponist und Interpret bringt er frischen Wind in die Kinderliedermacher-Szene. Seine fröhlichen Songs sind mit viel Liebe gemacht und begeistern die ganze Familie. Seine Kinderlieder wurden bereits mehr als eine Million Mal auf Spotify gehört. Musikvideos seiner Lieder vom YouTube-Kanal "Sing mit mir Kinderlieder" wurden in nur zwei Jahren mehr als zwölf Millionen Mal aufgerufen. Heute spielt Daniel voller Stolz und Freude in seinem Heimatort Melsbach. Hier berichteten wir über Daniel Dorfkind.

Veranstalter ist die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Kunst im Alter: Kreativworkshop für Senioren in Neuwied

Der Neue Kunstverein Mittelrhein und der Neuwieder Seniorenbeirat laden zu einem besonderen Workshop ...

Weihnachtskonzert in Neuwied: Alte Klassiker treffen auf moderne Klänge

Am 7. Dezember lädt das Vokalensemble TonART Neuwied zu einem besonderen Weihnachtskonzert in die St. ...

Erfolgreiche Versteigerung: Kunstaktion "Fifty-Fifty" bringt über 600 Euro für Stiftung Caput Limitis

Die stille Versteigerung im Rahmen der Kunstaktion "Fifty-Fifty" des Künstlers Frank Grabowski in der ...

Konzert im Klassenzimmer: Ein besonderes Erlebnis für Neuwieder Grundschüler

Am 16. November erwartet bis zu 650 Dritt- und Viertklässler aus Neuwied ein musikalisches Highlight ...

Musikalischer Abend mit Lea und Lucia Jakob im Leseverein Neuwied

Am 14. November erwartet Musikliebhaber in Neuwied ein besonderes Highlight. Die Sopranistinnen Lea und ...

Weitere Artikel


Jule Malischke kommt in den Alten Bahnhof nach Puderbach

Jule Malischke gilt als eine der aufregendsten Entdeckungen der aktuellen Gitarren- und Singer-Songwriter-Szene ...

ChocolART Neuwied 2023: Rekord-Schokotafel für die Deichstadt

Klassisches, Ausgefallenes und Österliches aus Schokolade finden Besucher der chocolART von Freitag, ...

Vernetzung mit Initiative "Koblenz-Mittelrhein" stärkt Regionalentwicklung

Landrat Achim Hallerbach tauschte sich mit Hans-Jörg Assenmacher von der Initiative "Koblenz-Mittelrhein“ ...

Drogenhändler wurde in Neuwied festgenommen

Am 21. Februar wurde die Wohnung eines 34-jährigen Mannes aus Neuwied durch Einsatzkräfte der Kriminalpolizei ...

Rheinbrohl: Siebenjähriges Mädchen begeht Ladendiebstahl

Am Dienstagabend (14. März) entwendete ein siebenjähriges Kind Süßigkeiten in einem Rheinbrohler Supermarkt. ...

Witterungsbedingter Verkehrsunfall in Kleinmaischeid: Unfallbeteiligter Zeuge gesucht

Mittwochmorgen (15. März) ereignete sich um 5.30 Uhr auf der Hauptstraße (B 413) in Kleinmaischeid ein ...

Werbung