Werbung

Nachricht vom 21.08.2011    

Niederwambach auf der BUGA

Gemeinde hatte einen Bus gechartert und war mit Groß und Klein, Jung und Alt nach Koblenz gefahren

Niederwambach. Wer glaubt die Gemeinde schläft, konnte sich Anfang August vom Gegenteil überzeugen. Babys, Urgroßmütter, Männer und Frauen aller Altersgruppen fuhren gemeinsam mit dem Bus nach Koblenz um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Heidi Nolda aus Lahrbach hat einen Bericht darüber verfasst.

Für die meisten war es ein unvergesslich schöner Tag: Die Gruppe aus Niederwambach vor ihrer Fahrt zur BUGA nach Koblenz.

“Um körperlich gut gerüstet zu sein, gab es für jeden ein Frühstückspaket. Petrus schüttete noch einmal seine große Gießkanne über die Teilnehmer aus bevor das Ziel Koblenz erreicht wurde.

Die Bundesgartenschau hatte für jeden etwas zu bieten. Zahlreiche Ruheplätze zwischen blühenden Blumenbeeten machten den Ausflug zu einem Genuss ohne Anstrengungen. Die Bootsfahrt zur Burg Stolzenfels festigte die Bindung zum Vater Rhein und gefiel jung und alt. Niemand lies die Fahrt mit der Seilbahn hinauf zur Festung Ehrenbreitstein aus.

Der Blick von der Aussichtsplattform hinab auf das Deutsche Eck, bis in die Eifel, den Hunsrück und über den Westerwald war atemberaubend. Bei der Themenvielfalt zwischen Schloss, Deutsches Eck, Ehrenbreitstein Plateau und Festung fand jeder Niederwambacher Bürger sein besonderes Erlebnis. Für die Kleinen war der Wasserspielplatz das schönste Tageserlebnis.



Beim gemeinsamen Abendessen im Brauwiesen Bräu in Lahnstein waren sich alle einig: Das war ein wunderschöner Tag.”


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenkveranstaltung zum Nationalsozialismus am 8. Mai in Engers

Die Initiativgruppe "Gedenkort für die Engerser Opfer und Verfolgten der NS-Zeit" lädt zu einer besonderen ...

Kinder entdecken Supermarkt: Besuch im REWE in Neuwied

Kurz vor dem Schulstart haben Kinder aus Neuwied einen besonderen Ausflug unternommen. Im Rahmen eines ...

Girls’Day bei der Feuerwehr Linz: Einblick in den Einsatzalltag

Beim bundesweiten Girls’Day öffnen viele Einrichtungen ihre Türen für junge Teilnehmer. Auch die Feuerwehr ...

Carl-Orff-Schule sammelt Spenden für Kinder in Indien

Mit einem Spendenlauf haben Schüler der Carl-Orff-Schule ein Zeichen gesetzt. Die Aktion verbindet Bewegung ...

Jazz-Konzert eröffnet Veranstaltungsreihe in der Kulturkapelle Weis

ANZEIGE | Die Heimbach-Weiser Theatergruppe INFLAGRANTI hat ihre diesjährige Veranstaltungsreihe erfolgreich ...

Nicole nörgelt . . . über Justitia in Schwierigkeiten

Ein Polizist wird bei einem Tankstellenraub wegen ein paar Hundert Euro eiskalt ermordet, die flüchtende ...

Weitere Artikel


In Engers lebte die Barockzeit wieder auf

Größtes Fest dieser Art in Rheinland-Pfalz – Teil des Kultursommers Rheinland-Pfalz

Engers. Alle zwei ...

Volker Mendel wird einstimmig SPD-Kandidat für die VG-Bürgermeisterwahl in Puderbach

Innenminister und Landrat unterstützen ihn – Der 50-jährige Mendel ist Verwaltungsfachmann

Puderbach. ...

Siebenjährige Joyce Juhn aus Hardert erfolgreich im Moto-Cross

Das Kind wird von Thomas Pfeil aus Dierdorf trainiert – Teilnahme an ADAC-Deutschlandrennen möglich

Hardert/Ettringen. ...

Tischtennis: TTC Maischeid startet mit Unentschieden in die Oberliga

Beim Spiel gegen den VfR Simmern wurden zum ersten Mal die Nachwuchshoffnungen Niclas Ott und Maximilian ...

Die Riesenmammutbäume in Straßenhaus – Ferne Welt in der Gegenwart

Zum internationalen Jahr der Wälder hat Dr. Georg von Wühlisch vom Johann Heinrich von Thünen-Institut/Bundesforschungsinstitut ...

Raubacher Frank Scheffel für internationales Reitturnier in Hachenburg qualifiziert

Bundes- und Landestrainer vergeben die Startplätze nur an erfolgreiche Reiter – Denise Manns aus Neuwied ...

Werbung