Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2023    

Martinspilger laden ein: Geführte Klima-Wanderung rund um Engers

Zu ihrer ersten geführten Pilgerwanderung in diesem Jahr laden die Martinspilger vom Martinsweg am Mittelrhein für Samstag, 25. März, ein. Die Strecke von rund zehn Kilometern beginnt um 10 Uhr an der katholischen Pfarrkirche Sankt Martin in Engers und führt von hier Richtung Hafen und über das Engerser Feld zurück.

Auch 2023 laden die Pilger zu verschiedenen Veranstaltungen ein. (Foto: Annegret Schneider)

Engers. Impulse zum Thema "Das Klima ändert sich!" gibt es zu Beginn und unterwegs. Das Ende wird gegen 15 Uhr sein. Das Angebot richtet sich an alle Interessierten. Insbesondere sind Jugendliche in der Firmvorbereitung eingeladen. Mitzubringen sind Verpflegung und jeweils ein Kugelschreiber. Anmeldungen nimmt Volker Collinet unter Tel. (0170) 4810317 oder per E-Mail unter volker.collinet@bistum-trier.de entgegen. Weitere Infos gibt es hier.

Im zweiten Halbjahr wird es organisatorische Änderungen bei der Initiativgruppe geben. Dann erscheint auch die inzwischen schon dritte Auflage der informationsreichen Broschüre zum Martinsweg am Mittelrhein. Unabhängig der bevorstehenden Änderungen ist die zweite Auflage nach wie vor aktuell und an verschiedenen Auslagestellen im Kreis Neuwied erhältlich oder kann für 2,50 Euro (Postzustellung) unter martinsbroschuere@web.de beziehungsweise telefonisch (068 26) 5219867 bestellt werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugend forscht: Jona Richartz aus Neuwied triumphiert beim Regionalwettbewerb

Der 18-jährige Jona Richartz vom Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied hat beim Regionalwettbewerb "Jugend ...

Erfolgreiche Ausbildung an der Hubarbeitsbühne der Feuerwehr in Puderbach abgeschlossen

In Puderbach endete kürzlich eine umfassende Schulung für Maschinisten und Korbbediener der Hubarbeitsbühne ...

Neuwied zum Sammeln: Das erste offizielle Stickeralbum

Ab dem 23. Februar können Neuwieder und Besucher die Stadt auf eine ganz neue Weise entdecken. Das Neuwieder ...

B2Run Koblenz 2026: Start der Anmeldephase für das beliebte Laufevent

Am 26. Juni 2026 verwandelt sich die Koblenzer Innenstadt in eine Laufstrecke. Unternehmen und Institutionen ...

Cornwall entdecken: Mythen, Küsten und kulinarische Genüsse

Die Kreisvolkshochschule Neuwied lädt zu einem besonderen Online-Reisevortrag ein, der die faszinierende ...

Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Weitere Artikel


Schlimmer Verdacht bestätigt: Zwei gleichaltrige Mädchen töteten Luise F. (12) aus Freudenberg (NRW)

Der schlimme Verdacht im Todesfall der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg (NRW) hat sich erhärtet: In ...

Birkenhof-Brennerei feiert 175-jähriges Jubiläum mit großem Brass-Festival

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei, eine der traditions- und erfolgreichsten Brennereien Deutschlands, ...

Vier Jahre und neun Monate Gefängnis wegen versuchten Mordes

Am 14. März verkündete die 14. Strafkammer beim Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz von Richter Martin ...

Bad Hönningen: Zeugenaufruf nach waghalsigen Überholmanövern

Am vergangenen Donnerstag (9. März) überholte ein Fahrer einer schwarzen Mercedes Limousine auf der B ...

Unterschriftenaktion zum Rückbau der Kirche in Rheinbreitbach gestartet

Anfang März ist eine Unterschriftenaktion zur finanziellen Neuausrichtung der Kirchengemeinde in Rheinbreitbach ...

Tod der zwölfjährigen Luise in Freudenberg: Zwei gleichaltrige Mädchen im Verdacht

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen in Freudenberg haben die Ermittler nun laut Medienberichten einen ...

Werbung