Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2023    

39. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl

Rechtzeitig mit dem beginnenden Frühjahr wird beim 39. Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl das aktuelle Frühjahr- und Sommersortiment an Gießkeramik zum Verkauf angeboten. Im Vordergrund steht das überaus große Angebot an (Oster)-Hasen. Der Keramikmarkt findet am am 25. und 26. März von 11 bis 17 Uhr in der Schulaula statt.

(Symbolbild: pixabay)

Rheinbrohl. In allen möglichen Größen, Formen, Stellungen und Glasuren wurde in den letzten Monaten von dem Keramikfachmann Paul Zwick ein breites Sortiment an Gießkeramik hergestellt.
Natürlich gibt es auch Gartendekoration aus Gießkeramik in allen möglichen Variationen: Töpfe, Kugeln, Geckos, Schnecken, Frösche - jede erdenkliche Figur! Alle Figuren schmücken sowohl Haus als auch Garten.

Mit dem Kauf der schönen Keramik tut man zudem etwas Gutes: der gesamte Erlös kommt dem Förderverein der Maximilian-Kolbe-Schule zugute! Die Verkaufsausstellung findet am Samstag/Sonntag, 25. und 26. März, jeweils von 11 bis 17 Uhr in der Aula statt. Die Cafeteria ist erst ab 13 Uhr besetzt.

Wer möchte, kann sich im Internet unter www.maximilian-kolbe-schule.org oder www.facebook.com/MaximilianKolbeSchule informieren. Infos auch telefonisch auch unter 02635-911030. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lichtmesstagung setzt klares Zeichen für die Zukunft der regionalen Landwirtschaft

Bei der Lichtmesstagung in Neustadt/Wied standen die aktuellen Herausforderungen der Landwirtschaft im ...

Sarah McQuaid eröffnet Folk on the Rhine mit eindrucksvollem Konzertabend

Mit einem atmosphärischen Auftritt ist die Konzertreihe Folk on the Rhine in das Jahr 2026 gestartet. ...

LG Rhein-Wied überzeugt mit Weltklasseleistungen in der Masters-Leichtathletik

Athleten der LG Rhein-Wied haben im Sportjahr 2025 international Maßstäbe gesetzt. Gleich zwei Sportler ...

Der Digitale Euro: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven

Die KreisVolkshochschule Neuwied lädt am Dienstag, 24. März 2026, von 17.30 bis 19 Uhr zu einem kostenfreien ...

Weltrekord erbrachte Spende: Lebenshilfe Tagesförderstätte Flammersfeld wurde bedacht

Sebastian Trimborn vom RSC Buchholz stellte am 27. Dezember 2025 einen neuen Guiness Weltrekord auf. ...

Hospizvereine Neuwied und Koblenz starten Pasta-Workshop für trauernde Jugendliche

Verlust, Trauer und die veränderte Lebenssituation können für Jugendliche eine besonders schwierige Zeit ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der B 42 im Zuge von Bauarbeiten zwischen Erpel und Linz

Wie der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz hat mitteilte, erfolgen in der Zeit vom 23. März ...

Freudenberg nach dem Leichenfund: Zwölfjährige Luise wurde Opfer eines Verbrechens

Die zwölfjährige Luise F. aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, die am Sonntag (12. März) tot ...

Realschule plus Puderbach erhält Auszeichnung von Malu Dreyer

Die Klasse 8b der Realschule plus Puderbach hat erfolgreich am Wettbewerb "Sich einmischen - was bewegen“ ...

Wegen Verkehrsunfall bei Hammerstein war B 42 kurzzeitig voll gesperrt

Rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde (VG) Bad Hönningen waren am Sonntagabend ...

Linz: Bei Verkehrskontrolle gab sich Mann als türkischer Geheimdienstmitarbeiter aus

Bei der Verkehrskontrolle eines Autos mit belgischem Kennzeichen ist der Linzer Polizei ein kurioser ...

Mit dem SpoSpiTo-Bewegungs-Pass laufend zu mehr Gesundheit und Klimaschutz

Am 20. März startet für über 110.000 Kinder eines der größten Schulprojekte in Deutschland für mehr Gesundheit, ...

Werbung