Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2023    

Fast 3.000 Euro für Waldbreitbacher Sportverein

"Wir freuen uns, dass wir über die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Rhein-Mosel eG 2.920 Euro für den Innenausbau der VfL-Hütte bekommen haben", sagt Vorsitzender Wolfgang Bernath bei der Übergabe des Spendenschecks. "Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie der VR Bank Rhein-Mosel für ihren Zuschuss", fügte Geschäftsführer Josef Hoß hinzu.

Es freuen sich über die Geldzuwendung von links Peggy Stüber (Schatzmeisterin), Josef Hoß (Geschäftsführer), Sebastian Jacke (VR Bank Rhein-Mosel) und Wolfgang Bernath (Vorsitzender) mit Enkelkind und Vereinsmitglied Martha Hampel. (Foto: Florian Kütt)

Waldbreitbach. Vor zwei Jahren hat der Sportverein das Projekt "VfL-Holzhaus als Lagerraum" gestartet. "Neben der Multifunktionsfläche auf der Waldbreitbacher Sportanlage wollte der VfL ein eigenes Holzhaus als Lagerraum für Leichtathletikgeräte und Veranstaltungsbedarf errichten", berichtet Hoß. Von der Ortsgemeinde wurde dazu ein entsprechendes Grundstück langfristig gepachtet.

Die damals veranschlagte Bausumme, die auch von der VfL-Mitgliederversammlung "genehmigt" wurde, war in der Zwischenzeit in der Höhe nicht mehr einzuhalten. "Erhebliche Preissteigerungen bei den Baumaterialien und einige Zusatzleistungen, die sich während der Bauzeit als sinnvoll erwiesen, verursachten eine enorme Kostensteigerung. Diese konnte auch durch Zuschüsse und Sponsoren nicht abgedeckt werden", so Hoß. Deshalb wurde für die Kosten des Innenausbaus im Herbst 2022 das Crowdfunding-Projekt "Innenausbau VfL-Holzhaus" ins Leben gerufen. Nun wurde die Gesamtsumme per Scheckübergabe dem VfL-Vorstand übergeben. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

VR Bank unterstützt Linzer Klapperlauf seit über 40 Jahren

Der Klapperlauf in Linz am Rhein zählt zu den prägenden Traditionen der Region. Seit Jahrzehnten begleitet ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Peter Gilles übernimmt Leitung für Bau und Erhaltung in der Niederlassung West

Peter Gilles hat eine bedeutende Rolle bei der Autobahn GmbH des Bundes übernommen. Seit dem 1. März ...

Neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach eröffnet

Seit Anfang April ist die neue DHL-Packstation in Rheinbreitbach an der Hauptstraße 107 in Betrieb. Diese ...

Weitere Artikel


"Generation Z für das Lebensgefühl Ausbildung begeistern"

"Ausbildung macht mehr aus uns!" Das ist die Botschaft der ersten bundesweiten Ausbildungskampagne der ...

Spendenscheckübergabe an Tafel Puderbach - Dierdorf e.V.

Der Rotary Club Montabaur überreichte, vertreten durch den Clubpräsidenten Thomas Hampf, einen Spendenscheck ...

Sportjugend vergibt Preis für ehrenamtliches Engagement - Vereine profitieren auch

Die Sportjugend Rheinland ruft 2023 wieder Vereine auf, Jugendliche (bis 26 Jahre), die sich in der Jugendarbeit ...

120 Menschen erlebten eine höllische Nacht in Bonefeld

Mysteriöse Schlafzimmerereignisse ließen sich am Samstagabend (11. März) in Bonefeld live mitverfolgen, ...

Eskalation in Familie: Körperverletzung und Haft für 37-Jährigen

Am Freitag, dem 10. März um 22.31 Uhr meldete sich eine 16-jährige Jugendliche über Notruf bei der Polizeiinspektion ...

Diedenhofen: "ZF-Standort Neuwied muss langfristig erhalten bleiben!"

Die heimische Wirtschaft stärken – das ist dem heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ein ...

Werbung