Werbung

Pressemitteilung vom 12.03.2023    

Eskalation in Familie: Körperverletzung und Haft für 37-Jährigen

Am Freitag, dem 10. März um 22.31 Uhr meldete sich eine 16-jährige Jugendliche über Notruf bei der Polizeiinspektion Linz und zeigte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen ihren Eltern an. Vor Ort konnte eruiert werden, dass der 37-jährige Ehemann seiner 40-jährigen Ehefrau im Rahmen von finanziellen Streitigkeiten mit der Faust ins Gesicht schlug. Weiterhin wurde die Geschädigte mehrfach nahezu bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Bad Hönningen. Der Beschuldigte stand bei der Tatausführung spürbar unter dem Einfluss von Alkohol. Er wurde der Wohnung verwiesen und es wurde eine polizeiliche Verfügung für eine Dauer von zehn Tagen erteilt. In diesem Zeitraum wird ihm jeglicher Kontakt zu seiner Ehefrau und den Kindern untersagt. Die drei Kinder der Familie waren bei der Gewaltanwendung zumindest teilweise anwesend.

Nachdem der Beschuldigte im Nachgang trotz Verfügung erneut vor Ort erschien und sich im weiteren Verlauf gewaltsam durch Eintreten einer Außentür Zutritt zu dem Objekt verschaffte, wurde er durch Beamte der Polizei Linz vorläufig festgenommen und am Samstagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Es wurde Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen und der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall auf der L121 bei Mülheim-Kärlich

Auf der L121 zwischen Koblenz und dem Industriegebiet Mülheim-Kärlich hat sich ein Verkehrsunfall ereignet. ...

Niederbieber: Oldtimer-Traktor wird zum Hoffnungsträger für die VOR-TOUR

In Niederbieber sorgten ein Oldtimer-Traktor und zwei engagierte Männer für eine bemerkenswerte Spende. ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Finanzielle Belastungen für den Kreis Neuwied durch Schulsozialarbeit steigen weiter

Der Landkreis Neuwied sieht sich mit steigenden Kosten für schulbezogene Leistungen der Jugendhilfe konfrontiert. ...

Erkundungsarbeiten an der Staierbachtalbrücke: Verkehrseinschränkungen auf der B 42 bei Bad Hönningen

Die Staierbachtalbrücke bei Bad Hönningen wird einer genauen Untersuchung unterzogen. Vom 23. bis 27. ...

Weitere Artikel


120 Menschen erlebten eine höllische Nacht in Bonefeld

Mysteriöse Schlafzimmerereignisse ließen sich am Samstagabend (11. März) in Bonefeld live mitverfolgen, ...

Fast 3.000 Euro für Waldbreitbacher Sportverein

"Wir freuen uns, dass wir über die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Rhein-Mosel eG 2.920 Euro für den ...

"Generation Z für das Lebensgefühl Ausbildung begeistern"

"Ausbildung macht mehr aus uns!" Das ist die Botschaft der ersten bundesweiten Ausbildungskampagne der ...

Diedenhofen: "ZF-Standort Neuwied muss langfristig erhalten bleiben!"

Die heimische Wirtschaft stärken – das ist dem heimischen Bundestagsabgeordneten Martin Diedenhofen ein ...

Adjiri Odametey und Band präsentieren "Afrikanische Weltmusik"

Am Adjiri Odametey hat sich in der Weltmusikszene einen hervorragenden Namen gemacht. Am Sonntag, 23. ...

Ellen Demuth lädt zum Girls‘ Day ein: Wer hat Lust, Politikluft zu schnuppern?

Am 27. April ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls’ Day findet statt. Die CDU-Landtagsfraktion ...

Werbung