Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2023    

Dartmannschaften unterstützen Feuerwehr Niederbieber-Segendorf

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 501 Euro überraschten die ortsansässigen Dartmannschaften "Aubachteufel", "Eagles" und "Aubach Tigers" die Kameraden des Löschzuges Niederbieber-Segendorf bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Foto: Feuerwehr

Neuwied. Das Geld haben die Mannschaften bei ihrem Neujahrsturnier und der damit verbundenen Tombola erspielt. Der Spendenbetrag ist angelehnt an die bekannte Variante "501" des Dartspiels, bei der das Team gewinnt, welches es als Erstes schafft von 501 Punkten genau auf 0 herunterzuspielen.

Der Löschzug bedankte sich herzlich bei den Mannschaften und auch dem Gasthaus "Zur Aubach", welches neben einer Kegelbahn auch über ein Turnierdart verfügt und das Turnier ausrichtet, für die gelungene Überraschung und die Spende. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lions Club Neuwied-Andernach ermöglicht wichtige Anschaffung im HTZ

Das Heilpädagogisch-Therapeutische Zentrum (HTZ) in Neuwied hat dank einer großzügigen Spende des Lions ...

Wasserknappheit im Kreis Neuwied: Appell zur Schonung der Fließgewässer

Im Kreis Neuwied sind die Auswirkungen von Trockenheit und Hitze deutlich spürbar. Landrat Achim Hallerbach ...

Kinder-Malwettbewerb: Fantasievolle Erdbeeren im Rampenlicht

Am Kirmesfreitag, dem 24. Juli 2026, wird in Horhausen die Preisverleihung des Kinder-Malwettbewerbs ...

Gesangverein Oberbieber gab Benefizkonzert für die Kirchturmsanierung

Sommer, Sonne, Saxophon nannte der Gesangverein Oberbieber ein Konzert in der heimischen Kirche zwecks ...

Kolpingsfamilie Rheinbrohl bestätigt den Zusammenhalt

Die Kolpingsfamilie Rheinbrohl versammelte sich Anfang Juli zu ihrer jährlichen Generalversammlung. Neben ...

"Die Grazien" der Kolpingsfamilie Rheinbrohl luden ein zur Gemeinschaft am Gebildeichshäuschen

Am vergangenen Sonntag (12. Juli 2026) versammelten sich über 70 große und kleine Gäste erneut zu einem ...

Weitere Artikel


Polizeikontrolle auf der B42 bei Linz/Rhein: Handynutzung, nicht angeschnallt und Drogen am Steuer

Am Donnerstagnachmittag (9. März) führten Beamte der Polizei Linz eine stationäre Verkehrskontrolle auf ...

R+V Versicherung zahlt rund 86.400 Euro an Mitglieder der Westerwald Bank zurück

Geld zurück von der Versicherung: Rund 7.828 Mitglieder der Westerwald Bank eG freuen sich über eine ...

Elias wird Einlaufkind beim BL-Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund

Am 1. April findet das absolute Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ...

Ockenfels ist neue Schwerpunktgemeinde in der Dorferneuerung

Die Ortsgemeinde Ockenfels ist neue Schwerpunktgemeinde im Dorferneuerungsprogramm des Landes. Das Ministerium ...

Carmen-Sylva-Garten Neuwied bietet Schülern Platz für Spiel und Sport

Erst eine neue Turnhalle, dann ein Anbau fürs Schulgebäude: An der Grundschule Marienschule in der Neuwieder ...

Eleganz und Leidenschaft bei "Weltklassik am Klavier"

Weltklassik am Klavier: In dieser Konzertreihe der Kreisverwaltung in Altenkirchen ist im März die bulgarische ...

Werbung