Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2023    

Nicht bezahltes Knöllchen wird teuer für Bruchhausener Ehepaar

Ein 41-jähriger Mann aus Bruchhausen wurde in der Stadt Bonn im Rahmen einer Radarkontrolle auffällig. Seine 45-jährige Ehefrau, Halterin des gemessenen Fahrzeuges, wurde daraufhin angeschrieben und um Nennung des Fahrers/Überweisung des Bußgeldes ersucht. Sie reagierte nicht auf das Schreiben.

(Symbolbild)

Neuwied. Die Polizei in Linz wurde daraufhin - wie üblich in diesen Fällen - von der Stadt Bonn um Ermittlungen an der Halteranschrift ersucht, um den Fahrer ausfindig zu machen. Diese Ermittlungen verliefen erfolgreich und der Fahrer wurde ermittelt. Weiter stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Aus dem Knöllchen resultieren nun zwei Strafverfahren gegen den Ehemann der Halterin wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen die Halterin selbst wegen Duldens desselben. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unkel plant Festwoche zum 450. Stadtjubiläum 2028

Unkel bereitet sich auf ein besonderes Jubiläum vor. 2028 jährt sich die Verleihung der Stadtrechte zum ...

Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Strahlender Frühjahrsputz im Viertel: Bürger setzen gemeinsames Zeichen gegen Müll

Am 24. April 2026 versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein zu ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Moderne Technik für Lebensretter: Dernbachs Feuerwehr erhält großzügige Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach erhielt kürzlich eine bedeutende Unterstützung. Ein lokales Unternehmen ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Weitere Artikel


Alles Wichtige für die Erste Hilfe im Kleinkindalter

Jeder, der mit einem Klein-Kind lebt, merkt immer wieder, wie schnell Alltägliches zur Gefahrenquelle ...

Betrugsversuch scheitert: 70-Jähriger erkannte Masche

Kürzlich wurde ein 70-jähriger Mann aus Sankt Katharinen telefonisch über einen angeblichen Gewinn von ...

Neugestaltung Germaniaplatz in Neuwied: Land gibt 1,2 Millionen

Die Beteiligung der jungen Generation bei Bauvorhaben, die ihre Belange betreffen, hat schon Tradition ...

Frühjahrskonzert 2023 des "Musikvereins Heimbach-Weis"

Traditionell findet am Palmsonntag, den 2. April um 16:30 Uhr das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikvereins ...

GSG Neuwied saniert 45 Wohneinheiten

GSG-Geschäftsführer David Meurer erläuterte der Ratsfraktion der Bündnisgrünen umfassendes Sanierungsprojekt ...

VfL Waldbreitbach beteiligt sich an Untertage-Lauf in 500 Metern Tiefe

Platzangst ist bei diesem Lauf fehl am Platz: Im Besucherbergwerk Merkers (Salzabbaugebiet Thüringen) ...

Werbung