Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Von klassisch bis heiter - Konzertabend mit Joelle Charlier und Wouter Vande Ginste

Für die Villa Weingärtner ist es eine Premiere. Zum ersten Mal wird die Brüsseler Altistin Joelle Charlier in Unkel-Scheuren singen, am Klavier begleitet von ihrem Mann Wouter Vande Ginste. "Da wir den Rhein besuchen werden, muss sich das Programm ums Wasser drehen", hat die 40-jährige Musikerin beschlossen.

Joelle Charlier. Foto: Veranstalter

Unkel. Im ersten Teil erwarten uns klassische Lieder zu diesem Thema von Schubert bis Mahler. Nach der Pause soll es dann lockerer zugehen. Da wollen die beiden Künstler Operettenlieder und Chansons aus ihrem Programm der "Wilden Zwanziger" zum Besten geben. Als kleine Zäsur zwischendurch, wie immer im Ticketpreis von 25 Euro inbegriffen, kommt auf den Teller, wozu sich Tom Weingärtner unter dem Motto "Besuch am Rhein" hat inspirieren lassen.

Joelle Charlier hat ihre Ausbildung in klassischem Gesang an den Konservatorien von Mons und Maastricht absolviert. Dort war Axel Everaert ihr Lehrer. Sie nahm an mehreren Masterklassen teil, unter anderem bei Udo Reinemann in Brüssel, und war Stipendiatin der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Charlier trat in zahlreichen Opernproduktionen auf, zum Beispiel in Metz, Lüttich, Aachen und Bonn, ist aber auch im Repertoire der Oratorien und Choräle zu Hause.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ihr wacher Sinn für Humor und komische Situationen spiegelt sich in ihrer lebhaften Bühnenpräsenz und Vorliebe für die Komische Oper, die Operette und das Chanson. 2017 wurde ihr deshalb in Paris beim "Internationalen Wettbewerb für Operette und Komische Oper" von der Jury einstimmig der 1. Preis zuerkannt. Reservierungen für die Veranstaltung am 1. April um 19 Uhr in der Villa Weingärtner sind unter info@villa-weingaertner oder telefonisch unter 02224-9876714 möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mobile Arztpraxis unterstützt Steimel: Lösung für Engpässe in der medizinischen Versorgung

Die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz (KV RLP) hat eine innovative Lösung für die medizinische ...

Hauptverhandlung und Urteil im Schauprozess beim Amtsgericht Montabaur (Teil 2)

Im Nachgang zum gestrigen Artikel bleibt noch festzustellen, dass der “Weisse Ring“ (Außenstelle Westerwald) ...

Neuwied: Servicebetriebe fällen beschädigte Weide am Deich

Ein Sturmschaden hat in Neuwied den Einsatz der Servicebetriebe ausgelöst. Am Deichvorgelände musste ...

Haus Sonneneck in Anhausen eröffnet: Pflege und Gemeinschaft vor Ort

Mit dem Haus Sonneneck entsteht in Anhausen ein neues Angebot für ältere Menschen. Die Einrichtung verbindet ...

Norbert Faltin erhält goldene Verdienstnadel des VdK

Im Kreisverband Neuwied des Sozialverbands VdK wurde ein langjährig engagiertes Mitglied ausgezeichnet. ...

Austausch zwischen Handwerk und Politik in Neuwied

In Neuwied stand ein persönlicher Austausch zwischen Politik und Handwerk im Mittelpunkt. Vertreter der ...

Weitere Artikel


KiTas und Schulen: FDP lädt zum ersten Bürgerdialog ein

Die FDP Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu ihrem ersten Bürgerdialog rund um das Thema "KiTa und Schule" ...

Rathaus Rengsdorf: Sitzungssaal fest in starker Frauenhand

Nicht Weiberfastnacht, sondern der heutige Weltfrauentag war Anlass für das große Frauentreffen am Dienstagabend ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Politischer Aschermittwoch: Traditionelles Heringsessen der Puderbacher SPD

Nach dreijähriger Pause konnte der SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach am Aschermittwoch, dem 22. ...

Fliegende Ostereier in Horhausen – am Ostersonntag startet der 35. Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb

ANZEIGE | Das Osterfest steht vor der Tür und auch in diesem Jahr wird in Horhausen wieder der Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb ...

Auffahrunfall in Dierdorf: Mutter und sechsjähriges Kind leicht verletzt

Am frühen Dienstagabend (7. März) kam es auf der B 413 zwischen Dierdorf und der BAB zu einem Auffahrunfall, ...

Werbung