Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Von klassisch bis heiter - Konzertabend mit Joelle Charlier und Wouter Vande Ginste

Für die Villa Weingärtner ist es eine Premiere. Zum ersten Mal wird die Brüsseler Altistin Joelle Charlier in Unkel-Scheuren singen, am Klavier begleitet von ihrem Mann Wouter Vande Ginste. "Da wir den Rhein besuchen werden, muss sich das Programm ums Wasser drehen", hat die 40-jährige Musikerin beschlossen.

Joelle Charlier. Foto: Veranstalter

Unkel. Im ersten Teil erwarten uns klassische Lieder zu diesem Thema von Schubert bis Mahler. Nach der Pause soll es dann lockerer zugehen. Da wollen die beiden Künstler Operettenlieder und Chansons aus ihrem Programm der "Wilden Zwanziger" zum Besten geben. Als kleine Zäsur zwischendurch, wie immer im Ticketpreis von 25 Euro inbegriffen, kommt auf den Teller, wozu sich Tom Weingärtner unter dem Motto "Besuch am Rhein" hat inspirieren lassen.

Joelle Charlier hat ihre Ausbildung in klassischem Gesang an den Konservatorien von Mons und Maastricht absolviert. Dort war Axel Everaert ihr Lehrer. Sie nahm an mehreren Masterklassen teil, unter anderem bei Udo Reinemann in Brüssel, und war Stipendiatin der Kammeroper Schloss Rheinsberg. Charlier trat in zahlreichen Opernproduktionen auf, zum Beispiel in Metz, Lüttich, Aachen und Bonn, ist aber auch im Repertoire der Oratorien und Choräle zu Hause.



Ihr wacher Sinn für Humor und komische Situationen spiegelt sich in ihrer lebhaften Bühnenpräsenz und Vorliebe für die Komische Oper, die Operette und das Chanson. 2017 wurde ihr deshalb in Paris beim "Internationalen Wettbewerb für Operette und Komische Oper" von der Jury einstimmig der 1. Preis zuerkannt. Reservierungen für die Veranstaltung am 1. April um 19 Uhr in der Villa Weingärtner sind unter info@villa-weingaertner oder telefonisch unter 02224-9876714 möglich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrssicherheitsaktion in Asbach: Polizei kontrolliert Schulwege

Am 18. August führte die Polizei eine umfassende Verkehrskontrolle in Asbach durch. Ziel der Aktion war ...

Verkehrssicherheitsaktion an Buchholzer Grundschule

Am 17. August führte die Polizei in Buchholz eine Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktion "Sicher zur ...

Polizei kontrolliert erneut Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

Am Dienstagmorgen führte die Polizei in Hausen-Reuschenbach eine erneute Kontrolle des Durchfahrtsverbots ...

Polizei kontrolliert Durchfahrtsverbot in Neustadt (Wied)

In Neustadt (Wied), Ortsteil Panau, führte die Polizeiinspektion Straßenhaus kürzlich eine Kontrolle ...

VHS Neuwied: Neues Semesterprogramm mit vielfältigen Angeboten

Die Volkshochschule Neuwied hat ihr Programm für das zweite Semester 2026 veröffentlicht. Interessierte ...

Sachbeschädigung an Hausleuchte in Waldbreitbach: Polizei sucht Zeugen

In Waldbreitbach wurde eine Hausleuchte mutwillig beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise ...

Weitere Artikel


KiTas und Schulen: FDP lädt zum ersten Bürgerdialog ein

Die FDP Rengsdorf-Waldbreitbach lädt zu ihrem ersten Bürgerdialog rund um das Thema "KiTa und Schule" ...

Rathaus Rengsdorf: Sitzungssaal fest in starker Frauenhand

Nicht Weiberfastnacht, sondern der heutige Weltfrauentag war Anlass für das große Frauentreffen am Dienstagabend ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Politischer Aschermittwoch: Traditionelles Heringsessen der Puderbacher SPD

Nach dreijähriger Pause konnte der SPD-Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach am Aschermittwoch, dem 22. ...

Fliegende Ostereier in Horhausen – am Ostersonntag startet der 35. Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb

ANZEIGE | Das Osterfest steht vor der Tür und auch in diesem Jahr wird in Horhausen wieder der Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb ...

Auffahrunfall in Dierdorf: Mutter und sechsjähriges Kind leicht verletzt

Am frühen Dienstagabend (7. März) kam es auf der B 413 zwischen Dierdorf und der BAB zu einem Auffahrunfall, ...

Werbung