Werbung

Pressemitteilung vom 06.03.2023    

Hammerstein: Vier junge Frauen agieren als Pannerhelferinnen

Sonntagabend (5. März) wurde die Polizei Linz über einen auf der B 42 in Höhe der Ortschaft Hammerstein liegen gebliebenen PKW in Kenntnis gesetzt. Der Fahrzeugführer des Pkw meldete einen qualmenden Motorraum, weswegen er seine Fahrt nicht fortsetzen konnte und nun auf der B 42 liegen geblieben sei.

(Symbolbild: pixabay)

Hammerstein. Noch vor Eintreffen eines Streifenwagens fuhr ein Pkw mit vier heranwachsenden Frauen besetzt am Pannenfahrzeug vorbei und wurde auf diesen aufmerksam. Im Gegensatz zu dem verantwortlichen Fahrzeugführer aus Bonn waren die hilfsbereiten Frauen technisch versiert und erkannten sofort den Missstand vom Kühlwasser, sodass sie ihren Vater aus Leubsdorf verständigten, welcher umgehend mit einer Flasche Kühlwasser und neuem Motoröl an der Pannenörtlichkeit erschien und dem 23-jährigen Studenten aushalf.

Der Pkw konnte dank des beherzten Einsatzes der Frauen und ihres Vaters insofern neu gestartet und von der B 42 in die anliegende Ortschaft Hammerstein weggefahren werden. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kurs in Asbach: Sicher navigieren mit der App komoot

Die Kreis-Volkshochschule Neuwied bietet einen praxisorientierten Kurs an, der die sichere Nutzung der ...

4.000 Euro Spende für neues Frauenhaus in Neuwied

Ein Benefiz-Kinoabend des Inner Wheel Club Neuwied-Andernach war ein voller Erfolg. Dank der Veranstaltung ...

Wortakrobatik im Big House: Poetry Slam in Neuwied

Am Freitag, dem 13. März, verwandelt sich das Jugendzentrum "Big House" in Neuwied in eine Bühne für ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Ein Paradies für Liebhaber von Osterhasen und Gartendekoration

Am 21. und 22. März 2026 öffnet der Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl seine Türen. ...

Neuwied fördert Projekte zum Kinderrecht auf Gesundheit

In Neuwied steht die "Woche der Kinderrechte" 2026 ganz im Zeichen des Rechts auf Gesundheit. Die Stadt ...

Verkehrsunfall in Neuwied-Irlich: Zwei Schwerverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Neuwied-Irlich ereignete sich am 3. März ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt ...

Weitere Artikel


Programm des Jugendschutzes zur Gewaltprävention

Das Rollenbild des starken, mutigen, sportlichen Jungen hält sich immer noch wacker. Und auch die Erwartungen ...

Verbraucherzentrale berät: Neubau aus Holz oder Stein?

Grundsätzlich kann der notwendige Wärmeschutz sowohl bei Holzständerbauweise als auch bei Massivbauweise ...

Unfreiwilliger Ausflug in Neuwied: Dreijährige setzt Mutter auf dem Balkon fest

Dieser Ausflug an die frische Luft kam eher unfreiwillig: Am frühen Sonntagabend (5. März) hat eine Dreijährige ...

DRK Krankenhaus Neuwied begrüßt zwei neue Chefärzte

Das DRK Krankenhaus Neuwied baut seine Möglichkeiten in der Akutversorgung im Norden Rheinland-Pfalz ...

Trotz Regen und Schneeschauer erfolgreiche Müllsammelaktion in Windhagen

Wiegten die Verantwortlichen des Heimat Verschönerungsvereins Windhagen (KVV) noch bedenklich die Köpfe, ...

Sportschützen Burg Altenwied belegen bei Rundenwettkämpfen vordere Plätze

Mitglieder des Vereins Sportschützen Burg Altenwied, die in Strauscheid ihren Schießstand betreiben, ...

Werbung