Werbung

Pressemitteilung vom 05.03.2023    

Nach Unfall Trümmerfeld auf der B 42 - doch warum flüchtet der "unschuldige" Fahrer?

Von einem merkwürdigen Unfallgeschehen auf der B 42 berichtet die Polizei Neuwied. Ein Fahrer, der vom Industriegebiet Distelfeld kommt, passt nicht auf und nimmt einem Auto die Vorfahrt. Ein dritter Wagen fährt dann noch in die Trümmer des Zusammenstoßes. Einer der Fahrer flüchtet. Doch warum ausgerechnet derjenige, der die Vorfahrt hatte?

(Symbolfoto)

Neuwied. Der geschilderte Unfall ereignete sich am Samstag (4. März) gegen 22 Uhr. Ein Pkw fuhr an der Anschlussstelle Distelfeld auf die B 42 in Fahrtrichtung Koblenz auf. Beim Wechsel vom Beschleunigungsstreifen auf die Durchgangsfahrbahn wurde der Wagen von einem weiteren Auto erfasst, das die B 42 auf dem rechten von zwei Fahrstreifen befuhr.

Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, kollidierten mit der Schutzplanke und kamen letztlich schwer beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein drittes Fahrzeug durchfuhr anschließend das Trümmerfeld und wurde hierbei ebenfalls beschädigt, so schildert es die Polizei Neuwied.

Nach dem Stillstand stieg der Fahrer des Autos, das sich auf der Durchgangsfahrbahn befunden hatte aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Neuwied-Block. Nach kurzer Flucht konnte er im Rahmen von unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Als Begründung für seine Flucht nannte er einen aktuellen Fahrerlaubnisentzug.



Die beiden Insassen des Fahrzeugs, das vom Distelfeld auf die B 42 aufgefahren war, wurden zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Den flüchtigen Fahrer erwarten Konsequenzen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, so die Pressemitteilung der Polizei, aber auch wegen Unfallflucht: Auch wer am Unfallgeschehen unschuldig ist, hat vor Ort zu bleiben und zur Aufklärung des Geschehens beizutragen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt...über die Abschaffung der Minijobs

Da ist sie wieder – die weltfremde Ansicht der Politik über das Leben des steuerzahlenden Bürgers. Da ...

Künstliche Intelligenz im Familienalltag: Ein Workshop in Neuwied

Im Haus der Familie in Neuwied startet ein spannender Workshop, der sich mit Künstlicher Intelligenz ...

Innovationsraum in Koblenz stärkt Klimahandwerk und Berufsbildung

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung zeigt der Innovationsraum erneuerbare Energien der Handwerkskammer ...

Motten und Käfer in der Küche: So bleiben Vorräte geschützt

Motten, Käfer und Larven können sich im Sommer schnell in Küchenvorräten ausbreiten. Sie gelangen oft ...

Bad Hönningen feiert Fortschritt bei Springbrunnen-Sanierung im Kurpark

Ein wichtiges Wahrzeichen in den Rheinanlagen von Bad Hönningen soll bald wieder in vollem Glanz erstrahlen. ...

Bonjour Neuwied: Der Französische Markt verzaubert mit Gaumenfreuden und Kunsthandwerk

Am 25. und 26. Juli verwandelt sich der Marktplatz in Neuwied wieder in ein kleines Stück Frankreich. ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys überzeugen kämpferisch

Erwartungsgemäß unterlagen die Deichstadtvolleys dem Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart. 0 : 3 (20,12,17) ...

Gemeinsam beten: Taiwanesische Inspirationen beim Weltgebetstag 2023 in Neuwied

Der Weltgebetstag verbindet jedes Jahr am ersten Freitag im März Frauen auf der ganzen Welt: In diesem ...

Feuerwehren der VG Rengsdorf-Waldbreitbach zu diversen Einsätzen ausgerückt

Viel Arbeit für die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Seit Freitag (3. März) ...

Buchtipp: "Ostfriesen-Gier" von Klaus-Peter Wolf

Der beliebte Kriminalroman-, Kinderbuch- und Drehbuchautor Klaus-Peter Wolf, der lange Jahre im Westerwald ...

Polizei Linz greift in einem Intercity zu: Bei Amtshilfe für die Bundespolizei zwei Diebe abgeführt

Amtshilfe im Intercity: Die Polizei Linz hat am Samstagabend (4. März) die eigentlich zuständige Bundespolizei ...

Rennpferde von Gut Dünken galoppierten durch das KuJu Oberhonnefeld

Beim 15. Gastspiel der Theatergruppe im Kirchspiel Urbach in Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) Oberhonnefeld-Gierend ...

Werbung