Pressemitteilung vom 01.03.2023
Neues von der Kirmeswiese Neuwied - die Osterkirmes kommt
Nach Corona die 2. Auflage der traditionsreichen Osterkirmes, die schon über 60 Jahre in Neuwied auf der Heddesdorfer Kirmeswiese stattfindet. Wie schon immer ist die Osterkirmes vom 31. März bis 11. April der Startschuss in die Kirmes und Volksfest Saison für die meisten Schausteller aus Neuwied und Umgebung.
Neuwied. Wie bereits im vergangenen Jahr möchten die Schausteller den Besuchern einen schönen Kirmesplatz bieten. So erwarten die Besucher mehrere Fahrgeschäfte, verschiedene Kinderkarussells, es werden gebrannte Mandel, Zuckerwatte und Popcorn sowie Crêpe und Churros angeboten. Für die, die eher herzhaft lieben, steht der Holzkohlengrill und auch der gemütliche Biergarten mit einem frisch gezapften Nette-Edel-Pils bereit. Für den Spaß haben die Schausteller verschiedene Spielgeschäfte aufgestellt.
Ostersamstag 8. April erwartet Sie mit Einbruch der Dunkelheit das Feuerwerk. Dieses wird im Rückwärtigen der Kirmeswiese abgeschossen und ist somit von der Kirmeswiese am besten zusehen. Wie in jedem Jahr ist der Osterhase mit einer kleinen Überraschung für die Kinder Ostersonntag und Ostermontag auf der Kirmeswiese.
Bis auf Karfreitag hat die Osterkirmes täglich geöffnet. Sonn- und Feiertags ab 12 Uhr und Wochentags ab 14 Uhr. Familientag ist der 5. April, Nostalgietag mit den Fahrpreisen für einen Euro ist der 11. April bis 19 Uhr. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!