Werbung

Nachricht vom 01.03.2023    

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfällen in Unkel

Am Dienstag (28. Februar) kam es in Unkel zu zwei Verkehrsunfällen, zu denen die Polizei jetzt jeweils Zeugen sucht. Beim ersten Unfall handelt es sich um einen Auffahrunfall zwischen zwei Pkw in der Linzer Straße. Bei dem zweiten Unfall wurde ein Pkw durch die herabfallende Ladung eines Lkw beschädigt.

(Symbolbild)

Unkel. In der Linzer Straße in Unkel kam es am Dienstag gegen 16.50 Uhr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw, die im baustellenbedingten Rückstau auf die Einfahrt in den Kreisverkehr im Bereich des Vorteilcenters warteten. Die beiden Beteiligten stellten den Unfallhergang komplett gegensätzlich dar. Während eine Partei behauptete, dass ihr der Unfallgegner hinten aufgefahren sei, erklärte die andere Partei, dass der vor ihr wartende Pkw plötzlich zurückgesetzt habe.

Gegen 17.30 Uhr kam es auf der B 42 im Bereich Unkel zu einem Verkehrsunfall durch herabfallende Ladung. Ein Lkw, der die B 42 von Bad Honnef aus kommend in Fahrtrichtung Linz befuhr, verlor in der Ortslage Unkel einen großen Bruchstein, der von der Ladefläche fiel und in der Folge einen Pkw im Gegenverkehr beschädigte. Bei dem Lkw soll es sich um ein großes Baustellenfahrzeug in roter Farbe mit einer Kipper-Ladefläche ohne Plane gehandelt haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zeugen, die nähere Angaben zu beiden Unfallhergängen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Verkehrsunfallflucht am Kreisverkehr in Dierdorf

Am Abend des Mittwochs (10. Juni 2026) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr in Dierdorf. ...

Rätsel um verschwundene Siedlung: Neue Hinweise auf "Dörfchen Berg" bei Rheinbreitbach

Es war einmal ein Dorf… Seit vielen Jahren hält sich unter Heimatforschern und Geschichtsinteressierten ...

Jugendkirchentag in Alsfeld: Westerwälder Jugendliche gestalten lebendige Beach-Area

Der Jugendkirchentag der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau lockte rund 4.500 junge Menschen nach ...

ABGESAGT: Picknickkonzert der Schulen in Dierdorf

Aufgrund der negativen Wetterprognosen für Freitag, 12. Juni 2026, wurde das Picknickkonzert 2026 der ...

Weitere Artikel


Die lange Saunanacht in der Deichwelle steht an

In diesem Jahr findet an jedem zweiten Samstag im Monat findet in der Deichwelle Neuwied eine lange Saunanacht ...

Schulwegkontrolle in Dierdorf: Sechs Kinder unzureichend oder gar nicht gesichert

Am Dienstag (28. Februar) führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus zur Mittagszeit in ...

Verdacht auf Totschlag und Brandstiftung: Staatsanwaltschaft beantragt psychiatrische Unterbringung

Hat ein 28-Jähriger aus dem Kreis Neuwied seine Mutter durch eine Attacke mit einem Beil und einem Messer ...

Lockerung bei Besucherregeln im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Aufgrund der aktuellen Gesetzgebung dürfen ab dem heutigen Mittwoch, 1. März, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen ...

Auffahrunfall auf der B 42 bei Linz

Montagmorgen (27. Februar) kam es auf der Linzhausenstraße in Linz zu einem Auffahrunfall. Ein vorausfahrender ...

Verkehrsunfallflucht in Puderbach: Unfallverursacherin unter Alkoholeinfluss

Am Montag (27. Februar) ereignete sich zur Mittagszeit auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der ...

Werbung